UPC

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mojo23

UPC

Beitrag von Mojo23 » 05.03.2005, 22:47

HI, ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich bei UPC Festnetz (oder Breitband oder sonst was wähle), muss ich ja Anschlussgebühr zahlen (im Moment nicht wegen Aktion) und Aktivierungsgebühr. So jetzt meine Frage:

Angenommen ich bestelle ich Festnetz und zahl dafür eben Anschlussgebühr und Aktivierung. In drei Monaten will ich auch Breitband haben, weiss jemand, ob ich dann wieder Anschluss und Aktivierung zahlen muss oder entfällt das dann, schließlich hab ich ja schon was von denen ?

Danke!

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

ups

Beitrag von volga10 » 05.03.2005, 22:49

ist nur günstig wenn man one vertrag abschließt und cello light

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 06.03.2005, 22:55

Wenn Du schon einen Dienst von UPC hast (Priority Telecom, Telekabel TV, chello Internet), bezahlst Du, wenn Du einen weiteren Dienst dazubestellst, nur die Aktivierungsgebühr von 25 Euro. Bei einer Erstherstellung bezahlst Du ja 75 Euro (50 Euro Anschlußgebühr, 25 Euro Aktivierungsgebühr). Aber den Anschluß hast Du ja dann schon...

Im Aktionszeitraum entfällt die Anschlußgebühr, die Aktivierungsgebühr von 25 Euro wird trotzdem verrechnet. Wenn Du jetzt beides bestellst, mußt Du nur 25 Euro bezahlen (egal wieviele Produkte man bestellt). Bestellst Du in ein paar Wochen oder Monaten einen Dienst dazu, wird die Anschlußgebühr nicht mehr verrechnet (auch ohne Aktion), jedoch dann erneut die 25 Euro Aktivierungsgebühr.

Anm.: Posting korrigiert aufgrund des Hinweises von JXJ.
Zuletzt geändert von Matula am 09.03.2005, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

JXJ

Beitrag von JXJ » 07.03.2005, 08:31

Im Aktionszeitraum ist ALLES gratis, Anschluß und Aktivierung... Allerdings mit 1-Jahres-Bindung und zwingendem Einziehungsauftrag.
Bei den Werbungen steht leider nur, dass der Anschlusß gratis ist (50 Euro).
War letztes Jahr auch so: ein Freund hat dann die Freischaltgebühr extra zahlen müssen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.03.2005, 18:46

Danke, JXJ!

Bitte entschuldige für den Irrtum. Aber diese gemeine und irreführende Verschweigungstaktik seitens UPC habe sogar nicht einmal ICH durchschaut... Steht auch nicht im Kleingedruckten auf den Werbeplakaten, daß die Aktivierung trotzdem verrechnet wird.

Deshalb 1000 Dank, daß ich wieder etwas dazulernen durfte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste