calling cards nach kanada und saudi arabien?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Georg

calling cards nach kanada und saudi arabien?

Beitrag von Georg » 17.06.2005, 14:18

hallo liebe forums insider.

ich habe ein grosses anliegen und blicke bei der fülle der anbieter und begriffe einfach nicht durch.

ich muss geschäftlich öfters vom handy aus nach kanada und saudi arabien telefonieren und bin jetzt auf der suche nach einer calling card, die es mir erlaubt meine mobil rechnung zu senken.

wer hat erfahrungen mit solchen dingen und kann mir tipps geben?


vielen dank!


georg

Gast1

ganz einfach: www.mitacs.at

Beitrag von Gast1 » 17.06.2005, 19:21

Platin Plus Service mit Handyeinwahl:

Kanada 3,9 cent + Festnetzgebühr für eine Wiener Rufnummer
Saudi Arabien 25-30 cent + Festnetzgebühr für eine Wiener Rufnummer

LG,
Alex

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.06.2005, 20:13

Wenn Du nicht viel zum Festnetz zahlst (z.B. tele.ring 1 Cent), dann ist Mitacs sicherlich die beste Variante.

Ansonsten gibts einige Calling Cards, die aber auch 18 - 25 Cent Aufschlag vom Handy verlangen. Sag mal, welchen Handytarif Du hast...

Gast

Beitrag von Gast » 04.07.2005, 18:06

also ich hab den business easy tarif bei A1. d.h. ich zahl im inland 5 cent in alle netze.

wie ist es jetzt wenn ich z.b. eine canadische mobilnummer anrufe und derjenige ist gerade in saudi arabien? wie kann man so etwas herausfinden, was das dann kostet? für mich absolut verwirrend.

vielen dank für eure mühen.


georg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.07.2005, 12:41

Wenn du eine kanadische Rufnummer wählst, dann zahlst du genau das, was in deinem Tarif steht - wo derjenige in dem Moment ist, ist insofern egal - derjenige zahlt dann die Roaming-Gebühren...du kannst ja nicht wissen, dass derjenige sich gerade wo anders aufhält...

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Beitrag von chief1984 » 05.07.2005, 14:19

Anonymous hat geschrieben: wie ist es jetzt wenn ich z.b. eine canadische mobilnummer anrufe und derjenige ist gerade in saudi arabien? wie kann man so etwas herausfinden, was das dann kostet? für mich absolut verwirrend.
darf ich raten? du rufst immer ein und die selbe nummer an.. und die ist canadisch aber hält sich des öfteren in saudi-arabien auf.
in diesem falle kannst du den saudi tarif gleich wieder vergessen...
dann zahlst nur den canadischen.
unter den waffen schweigen die gesetze

Georg

Beitrag von Georg » 08.07.2005, 09:12

ok meine lieben. das war schon sehr viel nutzbringende information für mich. ich bedanke mich recht herzlich bei euch.

ich werd also in zukunft nur mehr die canadische mobilnummer anwählen und am besten das platin plus service dafür nutzen.

nur, wo krieg ich so ein ding? oder muss man sich dafür registrieren?
ich hab derzeit echt noch nix gefunden. sorry!

mfg, georg

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Beitrag von chief1984 » 08.07.2005, 16:16

Georg hat geschrieben:ok meine lieben. das war schon sehr viel nutzbringende information für mich. ich bedanke mich recht herzlich bei euch.

ich werd also in zukunft nur mehr die canadische mobilnummer anwählen und am besten das platin plus service dafür nutzen.
du verwirrst mich?? hast du jetzt jemals eine saudi-nummer angerufen?? oder hast du eine canadische die sich nur in saudi aufgehalten hat??
nur, wo krieg ich so ein ding? oder muss man sich dafür registrieren?
ich hab derzeit echt noch nix gefunden. sorry!

mfg, georg
http://www.mitacs.com/
unter den waffen schweigen die gesetze

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste