Da ich kommenden März überlege, die Mobilfunkfirma zu wechseln:
Bieten alle Firmen Inlandroaming an? Bei Orange früher war das Netz immer weg, hatte Orange keinen Draht zum Sender.
Seit der Übernahme durch 3 schaltet es auf T-mobile um.
Wie sieht das bei T-mobile, Telering, A1 etc. aus?
und um gleich zwei Fliegen zu erlegen:
Verwendet Telering sowohl bei Gesprächen wie auch mobilem Internet das T-mobile-Netz oder nur bei einem Parameter oder gar nicht (= bei beiden schlechter)?
Inland-Roaming
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Inland-Roaming
Wir hatten das gerade eben in diesem ThreadWowo hat geschrieben:Bieten alle Firmen Inlandroaming an?
Nein: Kein Mobilfunker bietet Inlandsroaming als Endkunden-Dienstleistung an. Wenn es der Fall war wie bspw. bei Drei B2B, dann war es deshalb, um sich die Kosten für neue Sendemasten zu ersparen.
Zur 2. Frage: Telering wurde 2005 an T-Mobile verkauft und ist seit damals praktisch nur mehr eine Marke und kein Netzbetreiber mehr. Daher läuft alles über die Infrastruktur und Technik von T-Mobile.
Grüße
Stefan
Stimmt, dieses "war" ist auch auf ein Zeit-Verb --- korrekt wäre "ist": Drei nutzt derzeit noch (nach wie vor) ein B2B-Inlandsroaming. Nach der Übernahme von Orange erfolgt nun schrittweise eine Zusammenlegung/-schaltung von Drei- und Orange-Sendemasten. Darum hast du mit Orange nun die Netzabdeckung von Drei UND Orange, obwohl am Display nur mehr 3AT steht.Wowo hat geschrieben:zu Antwort 1)
Was heißt "war"? Ich habe aktuell T-mobile , wenn 3 keinen Empfang hat.
Da aber Drei nicht alle Gebiete abgedeckt hat und aufgrund der Zusammenarbeit mit T-Mobile, bekommst du eine (zusätzliche) Abdeckung über T-Mobile. In naher Zukunft wird Drei aber die Zusammenarbeit mit T-Mobile beenden. Ob dann die ehemals "Orange- und Drei-Funklöcher" ausgebaut werden, oder ob diese Funklöcher dann "für immer blind" sind, bleibt abzuwarten.
Telering ist eine Discount-Marke, so wie bob, yesss o.a.Wowo hat geschrieben:zu Antwort 2)
Warum existiert dann T-mobile respektiv wählen Kunden T-mobile, wenn sie dasselbe günstiger bei Telering haben können?
Z.B. ist die Hotline bei TR kostenpflichtig und es wird wohl den einen oder anderen Service nicht geben, den es bei T-Mobile schon gibt.
Manchen Kunden genügt es, einen günstigen Tarif zu haben, andere Kunden wollen zusätzlichen Service.
Grüße
Stefan
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste