surfen,mit Befree ,Kosten&Configurationseinstellungen?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

surfen,mit Befree ,Kosten&Configurationseinstellungen?

Beitrag von Mr.Dailer » 03.04.2008, 21:56

Hallo!
möchte,mit meiner Befree Sim Karte surfen!
da ich es nur gelegentlich,wenn ich unterwegs bin für Mails brauche,und normales surfen,werden nicht viel Daten anfallen,vertrag will ich mobil keinen abschliesen da die Bandbreiten zu wünschen übrig lassen!

weis jemand was befree internet kostet,und kann mal die konfigurationsdaten posten,mus ich mein Hany ,von A1 fernkonfigurieren lassen?

Azby

Beitrag von Azby » 03.04.2008, 22:00

Es kostet 20 Cent pro MB, alternativ gibt's Pakete (150MB um 10€, 1GB um 20€), die innerhalb 30 Tagen ab Aktivierung zu verbrauchen sind.
Was die Konfiguration angeht: Wenn du die Daten kennst, kannst du die sicher eingeben, aber ich denke mal, dass dir A1 auch die Fernkonfiguration anbietet. Bei one hat das immer gut funktioniert, also sehe ich kein Problem mit A1. Am besten du fragst mal telefonisch nach. Ich weiß es leider nicht.

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2008, 00:19

Azby hat geschrieben:Es kostet 20 Cent pro MB
...
alternativ gibt's Pakete (150MB um 10€, 1GB um 20€), die innerhalb 30 Tagen ab Aktivierung zu verbrauchen sind.
Mhhh, ich habe die Informationen anders interprtiert: für mich werden bei einem B-Free ohne Datenpaket die Pakete zu 16KB abgerechnet; wären also € 12,80/MB.
Zur Überlegung: 3 hat gerade eben die Tairfe (bei Wertkarte) von 80c/MB auf 15c/MB gesenkt, da sollte B-Free mit den (alten) Tarifen nur 20c/MB verlangen?

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 04.04.2008, 00:53

Noch bessere Idee:

du kannst bei BFREE auch (fsat jedes) Datenpackge anmelden das es auch bei A1 gibt, zb.: Das A1 Internetpaket für 5 Eur pro Monat, damit bekommst du 50MB dazu, dass sollte für deine Angaben (Mail etc.) reichen und ist die absolut unschlagbar billigste Lösung für ein datenpaket bei Wertkarten, da kann auch ONE etc. nicht mithalten.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2008, 01:19

cicero7 hat geschrieben:du kannst bei BFREE auch (fsat jedes) Datenpackge anmelden das es auch bei A1 gibt
Mhhh, auch das habe ich anders interpretiert (und auch schon erfragt):
Bei B-Free gibt es ausschließlich die jeweiligen "Daten-Packages" und da muss einmal das Modem um € 129,- mitgekauft werden...

Wäre froh, wenn es nicht so wäre, weil ich vor ca. einem halben Jahr meine (zusätzliche) B-Free für Daten verwenden wollte, aber eben genau diese Auskunft bekam...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.04.2008, 01:48

hey.da ist ja die richtige Informationsflut ausgebrochen,auf euch,ist immer Verlas,und das mitten in der Nacht:)
habe das nur mal flüchtig gelesen das es mit Bfree seit ca einem halben Jahr gehen soll!

wie schauts,bei 3 aus,wird man da gezwungen ein Modem zu kaufen?
ist ja eine abartige Kundenpolitik,sollte verboten,und unter Strafe gestelt werden,solche Zwangbindunggeschichten!

nein habe,leider keine Daten,also ich warte darauf,das 3 von A1 ins Wahlnezt aufgenommen wird ,und ich rufe mich dan selbst an,und kann somit gratis surfen,oder so irgendwie,aber wahrscheinlich gibts den 6 cent/min Bonus inzwischen auch nicht mehr oder?

also das mit dem Zwangsmodem,müste man echt mal Detail abchecken vielleicht,hat sich das geändert?

One fällt eben flach,da im oberland bei uns,leider Weit und breit kein Umts,und der rest tröpfelt so langsam durch die Leitung,da braucht man selbst beim Mail lesen nerven wie Stahlseile,so jetz muß ich den Pc ausschalten war heute an langer Tag!

Jetz können Sie den Pc ausschalten,Updates werden automatisch installiert,gut Nacht,und bis morgen!

und wenn wir grad dabei sind,gibts beim klax max auch was mit Daten?
respiktve Tmobile,die Freaks,der Patentierte Magentha Farbe...

dessen Farbton,sie sich märkenrechtlich schützen haben lassen:(
bä#h----

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2008, 09:12

Mr.Dailer hat geschrieben:und wenn wir grad dabei sind,gibts beim klax max auch was mit Daten?
Bei Klax sind es in etwa € 7,-/MB und bei 3 sind es € 0,15/MB.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 04.04.2008, 11:30

Also bei B-Free sind es schon 20 Cent pro MB.
Siehe: http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandtarife
B.FREE Breitband 20
Preis pro MB EUR 0,20

cicero7

Beitrag von cicero7 » 04.04.2008, 11:46

Stefan hat geschrieben:
cicero7 hat geschrieben:du kannst bei BFREE auch (fsat jedes) Datenpackge anmelden das es auch bei A1 gibt
Mhhh, auch das habe ich anders interpretiert (und auch schon erfragt):
Bei B-Free gibt es ausschließlich die jeweiligen "Daten-Packages" und da muss einmal das Modem um € 129,- mitgekauft werden...

Wäre froh, wenn es nicht so wäre, weil ich vor ca. einem halben Jahr meine (zusätzliche) B-Free für Daten verwenden wollte, aber eben genau diese Auskunft bekam...

Grüße
Stefan
Vorsicht! Wir reden von verschiedenen Dingen:

bfree Sprachtelefonie: eigentlich ca. 12 Eur / MB, aber du kannst auch die A1 pakete anmelden und mit dem A1 Internet Paket um 5 Eur und 50mb bist du am HANDY super versorgt

bfree Breitband: ist ein eigener Tarif, bei dem du entweder 20 Cent / MB bezahlst, oder 10 Eur für 150mb oder 20 Eur für 1GB!!!!
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2008, 14:20

So, jetzt habe ich es auch begriffen! :lol:

1. B-Free Sprach-SIM: Daten um € 12,80/MB, keine "Breitband-Pakete" anmeldbar, sondern lediglich das "A1 Paket" mit 50MB, danach 50c/MB

2. B-Free Daten-SIM: verplichtender Kauf des Starterpaket um € 129,90 inkl. 1GB innerhalb 30 Tage aufzubrauchen. Breitband-Pakete wählbar, sonst/danach 20c/MB.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.04.2008, 21:12

hm,das ist alles etwas,verworren ,bei A1,und zu teuer,muß wohl eher mit 3 Liebeugeln,verfallen,bei denen die Datenpakete auch?
bekommt man da auch zurückerstatet,wie beim normalen Gesprächsguthaben,wenn sie verfallen,oder man sie nicht gebraucht hat,wohl nicht,nun ja bei der be free hotline war niemand da,doch tasächlich hate mich die dame zurückgerufen,da man ja seine nr eintippen kann,an diesem Modem kauf führt nix dran vorbei,dann meinte sie ja sie können ja das Vodaphone Live paket nehmen ab 5€,sind wahrscheinlich ,dann auch Zeittarife,sobald ich Vodaphone verlassen,und das kommt mich noch teurer,also das mit dem Modemzwang ist ja echt der Witz..
was kosten bei tmobile die prepaid tarife,wer hat das günstigste 1gb paket ohne Zeitbeschränkung,habe mich damit nicht mehr beschäftigt?
was anderst ist doch wohl für katz selbst 15 cent pro mb sind wucher,sind ja preise wie früher bei dsl für 70€/GB:D

Azby

Beitrag von Azby » 04.04.2008, 21:20

Die Datenpakete bei Wertkarten sind in der Regel immer auf einen gewissen Zeitraum limitiert und verfallen danach (wie Freiminuten bei "Flat-Tarifen").
Guthaben in Form von Geld darf zwar nicht verfallen, das ist aber was anderes, als gekauftes Datenguthaben. Dieses kann sehr wohl verfallen und tut es auch.
An sich ist die günstigste Variante Yesss!. Dort kriegst du 1GB für 20€ - 12 Monate gültig. Allerdings nur im one-UMTS/HSDPA-Netz mit 1 Mbit/s-Drossel (wobei du sowieso nicht viel mehr schaffen würdest, wenn sie nicht drosseln würden).
Zeitlimit gibt's nirgends. Das einzige, was wichtig ist, ist der Traffic, der bei der Datenverbindung entsteht. Ob du für 1GB jetzt 2 Stunden oder 5 Tage brauchst, spielt dabei keine Rolle.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.04.2008, 21:41

schade,Yess fällt in dem Fall flach,im Oberland,ist bei uns,zumidest,bei mir noch kein Umts bei One,die Verbindung ist so schlecht,das mein Nachbaer der die Datenkarte geliehen hat,war mal so eine Aktion,konnte man dann wieder zurückgeben,nur langsam surfen konnte,und es ging nur 2 Minuten,dann warf es ihn aus dem Nezt,und das wars dann :)

aber,bei 20€ ist ja nicht viel hin,und unterwegs wird schon Umts mal geben,leider im moment nur in den Haupstätten hoffe,das Orange besser ausbaut dann!

Antworten