Warum hat sich der Tarif ONE to go nicht durchgesetzt ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 07.02.2009, 20:53

1Cent/Min ins Festnetz ohne Grundgebühr ist schon sehr verlockend.

Candy
Foren-Mitglied

Beitrag von Candy » 07.02.2009, 21:19

Ich seh schon, ich bin scheinbar ein ungewöhnlicher Handy-Nutzer ...
Die große Masse scheint wirklich vermehrt in andere Mobilnetze zu telefonieren, bei mir ist das nun nicht so. Ich rufe einfach vermehrt ins Festnetz, obwohl diejenigen, die ich anrufe auch eine Handynummer haben. Da frag ich mich allerdings dann schon, warum soll ich dann bei diesem Tarif nicht dann das Festnetz anwählen und eben nicht das Handy. Jetzt stellt sich vermutlich wieder die Frage wegen der Erreichbarkeit. Nun, ich habe bis jetzt immer alle erreicht, auch am Festnetz. Und äußerst selten musste ich eben das Handy anwählen - ich habe zu fast 90 Prozent Festnetztelefonate. Mag sein, daß ich da aus der Reihe tanze und ein untypischer Handy-User bin, aber immerhin erspare ich mir seit fast zwei Jahren einiges. Meine Handyrechnung ist inkl. Grundgebühr selten höher als 6 - 8 Euro, außer es kommen irgendwelche Extras dazu (z.B. Downloads, Roaming, etc.). Bevor ich da - wie früher - 25 Euro Grundgebühr zahle (bei T-Mobile) oder 10 Euro Mindestumsatz bei Telering, ist mir ehrlich gesagt der ONEtogo-Tarif lieber ! Da ist mir ehrlich gesagt alles andere, was da nun gesagt wurde, egal. Für andere ist der Tarif wieder nicht so gut, okay, aber ich lasse ihn mir nicht "schlechtreden". So kommt das jedenfalls bei mir an ...

cicero7

Beitrag von cicero7 » 07.02.2009, 21:22

Es will den Tarif keiner "schlecht reden", du hast gefragt warum er sich net durchgesetzt hat und die Antwort ist:

"Weil die Kundengruppe die er adressiert zu nischig ist"

Das bedeutet net das er für die Leute in dieser Nische super ist, sondern nur das die Betreiber sich mit Tarifen die mehr Kunden ansprechen leichter tun.

Es gab in der Vergangenheit viele nette Tarife und auch Features die sich aus dem einen oder anderen Grund net durchgesetzt haben.
inter arma enim silent leges

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 07.02.2009, 21:36

Bevor ich da - wie früher - 25 Euro Grundgebühr zahle (bei T-Mobile) oder 10 Euro Mindestumsatz bei Telering, ist mir ehrlich gesagt der ONEtogo-Tarif lieber !
Da gibt es noch einen Anbieter wo du 1000min Fest, Mobil, Eigenes Netz für 20€ + 2 Monate Gratis bekommen kannst.

Candy
Foren-Mitglied

Beitrag von Candy » 07.02.2009, 21:38

Tut mir leid, vielleicht war "schlechtreden" voreilig von mir gewählt, nur ich habe das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich ein "untypischer" Handy-User bin. Wie gesagt, daß so extrem viele hauptsächlich die Handynetze antelefonieren und daß eben die Festnetztelefonie so extrem rückläufig ist, war mir bis vor kurzem einfach nicht bewußt. Dennoch finde ich den Tarif einfach nur "klasse".
Also, nichts für ungut, sollte ich jemanden zu nahe getreten sein ...
Man liest sich - Candy

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.02.2009, 22:49

Also rechtfertigen braucht sich hier keiner. :wink: :wink:
Der "t-mobile klax NonStop" ist auf jeden Fall ein vergleichbarer Tarif für "Vieltelefonierer".
Der "one2go" ist noch interessanter, allerdings erst durch diesen Thread bin ich auf diesen Gedanken gekommen: Viele Leute mit Festnetz wollen vielleicht deswegen kein Mobilnetz anrufen [Anm.: am Display als "Anrufer" angezeigt], weil das vom Festnetz aus richtig teuer ist --- das könnte ein Grund sein.

Aber ich denke, der Hauptgrund ist, dass der "one2go" einfach zu "günstig" für den Betreiber ist; der Betreiber macht in der Masse eine Verlust und daher hat es den Tarif offiziell nur auch für "Tschibo" gegeben...

Grüße
Stefan

Antworten