A1 Business - Angebote bei Vertragsverlängerung ?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
turboprinz
- Foren-Mitglied
A1 Business - Angebote bei Vertragsverlängerung ?
Bei unseren glaube ich 6 Firmen-Handys läuft Ende Dezember die Bindung von Special Zero aus.
Was bietet einem A1 im Moment als Gegenleistung für eine Vertragsverlängerung an?
Was bietet einem A1 im Moment als Gegenleistung für eine Vertragsverlängerung an?
-
turboprinz
- Foren-Mitglied
Da würde ich an deiner Stelle die Tarife hinterfragen: Der SpecialZero hat bei 6 Anschlüssen eine Grundgebühr von € 120,-turboprinz hat geschrieben:Meistens liegt die Rechnung so etwas über 300.-
Hast du die Möglichkeit, die Gesprächskosten näher aufzuschlüsseln? Mein erster Eindruck ist, dass der SpecialZero nicht der günstigste Tarif ist...
Grüße
Stefan
Den Eindruck habe ich auch. Ich denke mal, dass hier ein Absolut-Zero (evtl. mit Internetpaket oder SMS-Paket - je nachdem, ob die Kosten hauptsächlich aus Telefonie, Internetnutzung oder SMS entstehen) weit günstiger sein könnte.
Oder wird so viel geroamt?
Ich würde mir mal den EGN anschauen bzw. die Aufschlüsselung der gesamten Verbindungen und die entsprechenden Entgelte.
Oder wird so viel geroamt?
Ich würde mir mal den EGN anschauen bzw. die Aufschlüsselung der gesamten Verbindungen und die entsprechenden Entgelte.
-
turboprinz
- Foren-Mitglied
In diesem Fall könntest du vielleicht neben den 12 Monaten GG-Befreiung ev. auch eine einmalige Kulanzgutschrift von € 100,- heraushandeln.turboprinz hat geschrieben:Mir gehts hier vorallem um Erfahrungen was andere Leute so für Vergünstigungen bei Vertragsverlängerung rausschlagen konnten?
Als Forumsleser wirst du sicherlich die günstigen Alternativen kennen, aber in unserem Fall kann ich die Kosten pro Anschluss bei etwa/max. € 35,- stabil halten: Ins Ausland wird über Einwahlnummern telefoniert (ca. 85% Ersparnis) und im Ausland über int. SIM-Karte (hauptsächlich) von Solomo (ca. 50% Ersparnis). Trotzallem rufen Kunden weiterhin auf der österr. Handynummer an, von dort wird der Anruf dann weitergeleitet...Auf den optimalen Tarif achte ich eh selber laufend, da gibts nicht viel zum Optimieren.
Nur als Gedankenanstoß.
Bei € 50,-/Anschluss rein für Sprachtelefonie ist m.M.n. bei einem SpecialZero eine Ersparnis von rund € 15,- drinnen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen --- bei 6 Anschlüssen sind das immerhin € 90,-/Monat.
Grüße
Stefan
Die Frage kann dir hier KEINER beantworten, du solltest am besten mit dem A1 Business Service Telefonieren. Als firma mit 6 Anschlüssen habt ihr euren persönlichen Ansprechpartner beim A1 Business Service der hat GANZ andere Möglichkeiten, als die Privatkunden angebote die hier machne auf Business "umlegen" probieren.
solltest du deine 6 Anschlüsse im Moment "einfach so" als 6 Privat Tarife betreiben dann macht es umso mehr sinn das du dich mit dem Business Service in Verbdinungs setzt.
http://www.a1.net/business/ab2handys
Beispiel: Mit 6 Anschlüssen bekommst du statt den 6 Privattarifen A1 Special Zero die dich 120 an Grundgebühr kosten, bereits ein A1 Company Network -> damit sparst du bereits OHNE verhandeln 20% Grundgebühr. Eventuell macht dann der A1 Abolsut Zero noch mehr sinn, da er dich statt 6*35 (brut) dann nur mehr 6* 29 (brut) kostet.
Wichtig auch: Bei einem Network Tarif hast du eine KOMPLETT andere Bindungslogik und auch Handylogik!!! es wird nämlcih deine Bindung von den 6 Simkarten gebündelt und auch gebündelt abgebaut -> wenn du für eine SIM kein Handy willst dann bist du damit mit allen Anschlüssen kürzer gebunden, andererseits kannst du falls du wirklich ein Handy brauchst bei 6 Sim Karten alle 4 Monate ein Handy gegen Bindung holen (da eben gebündelt abgebaut wird)
Hinzukommt noch das das Business Service VERHANDLUNGSKOMPETENZ hat, etwas das weder der Shop Mitarbeiter noch die normale Service Line hat, das bedeutet sie dürfen dir ein individuelles Angebot legen das auf die zugeschnitten ist!!! Auch alle anderen Dinge laufen bei deinem persönlichen Betreuer ganz anders ab als wenn du normal in den Shop gehst oder bei der SL anrufst!!!
Falls du übrigens vor hast von deinen 6 Anschlüssen auf 10 (zb: mit Datenkarten) zu ändern, dann wirds noch besser da du dann ein A1 Corporate NW bekommen kannst -> damit kannst du deine Simkarten Tagesaktuell selbst an und abschalten und hast noch andere selfadmin vorteile, außerdem kannst du dann tagesaktuell Datenpackages oder anderes auf der SIM Aktivieren da diese dann KEINE SIM Bindung mehr haben.
Bei 6 Anschlüssen bist du bereits in einer "Geschäftskundenliga" in der du bei JEDEM ANDEREN BETREIBER FALSCH BIST -> das einzige was du tun musst ist dich bei A1 klar als Geschäftskunde zu deklarieren und deine 6 Anschlüsse unter einem Geschäftskundenvertrag zusammenfassen.
http://www.a1.net/business/kontakt
solltest du deine 6 Anschlüsse im Moment "einfach so" als 6 Privat Tarife betreiben dann macht es umso mehr sinn das du dich mit dem Business Service in Verbdinungs setzt.
http://www.a1.net/business/ab2handys
Beispiel: Mit 6 Anschlüssen bekommst du statt den 6 Privattarifen A1 Special Zero die dich 120 an Grundgebühr kosten, bereits ein A1 Company Network -> damit sparst du bereits OHNE verhandeln 20% Grundgebühr. Eventuell macht dann der A1 Abolsut Zero noch mehr sinn, da er dich statt 6*35 (brut) dann nur mehr 6* 29 (brut) kostet.
Wichtig auch: Bei einem Network Tarif hast du eine KOMPLETT andere Bindungslogik und auch Handylogik!!! es wird nämlcih deine Bindung von den 6 Simkarten gebündelt und auch gebündelt abgebaut -> wenn du für eine SIM kein Handy willst dann bist du damit mit allen Anschlüssen kürzer gebunden, andererseits kannst du falls du wirklich ein Handy brauchst bei 6 Sim Karten alle 4 Monate ein Handy gegen Bindung holen (da eben gebündelt abgebaut wird)
Hinzukommt noch das das Business Service VERHANDLUNGSKOMPETENZ hat, etwas das weder der Shop Mitarbeiter noch die normale Service Line hat, das bedeutet sie dürfen dir ein individuelles Angebot legen das auf die zugeschnitten ist!!! Auch alle anderen Dinge laufen bei deinem persönlichen Betreuer ganz anders ab als wenn du normal in den Shop gehst oder bei der SL anrufst!!!
Falls du übrigens vor hast von deinen 6 Anschlüssen auf 10 (zb: mit Datenkarten) zu ändern, dann wirds noch besser da du dann ein A1 Corporate NW bekommen kannst -> damit kannst du deine Simkarten Tagesaktuell selbst an und abschalten und hast noch andere selfadmin vorteile, außerdem kannst du dann tagesaktuell Datenpackages oder anderes auf der SIM Aktivieren da diese dann KEINE SIM Bindung mehr haben.
Bei 6 Anschlüssen bist du bereits in einer "Geschäftskundenliga" in der du bei JEDEM ANDEREN BETREIBER FALSCH BIST -> das einzige was du tun musst ist dich bei A1 klar als Geschäftskunde zu deklarieren und deine 6 Anschlüsse unter einem Geschäftskundenvertrag zusammenfassen.
http://www.a1.net/business/kontakt
inter arma enim silent leges
Nein.Boy2006 hat geschrieben:Das heist man muss mit A1 verhandeln wie am Basar ?
Sie stellen dir individuelle Angebote und keinen 0815-Tarif. Je nach Bedarf der Firma, wird ein Tarif kalkuliert, der genauer passt, als zB ein Absolut Zero-Massentarif. Die schlussendlichen Preise sind dann wohl noch, je nach Umsatz, nach unten verhandelbar.
Es wird aber nicht wie am Basar sein, wo zuerst astronomische Preise angeschrieben werden, die dann durch gekonntes Verhandeln auf 50% runtergehandelt werden müssen.
"wie am Basar" läuft da gar nix, da er in jedem Fall den 20% Vorteil bekommt auch ohne Basar.Boy2006 hat geschrieben:Das heist man muss mit A1 verhandeln wie am Basar ?
Ich sehe schon das du im Geschäftsleben (B2B) genau 0.- Ahnung hast, ich verhandle mit meinen Lieferanten auch nicht wie am "Basar", aber es ist klar das ich mit ihnen über den Preis verhandle da dies in der Geschäftswelt üblich ist.
Als Geschäftskunde wäre ich wirklich BELEIDIGT wenn mir jemand ein Angebot von "der Stange" macht, denn in einem Standard Vertrag gibt es immer Dinge die mich gar net interessieren und dafür will ich bei den Dingen die mir wichtig sind unter KEINEN UMSTÄNDEN den Listenpreis zahlen.
Nur so ein Beispiel: Würde ich mit drei verhandeln dann würde ich ihnen das Listenpreis angebot an den Kopf werfen weil:
* Garits zu drei -> können sie streichen, ich kenne keinen Menschen der drei hat.
* 1000 Minuten zu A1 -> uninteressant da will ich UNLIMITERT stehen haben
* Festnetz: auch hier will ich unlimitiert
* Handy alle 24 Mon -> interessiert mich nicht, ich will alle 6 monate eines (aber net für jeden Anschluß)
* Service Line und Shop -> interessiert mich nicht, ich will Name und Nummer von der Person die mich PERSÖNLICH betreut, ich verhandle NICHT mit einem inkompetenten Agent (im Sinne von "darf nichts vereinbaren")
* Tv und all die Spielsachen -> weg, dafür will ich 30% weniger Grundgebühr zahlen oder UNLIMITIERTE SMS für alle Anschlüsse.
Du siehst die Bedürfnisse sind sehr verschieden und als Geschäftskunde will man ein Angebot für seine eigenen Beedüfrnisse und nicht für jene eines "durschnittlichen Kunden", der dann wie eine "Nummer behandelt wird"
inter arma enim silent leges