Falschberechnete Apps im App Store!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Falschberechnete Apps im App Store!

Beitrag von Mr.Dailer » 27.10.2013, 00:03

Hallo!
möchte mal berichten,was man alles beim App Store,auserhalb Europas erlebt!
habe noch neben dem Europäischen Acount,ein Acount in Thailand,lies sich nur mit einer Thai Kreditkarte eröffnen,als diese Hürde genommen war,stellte ich gleich mit Freude fest,das alle Apps, 30 Porzent günstiger sind in Europa in US Dollar!

was aber den Service angeht,eher Hui als Pfui!
eine App war mit 0,99 dollar Cent angeschrieben ,verrechnet wurde mir das 10 fache!
die Thaibanken,sind etwas weiter als die europäischen,man bekommt sofort,in Echzeit eine Informations Sms,der Transaktion,habe mich schriftlich bei der Bank beschwert,wie auch bei der Hotline in Singapore,man versprach einen Rückruf,weder dieser ist gekommen,noch schickte die Bank jemals was retour:)
Konsumentenschutz gibts da natürlich keinen!

gerade eben,reist mich eine Sms aus dem Schlaf,die auf mein Thai Handy kam,jemand hat eine unautorisierte Zahlung,von 65 Bath vorgenommen,die ich nicht autorisiert habe caq 1,50€ ist es tasächlich möglich das jemand den Itunes acount hackt?
habe auf der Kreditkarte nur 30€ aufgebucht,alszuviel kann nicht pasieren,aber allzuberuhigend ist es nicht!

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Falschberechnete Apps im App Store!

Beitrag von ChristianWien » 27.10.2013, 21:37

Mr.Dailer hat geschrieben: ...
ist es tasächlich möglich das jemand den Itunes acount hackt?
...
iTunes hat eine Menge ausnutzbarer Sicherheitslücken und es gibt eine diesbezügliche Warnung zum dringenden Update auf die aktuelle Version 11.1.2 dafür.
Siehe http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi- ... 30060.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste