One Handy Tv Paket,bis Jahresende immer noch gratis?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

One Handy Tv Paket,bis Jahresende immer noch gratis?

Beitrag von Mr.Dailer » 31.08.2008, 23:18

Hallo !
möchte mir das Iphone gerade aus dem Webshop bestellen,vor 2 Wochen konnte ich nur zwischen den Sms Paketen für 10e wählen um es dann in Bonusstufe 3 um 199€ zu bekommen,und zwischen dem Iphone Internet Pack,und jetz steht auf einmal noch die Option One Handy Tv,für 9€ drin,die ich vorher nicht hatte!
im Google las ich von einem Momentanen Webshop Bonus von 40€ mir zieht es aktuell aber nur 20€ ab?
gitl der nur bei Neuanmeldungen?

welche Tv Kanäle,beinhalten den das Dvb H Paket,geht zwar nur mit dem N77 und mit dem Iphone nicht,das Telefon ist aber bei einem aktuellen Preis bei Vertragsverlängerung um 249€ zu teuer,würde ich den Vertrag neu abschliesen kostet es intersanterweise nur 9€!

hat One,bzw 3 die gleichen Pakete,von den Sendern oder nicht?

ruft man an der Hotline an,heist es zumidest für Neukunden das das Iphone Pack,zwingend vorgeschrieben sei,dies sagten die mir auch im örtlichen Handyshop,als Bastanskunde,kann ich aber selbst eine andere Auswahl treffen!
dann heis es noch das das Handy Tv ,bis Jahresende gratis sei,im Webshop lese ich keine Silbe darüber
!jezt ,warte ich noch auf Eure Antworten,nachdenen ich mich dann richten werde!

Azby

Beitrag von Azby » 01.09.2008, 11:17

Bei VVL hast du nur 20€ Webshopbonus. Die 40€ gelten nur bei Neuanmeldung.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2008, 13:37

jawoll.das sagte ,mir die Dame an der Hotline auch!
von der Pressemitteilung,die ich bei www.umtslink.at las.das das Handy Tv bis Jahresende gratis sein soll wuste sie nichts!
beinhaltet nur deutsche Sender,und nur das N77 sei dabei kompatibel,warum es mich bei Vertrag 249€ und bei Neuanmeldung nur 9€ kostet mus ich erst rausfinden,da ist das Iphone der bessere Deal,intersannt ist,das einem als Vertragskunde,die Wahl bleibt,das Iphone Page zu nehmen oder nicht,als Neukunde,wird man dabei gezwungen es nehmen zu müsen!

Azby

Beitrag von Azby » 01.09.2008, 14:35

Die 0€ für's Fernsehen bis Jahresende gibt's schon - aber eben nur für Neukunden, soweit ich das mitbekommen habe.
Die 40€ Webshopbonus bei Neuanmeldung werden in Form von Gutschriften zu je 4€ auf die Rechnungen gutgeschrieben...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2008, 19:21

so wie es sich anliest auf der Hp,gibts im Ländle,noch gar kein One Handy Tv..

ist man eigentlich fix an,solche ein Bonus Paket gebunden,oder kann man interhalb der 24 Moante Vertragsdauer,wenn man will,auch Bonuspakete wechseln,falls ja bleibe,die Dauer davon unberührt,oder begint sie dann wieder von vorne?

Azby

Beitrag von Azby » 02.09.2008, 21:45

Was meinst du mit Bonuspaket?
Wenn du ein Paket wie Fernsehen dazunimmst, hast du da die normale MVD drauf, weil du ja auch das Handy per EA günstiger kriegst, wenn du das Paket dazunimmst. Da könnte ja jeder das Paket nehmen, bis Jahresende nichts zahlen, das Handy günstiger kriegen und dann gleich kündigen...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 02.09.2008, 22:38

nein,gleich kündigen kann ich ja nicht,da ich ja den One Vertrag verlängern habe lassen uns woiso dabei bin:)
es standen online die Pakete 200 sms für 10€ zur verfügung um das Iphone für 199€ zu bekommen anstatt 359€
das Paket 9€ tv (neu)war lezte woche noch nicht da nütz ich aber nix da es nicht sendet bei uns!
Iphone Pack 14€ der Zwang für Neukunden,und noch irgend ein 50 MMS Paket!
da man etwas nehnen muste,bleib mir keine andere Wahl,welches Handy,nimmst du jetz?

Azby

Beitrag von Azby » 04.09.2008, 08:34

So, jetzt haben wir das, was hier für Unverständnis gesorgt hat endlich geklärt. Du hast also das 10€-SMS-Paket (das inkludiert allerdings 1.000 SMS, nicht 200) genommen, um 160€ weniger für das iPhone zu zahlen (denn 359-199 ist 160). Das SMS-Paket kostet aber, da du es mindestens 24 Monate nehmen musst (=MVD) auf die Vertragslaufzeit gerechnet 240€. Der Unterschied sind schlussendlich 80€, die du mehr zahlst, weil du das SMS-Paket genommen hast. Die 80€ hättest du dir ersparen können. Zwar kannst du die nächsten 24 Monate praktisch "unlimitiert" SMS senden, aber wenn du von Haus aus ohnehin nicht viel gesendet hättest, zahlt es sich erst nicht aus. Du müsstest beim teuren große Plaudertasche-Tarif schon mehr als 13 SMS zum regulär teuren Preis von 25 Cent pro Stück versenden, damit sich das SMS-Paket doch noch auszahlt. Würdest du die SMS zB mit einem bob Vierer versenden, wären das schon 2.000 SMS auf die 24 Monate gewesen - pro Monat mehr als 83 SMS...

Was ich mit der Kündigung gemeint hab war nicht, dass du jetzt wieder kündigen sollst, denn ich habe ja selbst geschrieben, dass du es nicht kannst.
Du hast den Vertrag verlängern lassen und ein Paket angenommen. Auf dieses Paket hast du jetzt natürlich auch die MVD, sonst könntest du ja das SMS-Paket dazunehmen, um das Handy günstiger zu kassieren und dann gleich das Paket kündigen. Warum sollte one/orange das zulassen? Du bist du dein Paket genauso genagelt, wie auf den restlichen Vertrag.
Du hast jetzt also: 24 Monate lang Grundgebühr für den normalen Tarif und 24 Monate lang je 10€ für das Paket.

Ausgezahlt hätte sich das Paket erst, wenn du es ohnehin genommen hättest. Denn dann hättest du praktisch eine Ermäßigung von 66% auf das Paket bekommen (Normalpreis: 240€; Preis nach Abzug der 160€ "Ersparnis": 80€; 80€ sind 33% von 240€). Du zahlst für das Paket aber trotzdem was...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.09.2008, 09:15

ja das mag schon alles stimmen!
aber,bei Preisen,jenseits der 1000€ Marke,sehe ich das jezt doch nicht so eng:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008

und das allerbeste,noch bin ich an gar nix gebunden,den laut Fernabsatzgesetz,kann ich immer noch vom Vertrag zurücktreten,günstigere Bonus Pakete wie das 9€ Sms gabs leider nicht,obwohl ich mal meinte die hätten eins gehabt um 5€ das ich aber nicht in der Auswahlliste habe!
im Moment ist das Telefon noch nicht da,wie lange habt ihr bei der Iphone Bestellung im Webshop gewartet,bis ihr es bekommen habt,war ja oft vergrifen,und man landete auf einer Art unendlicher Warteschleife!
bis man es dann irgendwann mal bekam!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.09.2008, 13:15

hat One,bzw 3 die gleichen Pakete,von den Sendern oder nicht?
Jain.

Bei DVB-H gibt es in Österreich einen Anbieter der Strahlt (so wie bei DVB-T) die Sender aus.
Du kannst dir bei Drei, A1, One DVB-H freischalten lassen und du siehst immer das selbe.
NUR ist derzeit die Verbreitung so besch*** so das du damit rechnen kannst das du wahrscheinlich nur in Freien Fernsehen kannst. Und das nur in Wien und Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg ?

Bei UMTS sieht es anders aus:
Drei hat am meisten Sender dazu gibt es eh von mir einen eigenen Tread dazu ! Dazu ist bei Drei das Fernsehen Gratis und ich habe eine HP gebastelt wo du in 1,2,3 alle Auswählen kannst.

A1, T-Mobile sieht es nicht so rosig aus und dort Zahlst du natürlich extra.

One soll was ich gehört habe das Fernsehen via UMTS einstellen.

Der Tipp an meiner stelle wenn du Fernsehen willst dann gehe zu Drei !

Azby

Beitrag von Azby » 04.09.2008, 13:43

Boy2006 hat geschrieben:One soll was ich gehört habe das Fernsehen via UMTS einstellen.
Kann ich nachvollziehen. Dann wird das Netz wenigstens wieder für die Internetnutzung frei. Fernsehen kannst du dann ja eh mit DVB-H.
Boy2006 hat geschrieben:Der Tipp an meiner stelle wenn du Fernsehen willst dann gehe zu Drei !
Mein Tipp: Kauf dir lieber einen Fernseher. Wenn du mobil sein willst: Einen mobilen Fernseher.
Ich würde den Netzbetreiber nicht von der Fernsehfunktion abhängig machen - und wenn mir das Fernsehen am Handy noch so wichtig wäre.

@Boy: Er ist jetzt ohnehin wieder in der MVD, weil er sich das iPhone mit VVL genommen hat... Wäre ja blöd, sich da gleich auch noch 3 dazu zu nehmen und doppelt zu zahlen, nur wegen dem Fernsehen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.09.2008, 14:07

Einen mobilen Fernseher.
Was ist das kleinste das du kennst für DVB-S ?
DVB-T kannst du vergessen bei uns !

Azby

Beitrag von Azby » 04.09.2008, 14:33

Ich glaube, du hast es noch immer nicht ganz verstanden.
Mobiles Fernsehen ist nicht das, was allewelt braucht, auch wenn dich das jetzt schwer trifft. Wer unbedingt mobil fernsehen will, soll sich einen Anbieter nehmen, bei dem er das mit den nötigen monatlichen Kleingeld lösen kann oder sich einen mobilen Fernseher (keine Ahnung, was die kosten, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ;)) kaufen, bei dem er mehr sieht, als auf dem "riesigen" Handybildschirm.
Für mich ist mobiles Fernsehen am Handy eine schöne Nebenerscheinung, die anfangs recht interessiert genutzt wird und dann wohl eher untergeht.
Es gibt Fälle, in denen sowas wirklich gut ist, aber für den durchschnittlichen Handynutzer denke ich doch, dass Handyfernsehen nicht unbedingt das Wahre ist.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 04.09.2008, 14:36

Ich zb schaue sehr gerne den Kostenlosen (auch mit einer Wertkarte wenn man weis wie) History Channel der Normalerweise teuer verkauft wird an.
Ja und auf meinen N810 ist das auch bequem. Ja das N95 8Gb hat ja so einen kleinen Bildschirm. :lol:
Aber für 0€/ Monat ist sowas natürlich viel zu Teuer.

Azby

Beitrag von Azby » 04.09.2008, 14:49

Boy2006 hat geschrieben:Ja das N95 8Gb hat ja so einen kleinen Bildschirm. :lol:
Ich kenne das N95 und ehrlich gesagt: Obwohl der Bildschirm für ein Handy wirklich sehr groß ist, möchte ich mir darauf auch keinen Film anschauen. Das ist für mich leider kein Fernsehen, tut mir Leid.
Ich schaue mir gerne Ausschnitte von Filmen oder kurze (selbstgedrehte) Videos an, wenn jemand was tolles herzuzeigen hat, aber ich würde nie auf die Idee kommen, von mir aus jetzt am Handy fernzuschauen.
Boy2006 hat geschrieben:Aber für 0€/ Monat ist sowas natürlich viel zu Teuer.
Du verstehst leider schon wieder nicht, was ich damit gemeint habe.
Wenn du dir extra wegen dem Fernsehen Drei nimmst, weil dort das Fernsehen "gratis" ist, heißt das noch lange nicht, dass es unter'm Strich immer noch gratis ist. Wenn du bei einem anderen Betreiber für dein Telefonieverhalten einen günstigeren Tarif kriegen würdest, zahlst du die Differenz praktisch für die "0€" für's Fernsehen, somit sind es keine wirklichen 0€ mehr. Würde ich jetzt zB extra wegen dem Fernsehen zu Drei wechseln, würde ich zumindest 5€ mehr an Grundgebühr zahlen müssen, als bisher - nur wegen dem Fernsehen würde ich das nicht machen. ;)

Antworten