günstig telefonieren: Mobil Österreich zu Mobil Spanien
Moderatoren: Matula, jxj, brus
günstig telefonieren: Mobil Österreich zu Mobil Spanien
Hallo,
würde gerne günstig von meinem österr. Mobiltelefon (A1 - ausreichend Freiminuten ins Festnetz) zu einem spanischen Mobiltelefon telefonieren.
Was ist die günstigste (und nicht zu komplizierte) Möglichkeit dafür?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
würde gerne günstig von meinem österr. Mobiltelefon (A1 - ausreichend Freiminuten ins Festnetz) zu einem spanischen Mobiltelefon telefonieren.
Was ist die günstigste (und nicht zu komplizierte) Möglichkeit dafür?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
-
marting2103
- Foren-Bewohner
Also die günstigste Variante wäre sicherlich die von Dialnow. Hier hat meine eine Einwahlnummer(öst.Festnetznummer). Allerdings würde man eine Kreditkarte benötigen dafür telefoniert man um nur 7,1 Cent nach Spanien Mobile
und sogar gratis zur Zeit ins Spanische Festnetz!!
Hier mal ein Link. http://www.dialnow.com/de/rates.html
Auch 1031 Telekom wäre noch günstig allerdings gibts hier eine Verbindungsgebühr von 6Cent soviel ich weis. auch hier ein Link http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php die Minute kostet hier 19Cent plus Verbindungsgebühr
Funktioniert wie dialnow
Oder es gibt auch Hostprofis http://www.hostprofis.com/website/index ... hp&land=at
hier kostet die Minute 25 Cent nach Spanien mobile dafür Sekundengenaue abrechnung und übers Konto wird das abgebucht,man benötigt hier keine Kreditkarte!
Hier mal ein Link. http://www.dialnow.com/de/rates.html
Auch 1031 Telekom wäre noch günstig allerdings gibts hier eine Verbindungsgebühr von 6Cent soviel ich weis. auch hier ein Link http://www.1031telekom.at/mobile_rates.php die Minute kostet hier 19Cent plus Verbindungsgebühr
Funktioniert wie dialnow
Oder es gibt auch Hostprofis http://www.hostprofis.com/website/index ... hp&land=at
hier kostet die Minute 25 Cent nach Spanien mobile dafür Sekundengenaue abrechnung und übers Konto wird das abgebucht,man benötigt hier keine Kreditkarte!
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
L.g Martin
Über Dialnow kostet Spanien mobil momentan inkl Steuer 7,2 Cent in der Minute. Guthaben muss über Kreditkarte aufgeladen werden.
Du registrierst dich, gibst deine Nummer an, damit sie dich beim Einwählen anhand der mitgeschickten Nummer erkennen (alternativ kannst du dich auch mit einem PIN bei der Einwahlnummer "einloggen").
Nachdem du mittels Kreditkarte aufgeladen hast (für 10€ Guthaben werden dir 11,90€ abgezogen (19% deutsche Mehrwertsteuer)), kannst du telefonieren, bis dein Guthaben aus ist (du kannst auch aktivieren, dass automatisch Guthaben aufgeladen wird, wenn es unter 1€ sinkt - die Aufladung erfolgt dann wieder über die Kreditkarte).
Die 7,2 Cent (inkl. Steuer, exkl.: 6 Cent) sind momentan ein "Superpreis", der sich wieder ändern kann...
Abgezogen wird dir von deinem Guthaben immer der Nettobetrag (also ohne Steuer) - in dem Fall also 6 Cent pro Minute. Die Einwahlnummer lautet 01/2323232.
PS: Ich sehe gerade, dass ich mir scheinbar etwas zu lang Zeit gelassen habe, mit dem Tippen (das kommt vom Multitasking).
Martin war schneller...
Du registrierst dich, gibst deine Nummer an, damit sie dich beim Einwählen anhand der mitgeschickten Nummer erkennen (alternativ kannst du dich auch mit einem PIN bei der Einwahlnummer "einloggen").
Nachdem du mittels Kreditkarte aufgeladen hast (für 10€ Guthaben werden dir 11,90€ abgezogen (19% deutsche Mehrwertsteuer)), kannst du telefonieren, bis dein Guthaben aus ist (du kannst auch aktivieren, dass automatisch Guthaben aufgeladen wird, wenn es unter 1€ sinkt - die Aufladung erfolgt dann wieder über die Kreditkarte).
Die 7,2 Cent (inkl. Steuer, exkl.: 6 Cent) sind momentan ein "Superpreis", der sich wieder ändern kann...
Abgezogen wird dir von deinem Guthaben immer der Nettobetrag (also ohne Steuer) - in dem Fall also 6 Cent pro Minute. Die Einwahlnummer lautet 01/2323232.
PS: Ich sehe gerade, dass ich mir scheinbar etwas zu lang Zeit gelassen habe, mit dem Tippen (das kommt vom Multitasking).
Danke für die schnellen Antworten!
Damit ich mich auskenne:
1) Verlangt dialnow neben den Kosten für die Gesprächszeit noch extra pro Anruf ein "Verbindungsentgelt" für den Gesprächsaufbau?
2) Sorry, ich bin ein Technikmuffel: Kann ich die gesamte "Nummernkombination" (dh Zugangsnummer + Zielnummer) im Handy einspeichern? Wird die Auslandstelefonnummer mit zB "+34...." angegeben oder "0034...."?
Bin offensichtlich ein echtes Greenhorn...
Damit ich mich auskenne:
1) Verlangt dialnow neben den Kosten für die Gesprächszeit noch extra pro Anruf ein "Verbindungsentgelt" für den Gesprächsaufbau?
2) Sorry, ich bin ein Technikmuffel: Kann ich die gesamte "Nummernkombination" (dh Zugangsnummer + Zielnummer) im Handy einspeichern? Wird die Auslandstelefonnummer mit zB "+34...." angegeben oder "0034...."?
Bin offensichtlich ein echtes Greenhorn...
Nein, derzeit nicht.carino hat geschrieben:1) Verlangt dialnow neben den Kosten für die Gesprächszeit noch extra pro Anruf ein "Verbindungsentgelt" für den Gesprächsaufbau?
Ja: 01"Zugangsnummer"p0034"Ziel-Rufnummer"2)Kann ich die gesamte "Nummernkombination" (dh Zugangsnummer + Zielnummer) im Handy einspeichern?
Grüße
Stefan
Stefan hat es schon geschrieben, ich will's nochmal verdeutlichen:Stefan hat geschrieben:Ja: 01"Zugangsnummer"p0034"Ziel-Rufnummer"2)Kann ich die gesamte "Nummernkombination" (dh Zugangsnummer + Zielnummer) im Handy einspeichern?
Du musst in deinem Handy folgendes als Rufnummer eingeben:
012323232p0034xxxxxxx (wobei p für das Pausezeichen und x für die Rufnummer, die du in Spanien erreichen möchtest steht).
Das Handy macht dann folgendes:
Es wählt zunächst nur die Nummer, die vor dem p (Pausezeichen) steht.
In diesem Fall ist das 01/2323232. Dadurch wird die Verbindung aufgebaut und der Computer meldet sich. Nach einer kurzen Pause, die durch das Pausezeichen hervorgerufen wird, wählt das Handy dann weiter (gibt dem Computer praktisch die Nummer, die du anrufen möchtest an). Das ist dann die Nummer, die du anrufen willst (inkl. internationaler Vorwahl, also so, als würdest du die Nummer direkt vom Handy wählen - nur dass halt die Einwahlnummer mit Pause davorgestellt wird, sodass das Gespräch über Dialnow geschaltet wird).
Das Pausezeichen erhältst du bei SonyEricsson-Handys durch langes Drücken der Stern-Taste, bei Nokia durch oftmaliges Drücken der Stern-Taste hintereinander. Wie es bei anderen Marken genau funktioniert, weiß ich nicht - es muss aber ähnlich von statten gehen... Probier's halt aus - außer du weißt es eh schon.
Nur zur Ergänzung, seit neuestem wird bei jedem Aufladen noch eine Manipulationsgebühr von 0,50 Euro abgezogen. Also 12,40 Euro für 10 Euro Guthaben.Azby hat geschrieben: Nachdem du mittels Kreditkarte aufgeladen hast (für 10€ Guthaben werden dir 11,90€ abgezogen (19% deutsche Mehrwertsteuer)
Falls es beim Wählen vom Telefonbuch Schwierigkeiten gibt kann man die Pause verlängern, also zwei p einfügen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hier ein Link dazu. http://www.handykick.at/info.phpAzby hat geschrieben:Das Pausezeichen erhältst du bei SonyEricsson-Handys durch langes Drücken der Stern-Taste, bei Nokia durch oftmaliges Drücken der Stern-Taste hintereinander. Wie es bei anderen Marken genau funktioniert, weiß ich nicht - es muss aber ähnlich von statten gehen... Probier's halt aus - außer du weißt es eh schon.
Dieser Anbieter, Handykick, arbeitet genau so wie DialNow, ist aber wesentlich teurer.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ähm, es sind tatsächlich 12,50 Euro (12,495), das Guthaben entspricht natürlich 11,90 Euro, angezeigt wird eben nur 10,- Euro Nettowert. Ich finde, Betamax mit seinen Ablegern hat es nicht notwendig, die Mehrwertsteuer so "un"durchsichtig anzuzeigen!
In der Tat sind es die Preise die auf der rechten Seite stehen, was die Kosten betrifft, nicht die links! Links ist nur relevant was bei Telefonaten vom Guthaben abgezogen wird, da eben das Guthaben netto angezeigt wird!
Also, daher sind es sozusagen immer um knapp 20 % (genau 19%) mehr als wir auf der linken Seite sehen.
Warum sind es nicht € 11,90 + € 0,5 also € 12,40? Weil auf die 50 Cent auch 19% Steuer anfallen ... wie gesagt, ich finde nicht, dass Betamax es notwenig hat, das Ganze so zu "verschleiern", sie sollten die Preise klarer anzeigen!
Naja, ich werd's überleben ... übrigens ... ich habe mein Guthaben durch Überweisung aufgestockt! Keine zusätzliche Gebühr!
Gruß Ray
In der Tat sind es die Preise die auf der rechten Seite stehen, was die Kosten betrifft, nicht die links! Links ist nur relevant was bei Telefonaten vom Guthaben abgezogen wird, da eben das Guthaben netto angezeigt wird!
Also, daher sind es sozusagen immer um knapp 20 % (genau 19%) mehr als wir auf der linken Seite sehen.
Warum sind es nicht € 11,90 + € 0,5 also € 12,40? Weil auf die 50 Cent auch 19% Steuer anfallen ... wie gesagt, ich finde nicht, dass Betamax es notwenig hat, das Ganze so zu "verschleiern", sie sollten die Preise klarer anzeigen!
Naja, ich werd's überleben ... übrigens ... ich habe mein Guthaben durch Überweisung aufgestockt! Keine zusätzliche Gebühr!
Gruß Ray
Eure Antworten waren so überzeugend, dass ich mich gleich für Dialnow anmelden wollte. Nur bin ich daran gescheitert, dass das System immer wieder meldet, dass die Eingabe des "validation code" inkorrekt ist - Groß- oder Kleinschreibung dürfte dabei aber nicht ausschlaggebend sein. :?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
Der Kundendienst lässt sich jedenfalls mit der Beantwortung meiner Nachfrage Zeit... :roll:
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
Der Kundendienst lässt sich jedenfalls mit der Beantwortung meiner Nachfrage Zeit... :roll:
Beinhaltet der Code auch Zahlen? Wenn du Capslock aktivierst und dann die Zahlen (nicht am Numberpad, sondern oberhalb der Buchstaben) eingibst, werden daraus die !"§$% etc und nicht die Zahlen. Kann's daran liegen? Ich weiß nicht, wie die Eingabe ausschaut. Das war nur mein erster Gedanke, als ich Großbuchstaben gelesen habe...carino hat geschrieben:wenn ich aber Großbuchstaben eingebe, wird der Code nicht akzeptiert.
Ich habe es jetzt probiert und einen neuen Account angelegt. Kein Problem.carino hat geschrieben:Mich würd's ja nicht wundern, wenn ich mich unfähig anstellen würde, ABER: der Code wird ausschließlich in Großbuchstaben angezeigt... wenn ich aber Großbuchstaben eingebe, wird der Code nicht akzeptiert.
Ziemlich unbefriedigend und frustrierend...
Probiere es vielleich von einem anderen PC aus.
Grüße
Gerhard
Gerhard