Tarifberatung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Tarifberatung
Hallo,
nachdem mein Vertrag bzw meine MVD bei one/orange im Oktober ausläuft, überlege ich mir einen Wechsel.
Ich habe folgendes Tarifverhalten:
Gespräche in alle Netze im Bereich von 500-800 min/Monat
SMS: max. 100 pro Monat
Surfen am Handy: 250-500 MB/Monat
Ich habe im Moment (obwohl ich kein iphone hab, war aber bei one die beste Variante) die Grosse Plaudertasche mit IphonePack (3GB + 100 sms inkl.) mit einer GG von 39 €.
Welche Tarife bei anderen Anbietern wäre interessant ? Handy brauche ich keines, habe ein entsperrtes SE890i.
Bei Drei habe ich gesehen, dass es ShowTimeXL+MoreSMS S+MoreMB bei USIM-only um 31 €/Monat gibt. Wie ist da die MVD ? Geht das mit einem Werbebonus o.ä. noch günstiger ?
Gibt's andere Alternativen, ohne mit SIM-Karten zu jonglieren ? Natürlich würde ich gerne mit Rufnummer mitnehmen, bei Drei wär das gratis.
Gibt's schon News bzgl neuer Orange-Tarife nach dem Re-Branding ?
Danke für Eure Tipps.
lg,
vwm.
nachdem mein Vertrag bzw meine MVD bei one/orange im Oktober ausläuft, überlege ich mir einen Wechsel.
Ich habe folgendes Tarifverhalten:
Gespräche in alle Netze im Bereich von 500-800 min/Monat
SMS: max. 100 pro Monat
Surfen am Handy: 250-500 MB/Monat
Ich habe im Moment (obwohl ich kein iphone hab, war aber bei one die beste Variante) die Grosse Plaudertasche mit IphonePack (3GB + 100 sms inkl.) mit einer GG von 39 €.
Welche Tarife bei anderen Anbietern wäre interessant ? Handy brauche ich keines, habe ein entsperrtes SE890i.
Bei Drei habe ich gesehen, dass es ShowTimeXL+MoreSMS S+MoreMB bei USIM-only um 31 €/Monat gibt. Wie ist da die MVD ? Geht das mit einem Werbebonus o.ä. noch günstiger ?
Gibt's andere Alternativen, ohne mit SIM-Karten zu jonglieren ? Natürlich würde ich gerne mit Rufnummer mitnehmen, bei Drei wär das gratis.
Gibt's schon News bzgl neuer Orange-Tarife nach dem Re-Branding ?
Danke für Eure Tipps.
lg,
vwm.
Also wenn Du gegen 3 eh keine Enwände(mich ruft niemand an, weil ich 3 habe) hast, dann liegst dort eh gut!
Wobei ich denke, dass es eine bessere Aktion gibt.
Du nimmst den ShowTime XL in verbindung mit den Ausgewählten Handy, wo Du ein Zusatzpaket gratis bekommst. Da nimmst Du das 3GB Paket und zusätzkich das More SMS Paket um 3€.
Dann kommst Du auf monatlich 27€ mit 3Gb zum surfen(auch auf PC wenn Du willst, hast 3000min Telefonie und 100SMS abgedeckt. Zusätzlich bekommst Du ein Handy um 3€ dazu. Webshopbonus und Freundewerben.
Natürlich hast Du Bindung!
Ansonsten ist bei SIM-Only 8 Wochen Kündigungszeit.
Du nimmst den ShowTime XL in verbindung mit den Ausgewählten Handy, wo Du ein Zusatzpaket gratis bekommst. Da nimmst Du das 3GB Paket und zusätzkich das More SMS Paket um 3€.
Dann kommst Du auf monatlich 27€ mit 3Gb zum surfen(auch auf PC wenn Du willst, hast 3000min Telefonie und 100SMS abgedeckt. Zusätzlich bekommst Du ein Handy um 3€ dazu. Webshopbonus und Freundewerben.
Übrigens das Freundewerben geht nicht bei USIM only. Und diese Aktion gilt nur mehr bis 30.09.2008.
Nur es bringt dir so gut wie nichts, wenn du den ShowTime XL nimmst, da du nur "Gratis zu Drei" bekommts. Aber bei ShowTime XL hast du schon 1000 Minuten.
Deswegen würde ich dir raten noch bis nächste Woche abzuwarten, ob am 22.Sept. bei OrangeONE was neues kommt.
Nur es bringt dir so gut wie nichts, wenn du den ShowTime XL nimmst, da du nur "Gratis zu Drei" bekommts. Aber bei ShowTime XL hast du schon 1000 Minuten.
Deswegen würde ich dir raten noch bis nächste Woche abzuwarten, ob am 22.Sept. bei OrangeONE was neues kommt.
Das ist so gesehen richtig! Nur kostets nix, dann schadets auch nicht! Und wenn der Werber ihm einen Anteil der Prämie abgibt, dann hat er auch wieder was davon.jxj hat geschrieben:Übrigens das Freundewerben geht nicht bei USIM only. Und diese Aktion gilt nur mehr bis 30.09.2008.
Abwarten wäre wohl eine Möglichkeit, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ONE/Orange nun da was sooo billiges bringen wird, zumal sie sich ja nun als Prämiumanbieter sehen, die Service verkaufen wollen und nicht billig sein wollen!
webshop-bonus geht doch nicht, wenn ich meine rufnummer mitnehmen möchte, oder ?Also wenn Du gegen 3 eh keine Enwände(mich ruft niemand an, weil ich 3 habe) hast, dann liegst dort eh gut!
und eigentlich hab ich echt keine lust mehr auf eine MVD. die 2 jahre bei one waren echt verdammt lang. und ich bin jetzt auch bei hui noch über ein jahr gebunden, und das zu einem ziemlich beschissenen tarif. Ausserdem kauf ich inzwischen meine handies immer entsperrt.
wieso sollte ich was gegen 3 haben ? hab ich da was nicht mitgekriegt ? ich kann mir nicht vorstellen, dass er empfang schlechter ist als bei one, die werbung von 3 suggeriert zumindest etwas total anderes.Also wenn Du gegen 3 eh keine Enwände(mich ruft niemand an, weil ich 3 habe) hast, dann liegst dort eh gut!
Nein, aber ich kenne Leute, die rufen niemanden der Drei hat an, da sie Drei in den Freiminuten nicht inkludiert haben! Das hat ja nix mit Empfang zu tun.vwm69 hat geschrieben:webshop-bonus geht doch nicht, wenn ich meine rufnummer mitnehmen möchte, oder ?Also wenn Du gegen 3 eh keine Enwände(mich ruft niemand an, weil ich 3 habe) hast, dann liegst dort eh gut!
und eigentlich hab ich echt keine lust mehr auf eine MVD. die 2 jahre bei one waren echt verdammt lang. und ich bin jetzt auch bei hui noch über ein jahr gebunden, und das zu einem ziemlich beschissenen tarif. Ausserdem kauf ich inzwischen meine handies immer entsperrt.
wieso sollte ich was gegen 3 haben ? hab ich da was nicht mitgekriegt ? ich kann mir nicht vorstellen, dass er empfang schlechter ist als bei one, die werbung von 3 suggeriert zumindest etwas total anderes.Also wenn Du gegen 3 eh keine Enwände(mich ruft niemand an, weil ich 3 habe) hast, dann liegst dort eh gut!
Sonst hast Du ja recht, aber ich denke kaum, dass sich die Preise noch nach unten bewegen werden.
Du hättest dabei 3GB gratis, was nicht billiger werden kann, die 100SMS zu 3€ sind wohl auch OK und die Tarife ShowTime, Basta, Plaudertasche oder Fairplay werden ja eher teurer als billiger! Siehe Plaudertasche!
Daher glaube ich nicht, dass Du damit was falsch machen wirst.
Das Handy mußt Du ja nicht nutzen, sondern kannst es ja verkaufen.
Und bezüglich Webshopbonus: Du meintest ja nur, dass Du die Nummer gerne mitnehmen würdest, aber nicht, dass es ein MUSS ist.
Mein Tipp:
Nimm dir einen Showtime Tarif (ausser S !)
Gratis Zusatzpaket
Es gibt viele gute Gründe bei 3 einzusteigen. Jetzt gibt es einen mehr, nämlich volles Vergnügen mit Ihrem gratis Zusatzpaket. Beim Kauf eines dieser Endgeräte erhalten Sie ein gratis Zusatzpaket geschenkt:
Handys
* Nokia E61i
* Nokia N70 Music Edition
* SonyEricsson Z610i
* Motorola V3xx
* LG U900
* LG U890
* LG U830
* LG U400
* LG U250
Eines dieser sechs Zusatzpakete können Sie gratis wählen:
Zusatzpakete
* MoreSMS S – 100 SMS in alle Netze
* MoreMB L – 3GB Datenvolumen zum Surfen auf dem Handy
* MoreTalk 3 – unlimitiert von 3 zu 3 telefonieren und videofonieren
* MoreInternational – Ab 2,5 Cent in über 70 Länder telefonieren
* MoreMessenger – unlimitiert MSN am Handy nutzen
* MoreMMS – 30 MMS in alle österreichischen Netze [/quote]
Nimm dir einen Showtime Tarif (ausser S !)
Gratis Zusatzpaket
Es gibt viele gute Gründe bei 3 einzusteigen. Jetzt gibt es einen mehr, nämlich volles Vergnügen mit Ihrem gratis Zusatzpaket. Beim Kauf eines dieser Endgeräte erhalten Sie ein gratis Zusatzpaket geschenkt:
Handys
* Nokia E61i
* Nokia N70 Music Edition
* SonyEricsson Z610i
* Motorola V3xx
* LG U900
* LG U890
* LG U830
* LG U400
* LG U250
Eines dieser sechs Zusatzpakete können Sie gratis wählen:
Zusatzpakete
* MoreSMS S – 100 SMS in alle Netze
* MoreMB L – 3GB Datenvolumen zum Surfen auf dem Handy
* MoreTalk 3 – unlimitiert von 3 zu 3 telefonieren und videofonieren
* MoreInternational – Ab 2,5 Cent in über 70 Länder telefonieren
* MoreMessenger – unlimitiert MSN am Handy nutzen
* MoreMMS – 30 MMS in alle österreichischen Netze [/quote]
Nur kurze Zeit: Datenvolumen verdreifachen.*
Wenn Sie 3Data 3GB in Kombination mit ShowTime M oder ShowTime XL anmelden können Sie Ihr 3Data Datenvolumen auf insgesamt 9 GB verdreifachen.*
So können Sie bestellen:
* Um 3Data 3GB gemeinsam mit einem Sprachtarif anzumelden verwenden Sie bitte untenstehenden Link.
* Sie gelangen in einen leeren Warenkorb mit zwei Sektionen: "Ihr Datentarif" und "Ihr Sprachtarif"
* Verwenden Sie die Links "Auswählen" um den Warenkorb mit Ihren gewünschten Tarifen, Handys und Modems zu befüllen.
* Bereits gewählte Tarife, Handys und Modems können Sie mit "Ändern" wieder austauschen.
* Sobald Sie den Warenkorb fertig befüllt haben, können Sie mit dem "Bestellen" Button abschließen.
Schon mal was von Entsperren und Debranding gehört?Tel. hat geschrieben:ein auf 3 gesperrtes handy??Essotigerlein hat geschrieben: Das Handy mußt Du ja nicht nutzen, sondern kannst es ja verkaufen.
das kann er nichtmal verschenken!
wird das hier allmählich - wie viele andere auch schon - ein 3 werbeforum?
Und ich denke, dass es kein Werbeforum für 3 ist, sondern ein Forum, wo man versucht den Leuten das zu empfehlen, was ihnen helfen könnte.
Er ist 3 nicht abgeneigt und es ist wohl die günstigste Lösung, wenn er etwas sucht, dass seinen Anforderungen entspricht und gegenüber seinen derzeitigen 39€ monatlich etwas einspart bzw. am meisten einspart.
Aber Du kannst ja gerne eine Lösung eines anderen Anbieters vorschlagen, als eher unproduktive Komentare abzugeben!
Gegen Vorschläge sagt ja keiner was, aber müssen es immer gleich Werbebilder in Plakatgrösse sein????
Anderer Tipp: Das Iphone Pack gibts bei ONE nur mit Iphone (Neuanmeldung oder Verlängerung) oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Ergo kann dieser Vertrag NICHT im Oktober auslaufen, dein Tipp könnte also ziemlich unangenehm für ihn enden da er dann ca. 18* 39 zahlen muss!!!!
Anderer Tipp: Das Iphone Pack gibts bei ONE nur mit Iphone (Neuanmeldung oder Verlängerung) oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Ergo kann dieser Vertrag NICHT im Oktober auslaufen, dein Tipp könnte also ziemlich unangenehm für ihn enden da er dann ca. 18* 39 zahlen muss!!!!
inter arma enim silent leges
Das habe ich ja auch in einem Beitrag "kritisiert"!cicero7 hat geschrieben: Gegen Vorschläge sagt ja keiner was, aber müssen es immer gleich Werbebilder in Plakatgrösse sein????
Aber Tel. hat mich zitiert und bekritelt, dass es zum Werbeforum von 3 wird.
vwm69 hat dies geschrieben:cicero7 hat geschrieben:Anderer Tipp: Das Iphone Pack gibts bei ONE nur mit Iphone (Neuanmeldung oder Verlängerung) oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass er hier aus Jux nach Anregungen fragt, die er gar nicht benötigt, gehe ich davon aus, dass es stimmt was er schreibt.vwm69 hat geschrieben:nachdem mein Vertrag bzw meine MVD bei one/orange im Oktober ausläuft, überlege ich mir einen Wechsel.
Sollte er wirklich in einem Vertrag hängen, dann wäre ihm wohl hoffentlich sowieso bewußt, dass es keinen Sinn für ihn macht sich einen anderen Vertrag zu nehmen.