brauche hilfe bei entscheidung

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

brauche hilfe bei entscheidung

Beitrag von tommy » 07.12.2013, 18:25

heyho leute brauch einen rat...

ich bin bei orange schon 6 oder 7 jahre,bei den abzockern und jetzt sinds 3 und diese bonusstufen sind nichtmer vorhanden(jedes jahr eine höhere)
bin jetzt auf 6

was würdet ihr machen

galaxy note 3 von denen nehmen,kostet 269 euro glaub ich...oder sich 200 gutschreiben lassen...
den europatarif will ich eh behalten,der ist mir die 25 wert...gibt es eh nicht mehr...

jetzt halt die frage ob 269 fürs handy ausgeben,welches glaub ich gelockt ist und gebrandet...weiss nicht wie leicht man das loswird...oder ob ich mir lieber die 200 abziehen lassen soll,von den rechnungen...

zur zeit kostet ein entsperrtes note 3 glaub ich 540 euro...das wären 340 ohne die 200...aber frei...so wären es 269 aber gelockt...

was würdet ihr tun???

danke :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: brauche hilfe bei entscheidung

Beitrag von brus » 07.12.2013, 21:24

tommy hat geschrieben:heyho leute brauch einen rat...

ich bin bei orange schon 6 oder 7 jahre,bei den abzockern und jetzt sinds 3 und diese bonusstufen sind nichtmer vorhanden(jedes jahr eine höhere)
bin jetzt auf 6

was würdet ihr machen

galaxy note 3 von denen nehmen,kostet 269 euro glaub ich...oder sich 200 gutschreiben lassen...
den europatarif will ich eh behalten,der ist mir die 25 wert...gibt es eh nicht mehr...

jetzt halt die frage ob 269 fürs handy ausgeben,welches glaub ich gelockt ist und gebrandet...weiss nicht wie leicht man das loswird...oder ob ich mir lieber die 200 abziehen lassen soll,von den rechnungen...

zur zeit kostet ein entsperrtes note 3 glaub ich 540 euro...das wären 340 ohne die 200...aber frei...so wären es 269 aber gelockt...

was würdet ihr tun???

danke :)
Ich würde das freie Handy nehmen. Kostet insgesamt 71 Euro mehr, dafür ersparst du dir das Entsperren und kannst jederzeit den Anbieter wechseln, bzw. im Ausland eine nationale SIM Karte verwenden.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 07.12.2013, 23:59

Ich kann mich brus nur voll anschließen.
Ich würde an deiner Stelle auch die Gutschrift nehmen und ein Handy bei Bedarf auf dem freien Markt günstig und ohne SIM-Lock kaufen und mir dadurch den Krampf mit Ent-Locken und Branding zu ersparen.

Allerdings würde ich dir von einem Sansung-Handy sehr abraten, da diese Firma ihre voll zahlenden(!) Kunden mit einem Regio-Lock "beglückt", mit dem man offenbar unterschiedliche Preise auf den einzelnen Absatzmärkten durchsetzen und Grauimporte verhindern möchte.
Dieser "Regio-Lock" muß mit einer SIM-Karte aus jenem Länderbereich, für den es gelockt wurde, erst-aktiviert werden und sollte dann nach mindestens 5-minütigem Telefonat mit einer solchen SIM-Karte entfernt sein.
Berichten zufolge ist dies aber bestenfalls die halbe Wahrheit und bleiben dennoch eine erhebliche Anzahl ausländischer SIM-Karten gesperrt.
Solch ein Verhalten ist für mich ein absolutes No-Go - genauso wie der Rootkit-Kopierschutz von Sony.
Noch dazu sollen Berichten zufolge auch seit ca. März 2013 verkaufte Handys via Updates mit diesem Regio-Lock "beglückt" werden.
Samsung ist leider äußerst kommunikations- und kritikresisitent sowie arrogant und sieht es als ausreichend, frecherweise bloß vage "gnadenhalber" anzubieten, daß Kunden ihr (teuer gekauftes) Handy angeblich vom lokalen Kundendienst (wohl noch gegen zusätzliche Kosten und Aufwände) freischalten lassen könnten.
So ein Verhalten kann daher nur durch massiven Kundenboykott sanktioniert werden.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 13.12.2013, 17:13

hey leute,

vielen dank für die hilfe...ich bin da noch am überlegen...da ich das handy ja eh rooten will und es soll recht einfach sein,diesen simlock zu entfernen...
oder um 25 via sms entsperren lassen...
269 plus 25...da sind wir bei 300...momentan kostet es 570 -200 wären 370...also wäre es immer noch billiger...

christian...ich glaube das war so aber samsung hat dann den rückwertsgang eingelegt...und dies soll nicht mehr der fall sein...auch diese sperre kann man aber löschen...
ich will ein phone mit stylus...hatte damals das note 1 und der ezpdf ist einfach konkurenzlos...man kann so echt gut pdfs als student zb in einer vorlesung super ergänzen...macht spass das ding...

mal schauen...:)

trotzdem vielen dank freunde:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.12.2013, 21:13

tommy hat geschrieben:269 plus 25...da sind wir bei 300...momentan kostet es 570 -200 wären 370...also wäre es immer noch billiger...
Ich weiß nicht, wann ich das letzte (gesperrte) Betreiberhandy gekauft habe ...
ABER zugegeben gibt es Situationen, wo es (noch immer) Sinn machen kann --- sei es ein (hochpreisiger) Tarif, der einem passt oder auch genug "Bonuspunkte", die man nicht anders einlösen kann.

Wie auch immer: Mein Vater hat sich damals ein gesperrtes iPhone4s gekauft. Für int. SIMs hatte er sein alte iPhone3G.
Die Ersparnis war nach meiner Erinnerung (gegengerechnet) auch um die € 150,-

Ich habe das Gefühl, dass eher die Neuverträge unattraktive Konditionen bieten.
Aber wenn man bereit ist (nach ausgiebigem Testen innert 2 Jahren), sich weitere 2 Jahre zu binden, dann kann man schon so ein Angebot annehmen.
UND: Wenn ich ein Betreiberhandy um € 269,- kaufe, dann sollte es um max. € 150,- möglich sein [Anm.: nach 2 Jahren max. € 50,- ], es vom Betreiber entsperren zu lassen === € 419,- zu € 370,-
Also soooo groß sind die Unterschiede dann auch nicht mehr ...

Und noch einmal: Ich selbst habe vermutlich seit 10 Jahren kein Betreiberhandy mehr gekauft, also ich rede hier wirklich als überzeugter "Freelancer" ...

Grüße
Stefan

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 14.12.2013, 16:45

hallo stefan,

danke für den super beitrag...schau natürlich hast du in jeder hinsicht recht...ich habe aber diesen europa tarif mit 1000freiminuten,den es nimma gibt und nie geben wird...ich denke,den könnte man auch gut weiterverkaufen,würde mich interessieren,wie so der marktwert ist...dazu habe ich noch eine schöne wunschnummer....
zahle 25 im monat und das geht,,,dazu habe ich noch eine yesss wertkarte...wenn man viel ins ausland telt...gibts keine alternative...
was das handy angeht,so kann man dies auch alleine entsperren bzw rooten...auch wenn der unterschied nur 40 euro wären,denke ich,es zahlt sich trotzdem aus...da ichs eh machen würde:)

sonst hast du recht,binden hat keinen sinn und ich würde es auch nie machen...ich denke 10euro für yesss mit 3x 1500 ist kaum zu toppen...und wenn man im sommer im urlaub ist,dann zahlt man nix:) da wertkarte und servicepauschale ist auch nicht da...

habe dort heut angerufen um nochmal nachzufragen und da ich schon knapp 7 jahre kunde bin,bekam ich vom freundlichen typen...also ich mag typen an der hotline iwie lieber bei handyservice... den bonus angehoben also auf stufe 7...somit kann ich mir entweder das note um 99nehmen oder 250 abziehen lassen...also 99 das ist schon geschenkt:)))

was ich aber noch fragen wollte...denkst du ich sollte damit noch warten nach weihnachten oder tut sich da nichts?ich weiss nicht,wie lange die frist noch hält...habe es überhört wie ers sagte...bis ende jänner oder früher???
wäre blöd,das dann zu verpassen...
leider kommen 20 euro servicepauschale dazu wenn ich das handy nehme aber ist jetzt überall so,laut gesetz...

aja da haben wirs...also ende jänner...kann man sich drauf verlassen?http://www.umtslink.at/3g-forum/threads ... 4nner-2014

soll ich noch warten oder das handy nehmen???denkst du dass sich da was am preis noch tut???vielleicht sinds dann 50euro statt 99 oder so:) so dringend brauch ist das teil nicht...


lg
tommmy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.12.2013, 18:46

tommy hat geschrieben:soll ich noch warten oder das handy nehmen???denkst du dass sich da was am preis noch tut???vielleicht sinds dann 50euro statt 99 oder so:) so dringend brauch ist das teil nicht...
Also da getraue ich mir nicht, etwas zu empfehlen ...
Gerade die VVL-Angebote/Bonusstufen per Hotline haben nicht zwangsläufig etwas mit der Marktsituation zu tun.
Da geht es eher ums "interne Ranking", ob du ein "guter" oder "schlechter" (= Tarif bis zur letzten Sekunde ausnutzen) Kunde bist.

Natürlich werden die Geräte immer billiger, aber +/- 2 Wochen (denke ich) machen keinen großen Unterschied.

Meine persönliche Meinung: Geh auf Nummer sicher und löse die Bonusstufe ein.
Auch die Servicepauschale ist in Anbetracht des Tarifs und der Inflation zu verschmerzen, selbst wenn sie nicht "fair" sein sollte.

Tu dir was Gutes, mach dir ein Weihnachtgeschenk und hol dir das Note um € 99,- --- du willst es ja sowieso :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.12.2013, 22:25

tommy hat geschrieben:dazu habe ich noch eine yesss wertkarte...wenn man viel ins ausland telt...gibts keine alternative...
Das würde ich nicht so behaupten. Meine Wahl dafür ist DialNow oder ein ähnlicher Anbieter, hängt von deinen Destinationen ab.
Grüße
Gerhard

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 15.12.2013, 02:41

hey stefan du bist wieder zurück??wir haben dir da alle nachgeweint...vor ein paar jahren...oder 1 jahr ist das her??warst auf einmal nimma präsent und das hat uns da tief getroffen:)))

ja immer positiv drauf und mit rat zur stelle:) Du vielen dank...ich habe jetzt nachgeforscht,stand auch in der zeitung und ich bimmel die haberer nochmal an...vieleicht in ein paar minuten...die langweilen sich eh bestimmt...wenn ich da sitzen muss und lernen,teile ich mein leid...

:) da ichs nicht so eilig habe,denke ich warte bis ende jänner...oder 1 woche vor...blöd wäre aber wenn die teile auf einmal nimma lieferbar wären...das wäre dann nicht gerade gut:) ob sowas passieren kann???auf der anderen seite,ein note ist nicht allermanns handy...
auch wenn ich schon mädls damit gesehen habe...
:))
vielen dank für den deine hilfe


hey brus,du bist natürlich auch ein toller typ und ein paar andere stammleute auch:)

Ich meinte es so,dass wenn ich in den urlaub fahre,ich keine pauschale zahlen muss,da wertkarte...lass das teil einfach da liegen und wenn ich 1 monat nicht auflade,dann passiert nichts...beim tarif zahlt man immer auch wenn man weg ist...das meinte ich damit...
dehalb ist yesss das beste für mich...um 10 euro viel spass und wenn man nicht auflädt,dann auch egal:)))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste