Kleinstwohnung in Wien

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Kleinstwohnung in Wien

Beitrag von Wowo » 02.08.2013, 23:23

Was sind denn so die kleinsten Wohnungen in Wien, die vermietet/verkauft werden?
Mir schwebt vor, kommendes Jahr meine Wiener Wohnung zu verkaufen (Preis hat sich laut Verwaltung seit dem Kauf vor 7 Jahren nahezu verdreifacht) und ein Haus am Land zu nehmen zwischen (Haupt-)Arbeitsplatz und Wien.

Ich werde aber doch ab und zu in Wien sein und würde eine Kleinstwohnung gern haben, falls es mal spät werden sollte, ein Privatschüler kommen will o.a.

Gibt es 5-10 Quadratmeterwohnungen, die also quasi nur zum Übernachten dienen?

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 04.08.2013, 01:18

Ja, nennt man WG.
Ist das Billigste was man in Wien finden kann.

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 07.10.2013, 15:06

Ein Kellerabteil oder eine Garage wäre eine Option :-) - ist nicht ernstgemeint.
Wenn es nur zum übernachten ist, kann das schon hinhauen, in einer WG hast halt ein Zimmer und zahlst natürlich für den Rest auch mit.
Ein Bekannter von mir hatte mal so eine MiniWohnung in Innsbruck, wird es allerdings nicht allzu oft in der Form geben...

lanund897
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2013, 16:49
Wohnort: Wien

Beitrag von lanund897 » 14.10.2013, 19:17

Na aber kann man denn keine Wohnungen mieten mit 30 m² oder so?
One move bring people together! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste