Fragen zu HSDPA

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Fragen zu HSDPA

Beitrag von LisaA6 » 28.02.2007, 18:30

früher gabs doch diese "dialer", die man sich beim surven mit modem eintreten konnte. Besteht so eine Gefahr beim HSDPA auch?

diese USB Modems gibts zb. auf ebay gebraucht, meist von T_mobile. Sind die sim gelockt?

ist es sicher dass es in 1050 Wien funktioniert? (Reinprechtsdorferstr./Kohlgasse)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Fragen zu HSDPA

Beitrag von Stefan » 28.02.2007, 18:56

LisaA6 hat geschrieben:früher gabs doch diese "dialer", die man sich beim surven mit modem eintreten konnte. Besteht so eine Gefahr beim HSDPA auch?
Theoretisch ja, siehe:
viewtopic.php?t=702

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.02.2007, 20:45

Abgesehen von solchen Dialern wie in dem anderen Thread beschrieben (obwohl man diese eigentlich nicht so nennen kann) gibt es Dialer nur bei Internetzugängen wo man sich über eine Einwahlnummer einwählt.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 28.02.2007, 23:59

Nieder mit all den Würmern, Dialern, Viren, Trojanern und wie sie sonst noc hheißen mögen. SChade, echt schade das die Intelligenz des Menschen für so schlechte und böse Dinge vergeudet werden. :evil:

Modems sind meistens Sim-gelocked, über ebay mal schaun, oder beim Handyhandler deines Vertrauens, da kannst du auch nachfragen bezüglich entsperren und so.

Die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich sehr wahrscheinlich, dass es bei dir geht. Große City und so. Um wahrscheinlich die Wahrschlichkeit wahrscheinlich zu wahrscheinlichen, ist es wahrscheinlich besser bei t-mobile nachzufragen. Bitte, die Angabe ist nur wahrscheinlich zu verstehen. :P

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.03.2007, 23:41

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist wahrlich groß.
Da du im Fünften bist, was ja noch eher innerstädtisch ist, muss es praktisch gehen. Getestet hab ich's zwar nicht, laut One geht aber "ganz Wien" (Falco lässt grüßen :P) mit HSDPA. Wenn dann würde ich mir also eher um die schon bald ländlichen Gebiete von Wien Gedanken machen (Stammersdorf, Eßling und so...). Im Fünften würd's mich aber wundern, wenn's nicht ginge.

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

one

Beitrag von LisaA6 » 02.03.2007, 07:35

ich denke mir auch dass ich bald abschließen werden, denn keine aktivierung und 40,-- bonus im webshop, wer weis wie lange noch.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: one

Beitrag von Azby » 02.03.2007, 10:22

LisaA6 hat geschrieben:wer weis wie lange noch.
Also die Aktion mit der Gratisaktivierung gilt daweil noch bis 9.4.2007.
Wie lang die Gutschrift gilt, ist wirklich unbekannt.
Ich frage mich nur, warum die anderen Anbieter bisher noch nicht auf HUI reagiert haben... Langsam wird's Zeit.
Allen, die mich fragen sag ich immer "Wart' noch, wie die anderen reagieren. Vielleicht kommt noch was besseres."
Langsam sollte zumindest was gleich gutes kommen...
T-Mobile kann doch schließlich seine Vorreiterrolle bei HSDPA einfach so aufgeben. Immer hat's geheißen "Wir haben die beste HSDPA-Netzabdeckung". Was bringt ihnen die tolle Abdeckung, wenn keiner die Tarife nimmt, weil sie so sauteuer sind? Drei hat auch immer noch seine bis vor ein paar Wochen noch interessanten, im Vergleich zu HUI aber ziemlich schlechten Tarife und von A1 will ich gar nicht reden...

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 02.03.2007, 11:51

Anders gesagt: Was nützen dir die besten Preise und Anebote wenn du wie bei one zwar GPRS aber fast niergends UMTS geschweige den HSDPA hast?GPRS ist echt öde. Auch vor HUI war one mit seinem Angebot vorne mit dabei, aber hab mich für 3 entschieden, weil ich da zu Hause nicht nur UMTS sondern sogar HSDPA stabil habe. Nicht immer gibt nur der Preis den Ausschlag!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.03.2007, 12:16

bullbaer hat geschrieben:Nicht immer gibt nur der Preis den Ausschlag!
Eh nicht. Aber da zumindest die "wichtigen" Ballungszentren bei One jetzt mit HSDPA abgedeckt sind, gibt die Netzabdeckung zum Beispiel für einen Wiener keinen Ausschlag mehr, da hier eigentlich alles abgedeckt ist.
Natürlich kann man "niedrigere" Qualität (geringere Netzabdeckung) billiger verkaufen, bzw. "höhere" Qualität (höhere Netzabdeckung) teurer. Doch nicht für jeden spielt die Netzabdeckung eine Rolle. Viele Leute schauen auch gar nicht auf irgendwelche Netzabdeckungen, sondern kaufen einfach, ohne sich vorher zu informieren. Mit dem Preis sollten die anderen Anbieter also schon auch mitgehen. Schließlich baut One auch sein Netz aus. Und irgendwann sind sie dann auch was die Netzabdeckung angeht alle miteinander vergleichbar...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast