UTA

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Sam

UTA

Beitrag von Sam » 14.04.2005, 20:18

gibts bei der UTA die 1/1 Taktung noch seit dem zusammenschluss mit
der Tele2 ???

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » 14.04.2005, 21:41

Folgendes steht (noch) auf der UTA-Homepage in der Einleitung zu den UTA-Preselect-Preisen: -

"Mit UTA Preselect sparen Sie bei jedem Gespräch, egal, mit wem Sie wann und wo sprechen: und zwar mit der sekundengenauen Abrechnung ab der ersten Sekunde. Ganz einfach, ganz schnell."

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: UTA

Beitrag von tszr » 15.04.2005, 14:20

Sam hat geschrieben:gibts bei der UTA die 1/1 Taktung noch seit dem zusammenschluss mit
der Tele2 ???
nicht bei allen uta tarifen ! :cry:
bei machen ist auch schon 60/1 takt....
siehe tarifecheck datenbank.

aber der standardtarif hat noch 1/1, nur bei den 0 cent bonuspaket zb. ist der schlechtere 60/1 takt.

zb: 0 cent freizeit: mit einer grundegbühr von 2,90 euro:

Zum Festnetz österreichweit (von UTA zu UTA) 5,9 Cent € 0,-*)
Zum Festnetz österreichweit 5,9 Cent 1,5 Cent
Zum Mobilnetz der Mobilkom 21,8 Cent 17 Cent
Zu Mobilnetzen anderer österreichischer Anbieter 26,2 Cent 17 Cent


Geschäftszeit: Mo-Fr 8-18 Uhr; Freizeit: Mo-Fr 18-8 Uhr, Sa, So, Feiertag 0-24 Uhr
Sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Minute

*) Gilt nur für Privatkunden: Sofern Sie sich zu UTA 0,- Cent Freizeit angemeldet haben und ein entsprechendes aufrechtes Vertragsverhältnis mit UTA besteht. Vorraussetzung: Der von Ihnen angerufene Teilnehmer ist UTA Preselect-, UTA 0,- Cent Freizeit- oder UTA Complete-Kunde.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.04.2005, 23:51

Ganz richtig. Beim "alten" Tarif (Green Apple) ist noch 1/1-Taktung, auch beim neuen "UTA Preselect". Der Tarif "0,- Cent Freizeit" hat 60/1-Taktung.

1/1-Taktung ohne Preselection (entspricht "UTA Preselect"-Tarifen, nur ohne Preselection) gibt es laut UTA auch noch, aber sie schreiben es (was absolut FALSCH ist) nicht mehr auf die Homepage, da sie die Kunden in die beiden anderen Tarife drängen möchten.

Eine unfaire Taktik, denn es sollten ALLE Produkte/Tarife auf der Homepage angegeben werden. Aber bei UTA wundert man sich ja über gar nichts mehr. Ich sag nur: Chaotischste Rechnungen...

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 22.06.2005, 10:33

Matula hat geschrieben:Ganz richtig. Beim "alten" Tarif (Green Apple) ist noch 1/1-Taktung, auch beim neuen "UTA Preselect". Der Tarif "0,- Cent Freizeit" hat 60/1-Taktung.
Also, wenn ich "UTA Preselect" habe (vor lager Zeit angemeldet), dann habe ich noch 1/1 Taktung? Wo genau sieht man, welchen Tarif man hat? Ich habe auf MyZone den Hinweis "UTA Preselect" gefunden, aber der Rechnung steht z.B. nichts mehr.
Matula hat geschrieben:Eine unfaire Taktik, denn es sollten ALLE Produkte/Tarife auf der Homepage angegeben werden.
Wundert Dich das beim neuen Eigentümer, Tele2? Ist ja Synonym für "kreative" Methode, Stichwort "Telekom Mitarbeiter".
BG,
Nikolaus

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 22.06.2005, 23:07

Weiß jemand zufällig, ob man noch irgendwo auf der Homepage die "alten" UTA-Tarife findet?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.06.2005, 05:10

beowulf hat geschrieben:Wundert Dich das beim neuen Eigentümer, Tele2? Ist ja Synonym für "kreative" Methode, Stichwort "Telekom Mitarbeiter".
Nein *g* Aber da war ja noch die UTA-Homepage mit den UTA-Produkten online, da is die Marke UTA ja noch nicht gefallen, jetzt is ja alles nur mehr Tele2rot und die UTA-Produkte bis auf Complete weg... Also damals hätten sie schon alle Produkte erwähnen können... Jetzt natürlich is alles zum Vergessen...

Leider weiß ich nicht, wo man die alten UTA-Tarife noch finden kann. Vielleicht gibts ja noch an Link, der direkt hinführen würde, aber über die Hauptseite kommt man leider nicht hin...

Es gibt zwar die super Seite www.archive.org, wo man als Suchbegriff einfach "www.uta.at" eingibt und dann alte Versionen der Homepage anschauen kann, aber die weiterführenden Links funktionieren leider nimma :(

Wenn Du noch eine alte Preisliste brauchst, muß Dir Tele2UTA die zuschicken, wenn Du das willst! Jeder Kunde muß von seinem Telefonanbieter Auskunft über seinen aktuellen Tarif bekommen können!

Gast

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:33

alte uta tarife?

wow... uta ist vom markt. aktuelle gesprächstarife sind die von tele2.

Gast

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:44

Anonymous hat geschrieben:alte uta tarife?

wow... uta ist vom markt. aktuelle gesprächstarife sind die von tele2.
die alten UTA tarife gelten noch, sogar die 0 cent von UTA complete zu UTA preselect und complete :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste