Hilfreiche Enkerl...

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 08.11.2008, 08:41

cicero7 hat geschrieben:Ich glaube da ist bei dir was falsch angekommen, ich würde meine Großeltern und Großtante/ Onkel nie als "absolute Deppen" bezeichnen. Wir sprechen hier von über 70 und über 80 jährigen!!!
Hilfe! Ich bin am 12. März 70 geworden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 08.11.2008, 23:25

cicero7 hat geschrieben:Wir sprechen hier von über 70 und über 80 jährigen!!!
Auch 70-80-jährige würde ich nicht "in einen Topf" werfen. Ich kenne Leute, die 80 und älter sind und, auch wenn es natürlich nicht ihre Generation war/ist und sie sich dementsprechend nicht so leicht tun, wie jüngere Leute durchaus interessiert an technischen Neuerungen sind und mit diesen auch weit genug mitkommen, um ihnen solche Dinge locker begreiflich machen zu können und mit denen man auch ohne weiteres über Tarifmodelle etc. reden kann...
Nicht jeder der ein gewisses Alter erreicht hat, ist prinzipiell senil und altersheimfertig.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 08.11.2008, 23:28

Über die "Alters-Diskussion" hat der einzig wahre Betroffene hier im Forum schon seine Sichtweise artikuliert. :wink:
cicero7 hat geschrieben:Betreffs dem Boykottieren: ...
Grundsätzlich bin ich ganz bei dir, da ich es selbst ablehne, wegen einem eigenen Vorteil andere doppelt und dreifach zahlen zu lassen (Stw. CallBack-Bonus von drei).
Ich wollte mit meiner Darstellung auch nicht bezwecken, dass sich jeder dann immens teures Equipment von mehrere € 100,- zulegt, damit eine einzelne Person dann in seinem "fragwürdigem" Weg noch zusätzlich bestätigt fühlt.
Aber in unserer Familie ist es eben so, dass ein Familienmitglied aus beruflichen Gründen das Netz wechselte (anfangs zu TR, dann zu TM) und der Ehepartner dann mitzieht/mitziehen muss. Den anderen wiederum ist das aber egal, weil sie der Meinung sind, dass sie sich "die paar Euro" auch noch leisten können - nur dass es eben nicht ein paar wenige Euros sind sondern sehr schnell zu ein paar vielen Euros werden kann, darüber sind wir uns ja beide einig.

Ich wollte lediglich eine Lösung zeigen, wie ich eben versuche, trotz der familiären "Gleichgültigkeit" gegenüber TK-Kosten, die Ausgaben am Boden zu halten --- warum ich das mache? Eigentlich könnte es mir egal, was die Verwandtschaft mit ihrem Geld macht, aber vllt. ist es ein boykottieren der Betreiber und deren "Abzock- und Neppversuche" für eine Querfinanzierung der "Billigtarife"...

Grüße
Stefan

Antworten