Sprachtelefonie + Datentarif, aber wo?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
empi00
Einmal-Poster

Sprachtelefonie + Datentarif, aber wo?

Beitrag von empi00 » 18.08.2008, 10:47

Hallo erstmal im Forum!

Da ich mir den HTC Touch Pro bestellt habe, möchte ich natürlich auch UMTS stark nutzen!
Vertraglich bin ich zur zeit nicht gebunden (yesss), also habe ich die VOLLE auswahl und damit natürlich auch die qual der wahl damit!

Was ich haben will:
UMTS mit Datenpacket als zusätlichen Tarif --> min. 300-500MB und die möglichkeit ein größeres "packet" zu nehmen! 3GB zu beispiel dalls nötig.
Frei SMS nach möglichkeit (Bin noch 21 <-- gibt ja einige angebote bei den anbietern)
guten empfang (ich weis das das regional ist) --> wohne in KEINEm ballungszentrum, aber auch nicht "ihrgendwo"

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
ONE bietet die kombination nicht and, genauswenig wie telering (beides von der hotline)
A1 und Drei funktioniert
t-mobile ist mir zu teuer!

Zur Zeit ist mein bevorzugter anbieter A1 mit Xcite Zero (weil mit 1000SMS/monat) und A1 Breitband als Option was ja funktieren soll.(allerdings nicht A1 Xcite Breitband als Option)

Wie sieht es bei Drei aus?
mit den Lässig3 Showtime?? Sind die 1000SMS IM MONAT oder einmalig?? weil der Tarif schaut mich auch sehr gut an, allerdings hab ich keine erfahrung mit drei und hab auch gehört das der empfang nicht sonderlich sein soll. --> was ist dran?
man bekommt ja auserdem noch 20% rabatt wenn man einen Datentarif als option mitnimmt und allles noch billiger wenn man nur die SIM-karte nimmt.

So langer rede, kurzer sinn:
WAS SAGT IHR DAZU???

mfg udn vielen dank
Empi

PS:hab schon lange im forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 18.08.2008, 11:43

Zu Drei:
Du kannst Lässig nicht mit dem SIM-Only-Bonus kombinieren.
Bei Lässig hast du die 1.000 SMS jedes Monat in alle Netze frei.
Die Netzabdeckung von Drei ist prinzipiell nicht schlecht, außerdem wird sie dort, wo es kein UMTS/HSDPA gibt vom GSM/GPRS/EDGE-Netz von der Mobilkom ergänzt.
Es kommt aber natürlich immer darauf an, wo du den Dienst nutzen möchtest. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo Drei keine UMTS-Abdeckung hat, ist das natürlich schlecht.
Im Normalfall kannst du aber bei jedem Betreiber auf der Seite nachschauen, ob an deinem Standort prinzipiell UMTS verfügbar ist. Das ist zwar nicht verbindlich und kann je nachdem (zB großer Betonbau) immer noch nicht stimmen, aber die Karte sagt dir zumindest, ob du theoretisch im Empfangsbereich eines Senders bist.
Richtig überprüfen kannst du das Ganze dann nur indem du dir vom Betreiber ein Modem ausborgst (das bietet zumindest die Mobilkom und Drei an) und es selbst austestest.

empi00
Einmal-Poster

Beitrag von empi00 » 18.08.2008, 19:23

Hab jetzt mal mit der drei hotline telefoniert, aber war nicht so berauschend. --> hat mir KOMPLET was anderes gesagt wie im onlineshop!
Um 9 Euro bekomm ich nur 1GB und nicht 3GB in der Option
USIM-only oder wie er das nannte bekommt man mit lässig3 Showtime M nicht?? im onlineshop kann ich das auswählen,...

was ist dran?

was mich interessant anschaut ist lässig3 Showtime M + 3GB als option und hald nur SIM-karte! --> der Rabatt ist mir "eher" egal, ich will nur nicht 24 Monate gebunden sein, da ich mir über das UMTS netz von drei nich sicher bin!

Weis jemand ich da bekommen kann, oder das wirklich nicht funktioniert?

mfg und vielen dank
empi

Stefan

Beitrag von Stefan » 18.08.2008, 21:20

empi00 hat geschrieben:im onlineshop kann ich das auswählen,...

was ist dran?

was mich interessant anschaut ist lässig3 Showtime M + 3GB als option und hald nur SIM-karte! --> der Rabatt ist mir "eher" egal
Also was du im Onlineshop bestellen kannst, das gilt --- ist sehr vereinfacht gesagt wie ein Vertrag, auf den du dich (mit Screenshots) berufen kannst. Die Hotline gibt dir oft bei 3 Anrufen 3 verschiedene Auskünfte... :?
da ich mir über das UMTS netz von drei nich sicher bin!
Das kann dir natürlich keiner beantworten. Falls du aber wirklich auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir, vorab eine Wertkarte zu kaufen.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 19.08.2008, 08:21

Find ich interessant. Wie hast du das geschafft?
Nach einer erneuten Probeanmeldung bin ich erneut "nicht durchgekommen". Tarifauswahl: Lässig Showtime XL, Handyauswahl: SIM-Only "NICHT KOMPATIBEL" (auch nicht auswählbar).

empi00
Einmal-Poster

Beitrag von empi00 » 19.08.2008, 14:00

Ich hab ZUERST die Sim Karte gewählt und dann erst den tarif.
werds aber sicher nicht im online shop bestellen, weil ich doch die KLARE zusage von einem shop haben will das alles so ist wie ich es mir denke.

mfg
empi

Azby

Beitrag von Azby » 19.08.2008, 14:18

Hab's jetzt auch so probiert.
Er schreibt mir aber nicht den Lässig Showtime XL sondern den normalen Showtime XL und drunter in roter Schrift:
SIM Karte und Lässig sind nicht miteinander kombinierbar.

empi00
Einmal-Poster

Beitrag von empi00 » 19.08.2008, 14:30

hmmmmm sorry
aber danke für die info!

Kann ich ABER: mal des ShowtimeM mit diversen Optionen nehmen (ALSO OHNE HANDY UND OHNE BINDUNG) und mich dann 2 Jahre binden mit lässig wenns mit gefällt?

bin nämlich noch sehr unsicher ob drei "das meine" ist!

mfg
empi

Azby

Beitrag von Azby » 20.08.2008, 08:11

Das normale Showtime kannst du auf jeden Fall SIM-Only nehmen. Umstellen kannst du dann wahrscheinlich immer noch auf lässig, aber du wirst den SIM-Only-Rabatt nicht darauf kriegen.

Antworten