Nicht in die Rückruf-Falle tappen!

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Nicht in die Rückruf-Falle tappen!

Beitrag von sk » 02.06.2005, 10:30


Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.06.2005, 15:20

hab mir die Quellen zwar nicht durchgelesen, aber die "Rückruffalle" ist eh schon ein alter Hut.
Kann mich nur anschließen: Hände weg davon.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.06.2005, 23:57

Bei uns sind mir solche Fälle nicht bekannt,habe noch nie davon gehört,das es bei uns Pasiert wäre,und mir ist auch noch keiner Untergekommen,werden es wohl endgültig aufgegeben haben,nachdem Bei uns allle Merhwertnummern Per Gesetz gesperrt wurden,und nur auf Wunsch ,des Anrufinhabers freigeschaltet werden,genau das ist in Deutschland nicht so,und deshalb haben die Soviele Probeleme mit diesen Nummern!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.06.2005, 19:25

Heute bekma ich mit dem sms mit dem inhalt die Telekom auskunft der Ta ist jetz kosten los antworten sie einfach und wählen 11877,und sie bekomen die gesuchte Adresse gratis per sms zugeschickt
absender sms.at
wieder mal ein tritt brettfahrer,!
aber ideen haben die Leut!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.06.2005, 22:17

Ich glaub das geht wirklich. Daß man die Auskunft anruft und sagt, bitte scihcken sie mir die Nr. per SMS anstatt sie durchzusagen. Allerdings ist es keineswegs kostenlos. Die SMS glaube ich schon, aber der Anruf kostet bekanntlich 1,352 Euro/Min.

Die bisher günstigste Auskunft (one) hat leider den Preis nun auch erhöht. Früher kostete sie 1,15 Euro und war daher billiger. Jetzt kostet sie sogar mehr als die anderen, nämlich 1,55 Euro! Jetzt sind also die anderen alle gleich teuer mit 1,35 Euro.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.06.2005, 22:29

WOW du kennst dich aber gut aus,mit den Auskunftspreisen!
ich kann nir nur noch sagen,das früher die Auskunft die Nr 08 hatte und sie glaub noch kostenlos war oder wars 1 ats?
inzwischen ist die So teuer geworden,das ich sie niemehr gewählt habe,warum auch ,wenn die selber bei www.herold.at alles gratis anbieten,machen sich ja selbst konkurenz:),und auf etwas anderes greifen die gar net zu!

ja das waren noch zeiten,schade das ich die alte warteschleifen musik nicht aufgenommen habe,bin mir nicht mehr ganz sicher wie sie gegangen ist,vieleicht hats auch gar keine gegeben man kam ganz schnell durch,und in den 80iger jahren als wir telfon bekamen damals noch ein sogenannter viertel anschluß,da habe ich sie dann fast jeden tag angerufen:)
das war lustig,wenn der nachbar telefon bekam,war bei dir die leitung besetzt :D
erst nachher kamen dann die sogennanten vollen anschlüsse,und die Digitalisierung des ganzen neztes früher war es ja kein dauer ton beim abheben,sondern ein sich selbst unterbrechnender,deutschland,hat überigens schon 4 jahre zuvur auf diese Digitaltechnik umgestellt gehabt!

würde mich nur zu gern intersieren,woher die immer diese nrn hernehmen,um diese massen sms zu schicken,wahrscheinlich haben die en tool geschrieben,das automatiesiert die "nummernverfügbarkeitsabfrage"auf den Webseiten abklopft,und das ganze dan automatisiert wird !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast