AMIGA (Günstig ins Ausland telefonieren)
Moderatoren: Matula, jxj, brus
AMIGA (Günstig ins Ausland telefonieren)
Habea auf der Mariahilferstraße vor kurzem einen flyer erhalten wo ein neuer Anbieter um Kunden wirbt. Habe mich auf deren Website www.amiga.at informiert und habe mich kurzerhand dazu entschieden das Angebot günstig ins Ausland zu telefonieren, anzunehmen.
Es gibt keine Bindefrist, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr und vor allem eine Sekundengenaue Abrechnung.
Wie es funktioniert?
Man meldet sich zuerst online an, gibt seine Daten und die Rufnummer bekannt. Damit man freigeschaltet wird, muss man das Deckblatt seiner Handyrechnung an amiga faxen. Und nach ca 2 Tagen ist man freigeschaltet und bekommt eine schriftliche Bestätigung. In dieser steht, dass man um nicht jedes mal die Vorwahl von amiga zu wählen, diese vor den ausländischen Nummern im Handy speichern kann. Das habe ich alles heute getan und habe gleich 2, 3 mal ins Ausland mit Bekannten geredet. Am günstigsten kommt man weg, wenn man gratis ins Festnetz telefoniert wie zb bei 4zu0 usw... Die meisten EU-Staaten kosten da nur 5cent (+Gebühr für Festneztanruf) pro Minute. Andere Staaten kosten so zwischen 10 und 20 Cent/Minute.
Jetzt will ich mal sehen ob es wirklich geklappt hat, nämlich auf der nächsten Handyrechnung.
p.s. man kann auch Festneztnummern und mehrere Nummern gleichzeitig freischalten lassen.
Es gibt keine Bindefrist, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr und vor allem eine Sekundengenaue Abrechnung.
Wie es funktioniert?
Man meldet sich zuerst online an, gibt seine Daten und die Rufnummer bekannt. Damit man freigeschaltet wird, muss man das Deckblatt seiner Handyrechnung an amiga faxen. Und nach ca 2 Tagen ist man freigeschaltet und bekommt eine schriftliche Bestätigung. In dieser steht, dass man um nicht jedes mal die Vorwahl von amiga zu wählen, diese vor den ausländischen Nummern im Handy speichern kann. Das habe ich alles heute getan und habe gleich 2, 3 mal ins Ausland mit Bekannten geredet. Am günstigsten kommt man weg, wenn man gratis ins Festnetz telefoniert wie zb bei 4zu0 usw... Die meisten EU-Staaten kosten da nur 5cent (+Gebühr für Festneztanruf) pro Minute. Andere Staaten kosten so zwischen 10 und 20 Cent/Minute.
Jetzt will ich mal sehen ob es wirklich geklappt hat, nämlich auf der nächsten Handyrechnung.
p.s. man kann auch Festneztnummern und mehrere Nummern gleichzeitig freischalten lassen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! 
Was ich mich erinnern kann, kam auf alle Postings, in denen das preisgünstige Amiga-Angebot erklärt worden ist, etwa folgendes:
Bei Platinplus (respektive Mitacs) gibts das selbe Angebot (1/1 Taktung, keine Bindungen, etc.) um 2,9c in viele Staaten. Bei Mobilecall kostets sogar nur 2c (60/30 Taktung).
Also ich telefonoiere schon seit inzwischen Jahren mit Handy (0c zu Festnetz) über Mitacs ab 2,9c ins europ. Festnetz.
Grüße
Stefan
Bei Platinplus (respektive Mitacs) gibts das selbe Angebot (1/1 Taktung, keine Bindungen, etc.) um 2,9c in viele Staaten. Bei Mobilecall kostets sogar nur 2c (60/30 Taktung).
Also ich telefonoiere schon seit inzwischen Jahren mit Handy (0c zu Festnetz) über Mitacs ab 2,9c ins europ. Festnetz.
Grüße
Stefan
Schläfst du nie?Stefan hat geschrieben:Was ich mich erinnern kann, kam auf alle Postings, in denen das preisgünstige Amiga-Angebot erklärt worden ist, etwa folgendes:
Grüße
Stefan
Genau dieses Posting wollte ich jetzt auch verfassen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: AMIGA (Günstig ins Ausland telefonieren)
Amiga ist schon mehrere Jahre auf dem Markt.ozirf hat geschrieben:Habea auf der Mariahilferstraße vor kurzem einen flyer erhalten wo ein neuer Anbieter um Kunden wirbt.
Zu den Tarifen siehe das Posting von Stefan. Übrigens, bei Mitacs braucht man keine Rechnung faxen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
marting2103
- Foren-Bewohner
Der günstigste Anbieter vom Handy nach DE oder vielen anderen Ländern ist meiner Meinung nach http://www.dialnow.com.gigi hat geschrieben: was wäre der günstigste anbieter vom handy nach deutschland, oder EU allgemein.
Inklusive Steuern zahlt man für 1 Minute (Taktung 60/60) 0,6 Cent für das Gespräch zum Festnetz, 10,7 Cent zum Handy in DE.
Allerdings muß man, was auch für die anderen Anbieter wie Mitacs oder die diversen Betamaxe gilt, zusätzlich die Gebühr für die Einwahl in das Wiener Festnetz zahlen.
Hoffentlich hast du einen günstigen Tarif mit 0 Cent oder nicht viel mehr.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Danke Brus, habe ich auch bei Dial-Now registriert !brus hat geschrieben:Mit DialNow sogar nur 0,6 Cent (inkl. Steuer) in die meisten Länder, auch USA oder Kanada.bondiko hat geschrieben:Bei den Betamax Anbietern kostet es vom Handy (neben der Einwahl ins Festnetz) sogar nur 1c ins europäishe Festnetz (in all die Länder, die "Free" sind)
Grüsse aus Tirol