von mobilem vertragshandy in österreich nach deutschland

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
PManning
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2005, 17:12
Wohnort: Wien

von mobilem vertragshandy in österreich nach deutschland

Beitrag von PManning » 02.06.2005, 17:17

suche die günstigste möglichkeit von österreichischem vertragshandy nach deutschland zu telefonieren. in deutschland kann ich festnetz wie mobil anrufen. ich, in wien, hab aber nur das handy.

finde jede menge infos zur festnetztelefonie aber eben nicht, wenn ich mobil anfrufe. bin für links und infos sehr dankbar.

gibt's eigentlich auch prepaid-cards die nicht ausschliesslich bei festnetztelefonie sinnvoll sind?

bitte, danke!
petra

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: von mobilem vertragshandy in österreich nach deutschland

Beitrag von brus » 02.06.2005, 17:32

PManning hat geschrieben:suche die günstigste möglichkeit von österreichischem vertragshandy nach deutschland zu telefonieren. in deutschland kann ich festnetz wie mobil anrufen. ich, in wien, hab aber nur das handy
Das geht beispielweise nach DE zu Festnetz/Mobil um 6,5/28 Cent pro Minute über www.mitacs.at, sekundengenau ab der 1. Sekunde. Dazu kommt noch die Gebühr deines Providers für die Wiener Einwahlnummer (1 Cent bei telering).
eWave ist ähnlich, kostet 8 Cent zu DE Festnetz.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.06.2005, 04:52

Hallo Petra!

Wenn Du einen tele.ring Vertrag hast, wo Du zum Festnetz nur 1 Cent zahlst, ist die Methode von brus am Besten (Anbieter Mitacs). Du wählst eine Wiener Nummer, bezahlst dafür 1 Cent an tele.ring, es meldet sich ein Computer, wo Du die deutsche Nummer eingibst und Du wirst verbunden. Mitacs verrechnet dafür 2,9 Cent. Das heißt, Du bezahlst insgesamt pro Minute nur 3,9 Cent. Zum Mobilnetz bezahlst Du 29 Cent (1 Cent an tele.ring und 28 Cent an Mitacs).

Wenn Du nicht tele.ring hast, sag uns bitte, welchen Anbieter + Tarif Du hast. Wir suchen Dir dann eine günstige Telefoniemöglichkeit.

Calling Cards sind auch sehr günstig. Allerdings empfiehlt es sich, diese aus Telefonzellen oder auf Festnetzapparaten zu verwenden, da bei Verwendung vom Handy Zuschläge dazukommen, die die Ersparnis teilweise vernichten. Günstig ist die Servus Card (http://www.median-telecom.de/median/tel ... p?KA_ID=12), die ProCard (http://www.pro-card.at) und die BestCard (http://www.cardsville.com). Die UniCard hat keine Homepage, ist günstig (3,8 Cent), hält aber nur 3 Wochen nach der ersten Verwendung. Es gibt auch viele unbekannte Karten, aber da weiß man nie, ob man denen vertrauen kann.

Gast

vertragshandy nach deutschland

Beitrag von Gast » 03.06.2005, 09:42

erstmals vielen dank für die infos!

ich habe ein one-vertragshandy, tarif-all-in one-4.

ich nehme das angebot gerne an, dass ihr mir die günstigste alternative raussucht.

lg
petra

chief1984
Telekom-Freak
Beiträge: 194
Registriert: 11.05.2005, 01:50

Re: von mobilem vertragshandy in österreich nach deutschland

Beitrag von chief1984 » 03.06.2005, 11:00

brus hat geschrieben:
PManning hat geschrieben:suche die günstigste möglichkeit von österreichischem vertragshandy nach deutschland zu telefonieren. in deutschland kann ich festnetz wie mobil anrufen. ich, in wien, hab aber nur das handy
Das geht beispielweise nach DE zu Festnetz/Mobil um 6,5/28 Cent pro Minute über www.mitacs.at, sekundengenau ab der 1. Sekunde. Dazu kommt noch die Gebühr deines Providers für die Wiener Einwahlnummer (1 Cent bei telering).
eWave ist ähnlich, kostet 8 Cent zu DE Festnetz.
wiener einwahlnummer?? das heißt mit einer 0cent festnetz option zahle ich nur die 6,5/28 cent oder??
unter den waffen schweigen die gesetze

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 03.06.2005, 11:15

Mit einer 0ct Festnetzoption zahlst Du nur 2,9ct nach Deutschland Festnetz und 28ct ins deutsche Mobilnetz (sekundengenau) :lol:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.06.2005, 00:55

Achtung: Der richtige Tarif ist 2,9 / 28 Cent, nicht 6,5 / 28! Festnetzgebühren vom Handyanbieter kommen noch dazu!

Wer eine 0-Cent-Option fürs Festnetz hat, bezahlt wirklich nur 2,9 / 28 Cent. Allerdings sollte man vorher schauen, ob keine Obergrenze für die Gratisgespräche zum Festnetz besteht.

@Petra:
Du bezahlst 10 Cent zum österreichischen Festnetz. Wenn Du Mitacs nutzt, wäre bei Dir der Gesamtpreis also 12,9 Cent (zum deutschen Festnetz) bzw. 38 Cent (zum deutschen Mobilnetz) pro Minute.

Du könntest aber als Option bei one nur 5 Cent ins Festnetz bezahlen (monatliche Zusatzgebühr dafür: 5 Euro). Dann wären es 7,9 bzw. 33 Cent pro Minute.

Die Servus Calling Card kann man auch vom Handy aus verwenden, wenn man eine Wiener Nummer anruft. Kosten: 2,4 Cent + Festnetztarif von one (bei Dir 10 Cent) zum Festnetz bzw. 20,9/21,9/25,9 (je nach deutschem Handynetz) + Festnetztarif von one zum deutschen Mobilnetz. Nachteil: Du mußt immer 5-Euro Servus Karten kaufen und die Taktung ist auch sehr ungünstig (bis hin zu 4-Minuten-Takten). Ich würde also Mitacs nehmen.

Aus Telefonzellen gäbe es noch andere Calling Cards, wie von mir erwähnt. Zum Handy sind nur die beiden oben beschriebenen Möglichkeiten interessant.

Hast Du noch Fragen (z.B. zur Funktionsweise), stehe ich Dir gerne zur Verfügung!

Wenn Du Dich über den Anbieter Mitacs näher informieren willst, dessen Homepage lautet: http://www.mitacs.at.
Ich nutze diesen Anbieter auch und kann ihn sehr weiterempfehlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste