Kontaktlinsenproblem

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Kontaktlinsenproblem

Beitrag von Wowo » 16.05.2013, 14:49

Ich möchte von Brille auf Linsen umsteigen.
Leider ist mein Lidschlussreflex so stark, dass gestern nicht einmal der Optiker es schaffte, sie einmal einzusetzen.
Ich bekam nun Probelinsen für zu Hause.
Schaffe es nicht einmal, für eine Sekunde das Auge groß auseinanderzuziehen. Und sobald sich der Finger dem Auge nähert, kneift es schon zusammen.

Habt ihr Tipps/Tricks? :(

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 26.05.2013, 12:07

üben, üben, üben. Konzentration. üben. das kann lange dauern, bis man's schafft.
ich wundere mich ein bissl, dass Du die Dinger mit nachhause bekommen hast. denn wenns mal drin ist, bist Du sicher, dass Du die Linse auch selber wieder rausbekommst?
mein Optiker ließ mich damals nicht mit Linsen nachhause gehen, bevor ich sie auch erfolgreich wieder selber entfernen konnte.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 29.05.2013, 19:45

Üben kann man nur, wenn man weiß, WAS und WIE. Respektiv, woran der Fehler liegt.

Ich verzweifle schon...

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 12.06.2013, 12:16

den Optiker Deines Vertrauens nerven. eigentlich ist es schon sein Job, Dir das beizubringen. oder bei kontaktlinsentragenden Freunden/Bekannten Privatkurse buchen.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.06.2013, 10:31

Es gibt kein Allerheilmittel, versuch dich bzw. deine Augen zu konditionieren, dass sich ihnen was nähert, schau nach oben und näher dich mit deinem Finger von unten deinem Auge. Wenn das alles nicht hilft, halte mit deiner linken Hand dein Auge offen, so dass es nicht schließen kann und setze mit rechts die Linse ein, die durch einen Flüssigkeitsfilm an deiner Zeigefingerkuppe haftet, wenn du Linkshänder bist, natürlich umgekehrt. Das ist alles Übung, niemand wird damit geboren. Letzen Endes mag es möglicherweise nicht an deinem Auge liegen, sondern an dir, deiner Konzentration und dem "das geht bei mir nicht" ... dann wird es wirklich schwer. Viel Glück, du schaffst es, ich musste mich auch erst daran gewöhnen, letztlich hatte ich dann aber eine Augen-OP und trage seit Jahren keine Brille oder Kontaktlinsen mehr.
Du schaffst das schon!
Gruß Ray

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 15.06.2013, 18:29

Danke!

Werde es ab morgen wieder versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste