alte Roaming Tarife,bei One.u.U.noch erhältlich!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

alte Roaming Tarife,bei One.u.U.noch erhältlich!

Beitrag von Mr.Dailer » 10.05.2008, 16:26

Hallo!
habe,gerade was intersantes gefunden,dort heist es,das man sich die alten Roaming Tarife,in speziellen Fälllen,wenn man nicht unzureichend darauf hingewiesen wurde,zurückholen kann!

http://help.orf.at/?story=7644

was ich weis,wurden ja alle verträge,egal ob alt,oder neu,zeitgleich,zum Stichtag umgestellt,oder,waren,die Uralt Verträge,etwa von der Regelung ausgenommen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 10.05.2008, 21:29

Ich sehe jetzt nicht ganz, wo das Problem ist.
Schau dir an, was die Anbieter alle machen, wenn sie die AGB ändern. Sie schicken mit der Rechnung einen Verweis, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst (geändert) werden und man sich nähere Informationen im Internet holen kann. Ich halte diese Vorgehensweise zwar auch nicht für "nett", sehe aber nicht ganz, was am konkreten Fall jetzt so besonders ist, dass die Aufregung darüber entsteht. Da müsste sich "help" auch über A1, T-Mobile/Tele.ring etc. aufregen, die vor Kurzem auch erst die ABG geändert haben und annähernd den identen Inhalt auf die Rechnungen gedruckt haben...
Das Problem ist meiner Meinung nach weiters, dass die Leute ohnehin zu sorglos umgehen. Da werden AGB akzeptiert, deren Inhalt man nicht kennt (AGB lesen, wer macht das schon? Das dauert ja nur lang und der Verkäufer wird ungeduldig...), Roaminggespräche über die nationale österreichische SIM in Zone 5-Ländern getätigt und dann wundern sich die Leute, dass dabei Kosten entstehen. Selbst wenn der alte Tarif gegolten hätte, wären allein für die besagten 130 Minuten bei 90 Cent 117€ angefallen... Da zahlt sich jede solomo oder internationale SIM aus - und wenn man das nationale one-Handy direkt per Rufumleitung auf die solomo leitet, wäre das günstiger.
Wenn ich mir Informationen bezüglich diverser AGB-Änderungen nicht durchlese, genauso wie ich vielleicht diverse AGB beim Anmelden des Tarifes nicht durchlese, braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal Dinge geschehen, von denen man nichts wusste.
Und wenn ich meiner Rechnung, die einmal im Monat kommt eine gewisse Aufmerksamkeit schenke, sehe ich eine diesbezügliche Information und muss eigentlich schon hellhörig werden.
Wie gesagt: Ich will jetzt nicht sagen "selbst schuld" oder so.
Aber man muss einfach damit rechnen, dass einem die Mobilfunker nichts schenken (auch keine Handys und dergleichen).
Ich zweifle zutiefst an, dass man die alten Roaminggebühren wieder kriegen kann.

Antworten