Mir auch, ich habe sogar schon Telering gehabt.Essotigerlein hat geschrieben:Also da habe ich genug Selbstvertrauen, dass mir das egal ist!Boy2006 hat geschrieben:Für viele Menschen ja.
Neue A1-Tarife ab dem 15.2.2008
Moderatoren: Matula, jxj, brus
für mich warfen a1 nummern immer die von leuten, die sich mit tarifen nicht auskennen: in meinem bekanntenkreis ist das auch so: alte oder leute die sich absolut nicht mit tarifen beschäftigen wollen (was ich durchaus verstehen kann).Essotigerlein hat geschrieben:Ist man dann was Besseres?Boy2006 hat geschrieben:Nur keine A1 Vorwahl.
im berufsleben ists anders: wers notwendig hat mit einer mobilvorwahl marketing zu machen ...., ich denke es gibt effektivere methoden sein geld in marketing zu investieren..
grüße, gerhard
steelman hat geschrieben:Es wird immer wieder Leute geben,die A1 auch nach der hundertsten Verschlechterung schön reden.
Essotigerlein hat geschrieben:Ist man dann was Besseres?Boy2006 hat geschrieben:Nur keine A1 Vorwahl.
Womit wir wieder auf dem Niveau sind: Jeder, der A1 hat, ist Snob, der nicht rechnen kann.Tel. hat geschrieben:für mich warfen a1 nummern immer die von leuten, die sich mit tarifen nicht auskennen:
Und was den Geschäftsbereich betrifft, würde ich auch weiterhin A1 empfehlen: Mit dem (neuen) ZeroClassic (je 1.000 min zu A1 und FN) sind wahrscheinlich 95% der Gespräche um € 18,- abgedeckt.
Dafür, dass im Geschäftskundebereich vorwiegend A1 verwendet wird, kann ich nichts - das war eben der "frist mover advantage" von A1 und in der Masse gesehen wird mehr gespart, als wenn jeder ein anderes Netz verwendet.
Aber was solls; ich bleibe nur gespannt, ob sich die Mitbewerber wirklich "fair" zeigen und die "Verschlechterungs-Ideen" nicht übernehmen. Sonst können wir ja dann gerne auch wieder die anderen Betreiber in der Luft zerreißen.
Grüße
Stefan
Ich kenne keine einzige "Firma" mit 05er, nur "öffentliche Institutionen". Also sagen wir einmal Firmen wie Wienerberger, OMV, Billa, Spar, Lutz, ... und Institutionen wie Telekom Austria, ÖBB, Sparkasse, GKK, Ämter, ...Boy2006 hat geschrieben:Viele Firmen haben diese für ihre Büros
Weiß nicht, wie du das meinst. Für mich haben Außendienstmitarbeiter Handy und Laptop (mobiles Breitband) - soll der dann zuhause extra privat Internet anmelden, damit er eine 0720er betreiben kann??? Ganz im Gegenteil, der nutzt die Firmen-Anschlüsse (mobiles Internet+Handy) auch privat!!0720er sind nicht drinnnen nett für Außendienstmittarbeiter in ihren Home Offices.
Und wer Auslandstelefonate direkt über Handy führt, ist selber schuld...
Selbst Roaming über österr. Handy ist Blödsinn, du telefonierst ja innerhalb Ö auch nicht mit einer B-Free 1.000min monatlich ...
Grüße
Stefan
Es wird auch Leute geben,die solche Instititionen öfters anrufen müssen.Stefan hat geschrieben:Ich kenne keine einzige "Firma" mit 05er, nur "öffentliche Institutionen". Also sagen wir einmal Firmen wie Wienerberger, OMV, Billa, Spar, Lutz, ... und Institutionen wie Telekom Austria, ÖBB, Sparkasse, GKK, Ämter, ...Boy2006 hat geschrieben:Viele Firmen haben diese für ihre BürosWeiß nicht, wie du das meinst. Für mich haben Außendienstmitarbeiter Handy und Laptop (mobiles Breitband) - soll der dann zuhause extra privat Internet anmelden, damit er eine 0720er betreiben kann??? Ganz im Gegenteil, der nutzt die Firmen-Anschlüsse (mobiles Internet+Handy) auch privat!!0720er sind nicht drinnnen nett für Außendienstmittarbeiter in ihren Home Offices.
Und wer Auslandstelefonate direkt über Handy führt, ist selber schuld...![]()
Selbst Roaming über österr. Handy ist Blödsinn, du telefonierst ja innerhalb Ö auch nicht mit einer B-Free 1.000min monatlich ...
Grüße
Stefan
Ich verstehe nicht,warum du die schlechte Tarifpolitik von A1 so krampfhaft verteidigst.
Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.steelman hat geschrieben:Ich verstehe nicht,warum du die schlechte Tarifpolitik von A1 so krampfhaft verteidigst.
Fakt ist, dass es in meinem Umfeld nun 2 Anschlüsse gibt, die ich trotz aller "Verschlechterungen" auf die neuen Tarife umstellen werde:
- Easy10 auf neuen Easy: Einsparung rund 30% monatlich (ca. € 10,-)
- Zero3 auf ZeroClassic mit Option "100 SMS": Einsparung gut 25% (€ 7,- monatlich)
Ob sich die Inhaber dieser Tarife nun "schlechte Tarife" genommen haben, liegt ja nicht in deinem Ermessen, aber seit 15.02. gibt es für diese 2 konkreten Anschlüsse günstigere Tarife. Auch alle restlichen (langjährigen) A1-Anschlüsse in meinem Umfeld (und das sind mehr als 2 Anschlüsse) sind nicht von diversen "Teuerungen" im Kleingedruckten betroffen.
Ich verteidige doch nicht die Verschlechterungen, mir geht es um das gegebene Einsparungspotential der neuen Tarife. Und dass "Wechselkunden" nicht von den geänderten Tarifen profitieren, habe ich nie bestritten.
Grüße
Stefan
Ist schon recht. Solche Leute wie du und aus deinem Umfeld werden A1 sehr recht sein. Aber es gibt genug andere Leute,die nicht so verblendet sind und die neuen Tarife nicht so gut finden. Aber natürlich wirst du wie immer recht haben.Stefan hat geschrieben:Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.steelman hat geschrieben:Ich verstehe nicht,warum du die schlechte Tarifpolitik von A1 so krampfhaft verteidigst.
Fakt ist, dass es in meinem Umfeld nun 2 Anschlüsse gibt, die ich trotz aller "Verschlechterungen" auf die neuen Tarife umstellen werde:
- Easy10 auf neuen Easy: Einsparung rund 30% monatlich (ca. € 10,-)
- Zero3 auf ZeroClassic mit Option "100 SMS": Einsparung gut 25% (€ 7,- monatlich)
Ob sich die Inhaber dieser Tarife nun "schlechte Tarife" genommen haben, liegt ja nicht in deinem Ermessen, aber seit 15.02. gibt es für diese 2 konkreten Anschlüsse günstigere Tarife. Auch alle restlichen (langjährigen) A1-Anschlüsse in meinem Umfeld (und das sind mehr als 2 Anschlüsse) sind nicht von diversen "Teuerungen" im Kleingedruckten betroffen.
Ich verteidige doch nicht die Verschlechterungen, mir geht es um das gegebene Einsparungspotential der neuen Tarife. Und dass "Wechselkunden" nicht von den geänderten Tarifen profitieren, habe ich nie bestritten.
Grüße
Stefan
Ist halt schwierig, wenn ich sage, die neuen Tarife sind günstiger als die alten und du darauf konterst, dass auch die neuen Tarife im Vergleich zu anderen Tarifen anderer Anbieter für andere Leute unattraktiv sind...steelman hat geschrieben:die neuen Tarife nicht so gut finden. Aber natürlich wirst du wie immer recht haben.
Wer hat nun recht von uns beiden? Jeder oder keiner?
Ich denke, es sind "Birnen und Äpfel", über die wir uns da unterhalten. Du bleibst bei den Birnen und ich bei den Äpfeln, dann schmeckts vielleicht jedem gut.
Grüße
Stefan
[quote="StefanUnd was den Geschäftsbereich betrifft, würde ich auch weiterhin A1 empfehlen: Mit dem (neuen) ZeroClassic (je 1.000 min zu A1 und FN) sind wahrscheinlich 95% der Gespräche um € 18,- abgedeckt.[/quote]
Also das mag ich aber schon bezweifeln.
Wenn ich davon ausgehe, dass 05er und andere Mobilnetze 25Cent kosten, habe ich den Unterschied zum FP von 7€ mit 28 Minuten wett gemacht. Und 1 Minute pro Tag zu anderen Netzen ist im Geschäftsleben nicht viel!
Also das mag ich aber schon bezweifeln.
Wenn ich davon ausgehe, dass 05er und andere Mobilnetze 25Cent kosten, habe ich den Unterschied zum FP von 7€ mit 28 Minuten wett gemacht. Und 1 Minute pro Tag zu anderen Netzen ist im Geschäftsleben nicht viel!
na, dann versuche einmal ..... nur so zum Beispiel
.... in der Gemeinde Goldegg - Böndelsee im schönen Salzburgerland mit ONE zu telefonieren ...... oder in Wien 13 im Bereich der Hermesstrasse - Kleiner Ring mit ONE oder T-Mobile (nicht im Freien, sondern in - house) ... und wenn du dann noch feststellst, dass an allen diesen Orten das A1 - Netz problemlos funktioniert ...... würdest du dann die bessere Verbindungsqualität immer noch als Schwachsinn bezeichnen?steelman hat geschrieben:Es wird immer wieder Leute geben,die A1 auch nach der hundertsten Verschlechterung schön reden. Wenn dann nichts mehr einfällt dann kommt man mit dem Schwachsinn vom besten Netz.
Schachsinnig wäre es jedenfalls, bei ONE zu bleiben, obwohl ich in meinem Haus (in Wien!!!) damit nicht telefonieren kann.
es ist ja schon oft genug hier festgestellt worden: in wien findet man für jedes netz orte an denen es keinen oder miserablen empfang gibt. ich kann das mit meinen bob, yes und t-mobile sims sehen. über den wien empfang kann man die netzqualität nicht mehr feststellen (meine meinung).
am land schauts anders aus: da hat one meistens nachteile (obwohl in der mur mürzfurche in der bahn funktioniert a1 grottenschlecht, yes recht passabel).
grüße, gerhard
am land schauts anders aus: da hat one meistens nachteile (obwohl in der mur mürzfurche in der bahn funktioniert a1 grottenschlecht, yes recht passabel).
grüße, gerhard