Neuanschluss in Österreich

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gaston

Neuanschluss in Österreich

Beitrag von Gaston » 13.05.2005, 13:56

Hallo rundrum

ich ziehe im Juli von Deutschland nach Österreich (nach 15 Jahren mal wieder nach Hause :-) ). Soweit ich das gecheckt habe besteht in meinem Elternhaus (Land Salzburg/Mattsee) in das wir vorübergehend ziehen keine DSL Anschlussmöglichkeit (Inode und UTA zeigen jedenfalls für die DSL Lösungen nicht verfügbar an). Was wir dort hatten ist ein Kabel TV Anschluss der Salzburg AG.
Da wir aber wahrscheinlich innerhalb des Jahres noch einmal im Raum Salzburg umziehen wollte ich die Telekommunikationsweisen in diesem Forum mal fragen ob es eine möglichst mobile und flexible Breitbandlösung (evtl. auch als Mobilfunklösung) die preislich annehmbar ist in Österreich gibt.
Für die Mühe vielen Dank, lieben Gruß,

Gaston

Gaston

p.s.

Beitrag von Gaston » 13.05.2005, 13:58

der Vollständigkeit halber, momentan verfügt das Haus über keinen (bzw. einen seit 2 Jahren abgemeldeten) Telekomanschluss

Gast

Beitrag von Gast » 13.05.2005, 14:45

Die aktuell beste und günstigste mobile Internetlösung in Österreich:

https://www.t-mobile.at/privat/multimed ... index.html

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 13.05.2005, 14:52

Oder die Lösung von A1-Telekom. Da hast Du halt wirklich die beste Netzqualität ! :wink:
http://www.a1.net/CDA/businesszone/bz_f ... de,00.html

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.05.2005, 03:55

Ich will ja nicht wirklich die TA (bzw. aonSpeed) empfehlen, aber wenn man den Telefonanschluß übersiedelt, kann man das ADSL gratis mitübersiedeln. Ob das bei den privaten Anbietern auch geht, weiß ich (noch) nicht, weil das Übersiedeln macht die TA und wenn es eigene ADSL-Anschlüsse sind, übersiedelt sie es "als Dank" gratis mit. Bei aonSpeed gibt es allerdings eine 1jährige Mindestvertragsdauer, aber wenn man den Anschluß mitnimmt, macht das ja nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste