Laufwerk einer Uhr

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Laufwerk einer Uhr

Beitrag von Wowo » 03.09.2014, 22:13

Ich habe seit elf Jahren eine Funkuhr (Armband), die ich auch ob ihres Designs sehr ins Herz schloss.
Nun ging sie vor etwa fünf Jahren um exakt 30 Minuten falsch (Sekundenzeiger perfekt, aber eben 30 Minuten falsch).
Mein Uhrmacher sagte, dass das Laufwerk defekt wäre und er sie an die Firma einsenden müsse. Kostete mich knapp 200 Euro, seither läuft sie wieder perfekt.
Nun nahm ich Kontakt mit der Firma auf, welche mir mitteilte, dass Laufwerke nur ca. zehn Jahre lang vorrätig wären, danach würde eine Uhr ihre Funktion als Zeitmessgerät verlieren.
Stimmt dies? Hat jede Uhren-Serie ihr ganz spezifisches Laufwerk?
Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Uhr am Leben zu erhalten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste