Mobil Surfen und Telefonieren, welcher Tarif?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Mobil Surfen und Telefonieren, welcher Tarif?

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 00:12

andileibi hat geschrieben:Vielleicht könnt Ihr mir einen Tarif empfehlen, wo es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt und mit dem man zu einigermaßen erschwinglichen Preisen Surfen kann, Telefonieren kann
...
Variante mit zwei Simkarten ... scheidet ... aus.
Also in diesem Fall wird die Auswahl generell klein. In diesem Fall gibt es nur drei [Anm.: allerdings Hardware obligatorisch, daher € 99,- fürs Startpaket], B-Free [Anm.: Telefonie ist aber in Fremdnetze empfindlich teuer], Bob [Anm.: allerdings mit € 9,90 monatlich fürs 500MB-Datenpaket] und eben Yesss.

An deiner Stelle würde ich aber ernsthaft überlegen, einen 3Data 3GB-Vertrag [Anm.: USIM-Only um € 8,- GG] zu nehmen, Telefonie in alle Netze 10c/min. Kommt aufs Jahr gesehen u.U. günstiger als € 20,-/GB zu zahlen...
P.S. "Damals" gab es auch den 3DataFix (€ 5,- GG), aber der dürfte anscheinend eingestellt worden sein.

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 00:30

andileibi hat geschrieben:vielleicht bringt ja One/Orange was neues...
Für die Diskount-Tochter Yess befürchte ich, dass wenige Neuerungen kommen. Das höchste der Gefühle wäre vielleicht € 15,-/GB.
Und Orange selbst wird seine Tochter Yesss kaum unterbieten...

Grüße
Stefan

anton
Foren-Bewohner

Beitrag von anton » 15.09.2008, 13:49

Ich war an der gleichen Stelle wie Du - habe BOB benutzt und will das Internet zusätzlich nutzen - aber es nicht mit Gold aufwiegen lassen.

Mein Weg: DREI mit der Aktion http://www.drei.at/portal/de/privat/akt ... paket.html

Habe jetzt also:
Showtime S (5€ GG) (jedes Telefonat 5Cent - SMS 25(!)Cent) plus
MoreMB 3GB - 1 gratis (sprich 3GB/Monat - umsonst) plus
irgend ein Handy für 3€.

5€*24Monate = 120€ für die GG. Und dafür habe ich jeden Monat 3GB frei.
Mit Yesss (was ich auch genutz habe) komme ich mit den 20€/1GB also 4 Monate weit - würde ich es auf Drei umlegen.

Ich denke, das ist im Moment der für mich preiswerteste Weg. Leider ist eben die Vertragsbindung mit dabei - aber einen Tod muss man halt sterben....

Hat noch wer was günstigeres? Und bitte nix mit 2 SIM-Karten - bin ja keine Jongleur....

Andy

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 15.09.2008, 14:35

Hat noch wer was günstigeres?
Klar jetzt noch -50€ Online Shop und wenn er mich wirb (und ich dann ihn) bekommt er -33€

Dazu das Lg u400 das er (nicht entsperrt) Verkaufen kann kommt er in 2 Jahren auf 0€ !!!

Antworten