Eure Erfahrungen mit Postpartnern!?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Eure Erfahrungen mit Postpartnern!?

Beitrag von Mr.Dailer » 03.10.2013, 22:42

Wie sind euren Erfahrungen?
Bis jetz leider nur negative!


Ein paar Beispiele will man ein Amazon Paket zurückschicken kennnen sie sich mit dem bereits aufgedruckten rücksendecode nicht aus!
Selbiges wenn ich eine günstige online Paketmarke löse , die bereits mit Visa bezahlt habe!
Das hatten wir noch nie , da kennen wir uns nicht aus!
Bei einer Paketnachverfolgung sehr unfreundlich , sie kônnten eigentlich sober an der Hotline anrufen!
Versende oft ins Ausland , da pasiert es schon mal das ein tenures schnellpaket genucht wird und dann noch behauptet wird nach hong kong gibts nur das!
Als ich dann bei der Wiener Hotline anrief, stellte sich heraus das die Angestellte nicht im Stände war mit der Maus eine Seite weiter auf den Pfeil zu klicken!
Das Paket muste storniert neu angelegt werden!
Auf spezialfragen bekommt man keine bzw falsche Antworten!
Wilkommn in der Servicewüste Europa!
Habe meinen 2 wohnsitz inzwischen in Thailand
Über den Winter wird einem sogar das Paket eingepackt, und die Adresse rausgeschrieben vollkommen kostenlos!

Ich weis bis zum heutigen Tag nicht wo die Ersparnis eines Postpartners ist den meist selbiges Objekt muß ja auch gemietet werden,wie die Angestelllten werden im Vergleich zu einem normalen Postler , entzieht sich meiner Kentnis?[/b]

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 07.10.2013, 14:44

Ganz ehrlich, das System mit den Postpartnern halte ich auch für Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie es in kleinen Gemeinden nun ohne Postfiliale so läuft, ob das da besser klappt, aber die Postpartner bei uns sind jetzt nicht gerade die zuverlässigsten, die oben geschilderten Probleme kenne ich teilweise auch. Vor allem würde mich ja interessieren, ob sich für diese Postpartner auch finanziell lohnt?

cy

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Eure Erfahrungen mit Postpartnern!?

Beitrag von ChristianWien » 11.10.2013, 19:09

Mr.Dailer hat geschrieben:Wie sind euren Erfahrungen?
Bis jetz leider nur negative!
...
Ich weis bis zum heutigen Tag nicht wo die Ersparnis eines Postpartners ist den meist selbiges Objekt muß ja auch gemietet werden,wie die Angestelllten werden im Vergleich zu einem normalen Postler , entzieht sich meiner Kentnis?[/b]
Mit dem Wahnsinn hast du leider recht.
Der Grund für Postpartner ist, daß die Post selber Einsparungen lukrieren will.
Unrentable oder zu nahe liegende Postämter werden zunehmend geschlossen.
Dafür werden dann Postpartner zur Aufrechterhaltung der (Grund-)Versorgung gesucht.
Das können z.B. Einzelhändler oder (lange bzw. 24-Stunden offenhaltende) Tankstellen sein, welche dann Postdienstleistungen gegen einen geringen Obolus erbringen können/sollen.
Mitunter werden auch Gemeinden mit dem Argument der Standort- und Versorgungssicherung dazu genötigt, der "armen" Post einen Raum (samt Infrastruktur) und einen (Teilzeit-)Angestellten möglichst günstig bzw. kostenfrei zu überlassen.
Außerdem wird Berichten zufolge die "Partnerschaft" häufig sehr einseitig gesehen - nämlich nur zum Vorteil der Post und Nachteil des "Partners".
D.h., daß lukrative Kunden (z.B. Kanzleien/Betriebe, welche regelmäßig viele Briefmarken kaufen) dem Postpartner abgeworben und direkt betreut werden, während das eher aufwendige Minigeschäft und das zeit- und platzaufwendige Handling von Paketen etc. gern dem "Partner" überlassen wird.
Die Schulung und Informationspolitik wird wohl ebenfalls aus Kostengründen minimiert, sodaß es dann eben am Postpartner liegt, sich auf eigene Zeit und Kosten die für die Kunden benötigten Informationen zu besorgen.
Daher ist es nachvollziehbar, daß die Partner mitunter wenig motiviert sind und oft auch nach einiger Zeit die eher einseitige Partnerschaft wieder beenden, weil Aufwand und eigene Kosten mit den erzielten Einnahmen nicht zusammenpassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste