Sonderkündigungsrecht für alle Telering-Kunden AB SOFORT !!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ich habe den konsumentenschutz schon einmal wegen telering bemüht.
deprimierend, scheinbar war man dort gar nicht an meinem anliegen interessiert. die einzige auskunft, die ich von einer müde wirkenden stimme bekam, war: "wenn telering dies und jenes so sagt, dann wird das schon stimmen."
man fühlt sich als kunde von allen seiten kläglich im stich gelassen.
telering baut wohl darauf, dass niemand ernsthaft eine klage erwägt. wer kann sich sowas schon leisten?
deprimierend, scheinbar war man dort gar nicht an meinem anliegen interessiert. die einzige auskunft, die ich von einer müde wirkenden stimme bekam, war: "wenn telering dies und jenes so sagt, dann wird das schon stimmen."
man fühlt sich als kunde von allen seiten kläglich im stich gelassen.
telering baut wohl darauf, dass niemand ernsthaft eine klage erwägt. wer kann sich sowas schon leisten?
News von telering:
Die Dame in der Hotline teilte mir heute mit, dass UMTS nie Bestandteil des telering-Vertrages waren und dass eine Sonderkündigung daher nicht in Frage kommt.
Interessanterweise kann man nun aber doch auch während des MVD den Tarif wechseln; ein "Downgrade" von Formel-10 auf Ätsch kostet 40 Euro (außer, es sind nur noch 6 Monate der MVD übrig). Trostpflaster?
Die Dame in der Hotline teilte mir heute mit, dass UMTS nie Bestandteil des telering-Vertrages waren und dass eine Sonderkündigung daher nicht in Frage kommt.
Interessanterweise kann man nun aber doch auch während des MVD den Tarif wechseln; ein "Downgrade" von Formel-10 auf Ätsch kostet 40 Euro (außer, es sind nur noch 6 Monate der MVD übrig). Trostpflaster?
Nachtrag: Habe nun auch mit dem Konsumentenschutz telefoniert. Der riet mir, die schriftliche Ablehnung noch abzuwarten und dann zum RTR (www.rtr.at) zu gehen.
Sollte die schriftliche Ablehnung nicht erfolgen, könne ich mich ebenfalls an den RTR wenden - eben unter Berufung darauf, dass telering auf mein Schreiben nicht reagiert hat. ...
Sollte die schriftliche Ablehnung nicht erfolgen, könne ich mich ebenfalls an den RTR wenden - eben unter Berufung darauf, dass telering auf mein Schreiben nicht reagiert hat. ...
meiner Freundin wurde auf nachfragen nun per Brief folgendes geschickt:
SOKÜ wird abgeleht weil "ihre SIM nicht UMTS-Freigeschalten war und die SOKÜ nur UMTS Kunden zusteht"
gut, wir werden die schön auf Trab halten, morgen geht nächster Einschreiber raus: Text stammt zum Großteil aus dem Stefan Posting
-----
.....
Ihre Behauptung meine Sim wäre nicht für UMTS freigeschaltet ist falsch. Jeder Teleringkunde ist automatisch für UMTS freigeschaltet (SIM Karten funktionieren automatisch im UMTS Netz, sobald diese in einem UMTS Telefon betrieben wird, ohne zusätzliche Aktivierung.
Als Nachweis lege ich einen Screenshop der Telering UMTS Seite vor, die ja inzwischen nicht mehr online ist.
Dieser beweißt das ich diesen Service als Vertragsbestandteil ansehen konnte, ihn also in Anspruch nehmen konnte.
Mein Sonderündigungsrecht ist nicht vom Endgerät (nur GSM) abhängig, da ich mir ja ein UMTS Gerät zulegen konnte, auf eigene Kosten, da UMTS als Leistungsbestandteil auf der Telering Homepage angeführt wurde bis 31.08.2006.
Somit gilt dieses SoKü-Recht für jeden Telering-Kunden. Ich ersuche Sie um schriftliche Äußerung.
SOKÜ wird abgeleht weil "ihre SIM nicht UMTS-Freigeschalten war und die SOKÜ nur UMTS Kunden zusteht"
gut, wir werden die schön auf Trab halten, morgen geht nächster Einschreiber raus: Text stammt zum Großteil aus dem Stefan Posting
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Ihre Behauptung meine Sim wäre nicht für UMTS freigeschaltet ist falsch. Jeder Teleringkunde ist automatisch für UMTS freigeschaltet (SIM Karten funktionieren automatisch im UMTS Netz, sobald diese in einem UMTS Telefon betrieben wird, ohne zusätzliche Aktivierung.
Als Nachweis lege ich einen Screenshop der Telering UMTS Seite vor, die ja inzwischen nicht mehr online ist.
Dieser beweißt das ich diesen Service als Vertragsbestandteil ansehen konnte, ihn also in Anspruch nehmen konnte.
Mein Sonderündigungsrecht ist nicht vom Endgerät (nur GSM) abhängig, da ich mir ja ein UMTS Gerät zulegen konnte, auf eigene Kosten, da UMTS als Leistungsbestandteil auf der Telering Homepage angeführt wurde bis 31.08.2006.
Somit gilt dieses SoKü-Recht für jeden Telering-Kunden. Ich ersuche Sie um schriftliche Äußerung.
Zuletzt geändert von LisaA6 am 11.09.2006, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
habs schon
http://72.14.221.104/search?q=cache:axj ... =clnk&cd=1
hier für alle - ausdrucken und dem Schreiben beilegen
DIE BRAUCHEN UNS NET FÜR DEPPERT HALTEN
hier für alle - ausdrucken und dem Schreiben beilegen
DIE BRAUCHEN UNS NET FÜR DEPPERT HALTEN
mit der Regulierungsbehörde tät ich nicht drohen...die bekommen den Hintern nicht hoch
http://groups.google.at/group/at.teleko ... 7ef605a15f
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