Selbt A1 ist mit 1.20€ / Min aus einen Partner sogar günstiger !!!Roamingtarif Entgelt in Euro inkl. Ust.
Telefonieren nach Österreich und national innerhalb von Schweiz
(Andere Partner: Orange Switzerland, Sunrise, SWISS GSM) € 1,49 pro Minute
Eingehende Anrufe € 0,59 pro Minute
SMS versenden € 0,25 pro SMS
SMS empfangen € 0,00 pro SMS
MMS Versenden € 0,90 pro MMS
MMS Empfangen € 0,60 pro MMS
Datentransfer
(Bevorzugte Partner: Sunrise) € 0,80 pro 100 KB
Datentransfer
(Andere Partner: Orange Switzerland, SWISS GSM) € 1,50 pro 100 KB
Roming in der Schweiz
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Roming in der Schweiz
Schaut mal was Orange in der Schweiz verlangt:
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Innerhalb der EU gibt's den EU-Tarif und der wird auch in den Orange-Netzen verrechnet. Zwar würde ich hier Potential sehen, etwas günstigeres als den EU-Tarif anzubieten, aber bitte. Warum weniger verlangen, wenn sie dich über die SIM ohnehin auf ein Roamingnetz zwingen können? Da verlangen sie lieber voll.
Aber gerade außerhalb der EU sollte doch etwas möglich sein. Denn dort haben sie keine Vorgaben, was ein Gespräch kosten darf. Und dementsprechend werden sowieso Beträge verrechnet, die jenseits von gut und böse sind. Da könnten sie doch in den orange-Netzen einen kleinen "Nachlass" gewähren. Aber auch hier zählt scheinbar: Wenn ich den Kunden schon in das priorisierte Netz (=Schwesterunternehmen) zwingen kann, warum soll ich ihm das dann günstiger machen? Das würde sich ja nur auszahlen, wenn alle ihr Netz selbst wählen würden.
Deshalb schalte ich im Ausland, sofern es gleich viel kostet manuell ein anderes als ein orange-Netz ein. Wer auf automatischer Netzwahl ist, kommt mit Sicherheit ins Orange-Netz.
Innerhalb der EU gibt's den EU-Tarif und der wird auch in den Orange-Netzen verrechnet. Zwar würde ich hier Potential sehen, etwas günstigeres als den EU-Tarif anzubieten, aber bitte. Warum weniger verlangen, wenn sie dich über die SIM ohnehin auf ein Roamingnetz zwingen können? Da verlangen sie lieber voll.
Aber gerade außerhalb der EU sollte doch etwas möglich sein. Denn dort haben sie keine Vorgaben, was ein Gespräch kosten darf. Und dementsprechend werden sowieso Beträge verrechnet, die jenseits von gut und böse sind. Da könnten sie doch in den orange-Netzen einen kleinen "Nachlass" gewähren. Aber auch hier zählt scheinbar: Wenn ich den Kunden schon in das priorisierte Netz (=Schwesterunternehmen) zwingen kann, warum soll ich ihm das dann günstiger machen? Das würde sich ja nur auszahlen, wenn alle ihr Netz selbst wählen würden.
Deshalb schalte ich im Ausland, sofern es gleich viel kostet manuell ein anderes als ein orange-Netz ein. Wer auf automatischer Netzwahl ist, kommt mit Sicherheit ins Orange-Netz.
Das wird ja witzigerweise gemacht: Innerhalb der EU-Partnernetze wird zwar "sagenhafte" 12,5% nachgelassen (49c/min aktiv), aber außerhalb der EU, wo es ums Eingemachte geht, da wird voll verlangt. Anm.: Die 12,5% kann ich mir forlgendermaßer erklären: Bei A1 gab es einmal einen "Global"-Tarif. Da wurden satt 25% Aufschlag nur 12,5% Aufschlag verrechnet, allerdings war das vor dem Zonenroaming und der EU-Regelung...Azby hat geschrieben:Innerhalb der EU gibt's den EU-Tarif und der wird auch in den Orange-Netzen verrechnet.
A1 macht es genau umgekehrt: Innerhalb der EU gleiche Preise, aber in der Schweiz statt € 1,50 (vergleichbar mit one um € 1,49) um 25% günstiger.
Aber wie man es wendet oder dreht, solche Preise sind so oder so eine Frechheit! In einem Partnernetz erwarte ich ähnliche Konditionen, wie sie drei anbietet (3LikeHome); und wenn das schon nicht möglich ist (aufgrund unterschiedlicher IC in unterschiedlichen Ländern), dann sollten die 25% wenigstens auf die IC draufgeschlagen werden. In Ö wären wir da irgendwo bei 10c/min (in Fremdnetze!)...
Grüße
Stefan
Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Aber der Nachlass auf 49 Cent im Partnernetz gilt nur, wenn du das Roaming Private Partner-Paket um 5€ dazunimmst. Sonst zahlst du auch im Partnernetz voll drauf, siehe das dezente "Sterndl" nach dem Partnernetz und die Erklärung darunter:Stefan hat geschrieben:Das wird ja witzigerweise gemacht: Innerhalb der EU-Partnernetze wird zwar "sagenhafte" 12,5% nachgelassen (49c/min aktiv) [...]
Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass solche Nachlässe schon zu gering sind, für ein Partnernetz, besonders wenn man noch 5€ dazuzahlen muss. Auch wenn sie diesen Vorteil ohne 5€-Paket weitergeben würden, weäre die Differenz meiner Meinung nach noch etwas zu niedrig angesetzt. Was ich pervers finde, ist zB dass in der Slowakei T-Mobile SK das Parnternetz ist und im Orange SK-Netz voll verrechnet wird. Wie kommt sowas denn zustande?Zuerst:
Telefonieren nach Österreich und national innerhalb von Frankreich (inkl. Guadeloupe, franz. Guyana und Martinique)
(Bevorzugte Partner*: Orange F) € 0,49 pro Minute
dann:
* Um nur € 5,- pro Monat profitieren Sie mit dem Roaming Private Partner von unseren günstigsten Roaming-Tarifen.
Die Aktivierung des Pakets erfolgt schnell und bequem über 0699 70 699 oder in Ihrem Orange Shop!