mein Chinarestaurant

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

mein Chinarestaurant

Beitrag von Wowo » 19.06.2012, 19:27

Mir gegenüber liegt ein Chinarestaurant.
Ich bin extrem geil auf die Chefin, sie reagiert nicht, aber das nur nebenbei...

Früher standen dem Restaurant zwei Frauen vor, seit einem knappen Jahr nur noch eine.
Neuerdings, seit Anfang des Jahres, hat das Restaurant immer öfters geschlossen.
Es begann mit einem Zettel vor dem Eingang, auf dem geschrieben steht, dass "ab jetzt Samstag abends geschlossen ist."
Und schon wöchentlich findet man in der Früh einen handgeschriebenen Zettel vor, ankündigend, dass aufgrund eines Schadens in der Gasleitung heute geschlossen sei.
Eine Woche später ist dann angeblich die Stromleitung defekt.
Dann wiederum der Abzug etc. etc.

Arbeiten sieht man aber nie...

Was ist da los?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: mein Chinarestaurant

Beitrag von brus » 19.06.2012, 19:56

Wowo hat geschrieben:Mir gegenüber liegt ein Chinarestaurant.
Ich bin extrem geil auf die Chefin, sie reagiert nicht, aber das nur nebenbei...
Das kann ich mir gut vorstellen :P
Grüße
Gerhard

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: mein Chinarestaurant

Beitrag von bluepepper » 20.06.2012, 13:04

Wowo hat geschrieben:Mir gegenüber liegt ein Chinarestaurant.
Ich bin extrem geil auf die Chefin, sie reagiert nicht, aber das nur nebenbei...

Früher standen dem Restaurant zwei Frauen vor, seit einem knappen Jahr nur noch eine.
.....
Dann wiederum der Abzug etc. etc.
.......
Arbeiten sieht man aber nie...

Was ist da los?
Die gehen eben immer öfter in das fitness - Studio....

L.G. bluepepper

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: mein Chinarestaurant

Beitrag von brus » 20.06.2012, 14:22

bluepepper hat geschrieben:Die gehen eben immer öfter in das fitness - Studio....
Das wäre doch was für den Aufriß, Wowo. :arrow:
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 20.06.2012, 21:49

Na hallo, gibt es keine seriöse Meinungen dazu?

Was kann da los sein?

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 21.06.2012, 13:19

Wowo hat geschrieben:Na hallo, gibt es keine seriöse Meinungen dazu?

Was kann da los sein?

Es ist schon lange bekannt und wurde auch schon oftmals in diversen Medien berichtet, daß viele China-Restaurants bloß vorwiegend zum Waschen von Geldern der organisierten Kriminalität (und anderen "Nebengeschäften") betrieben werden und nur wenige Gäste haben, dafür jedoch freiwillig ein Vielfaches an Umsatz in den Steuererklärungen angeben und Steuern abführen.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 21.06.2012, 16:14

Klar, aber wozu diese fadenscheinigen Begründungen mit Wasser-, Strom und Gasschäden?

Die Chefin wirkt seit diesem Jahr sehr nervös...

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 21.06.2012, 16:44

vielleicht ist das ein puff wowo und die chefin kannst dir mieten...würde nachfragen...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 21.06.2012, 22:51

Wowo hat geschrieben:Klar, aber wozu diese fadenscheinigen Begründungen mit Wasser-, Strom und Gasschäden?
Wenn schon wegen Reichtum geschlossen ist :lol: , so soll halt für die potentiellen Kunden eine halbwegs plausible Begründung angegeben sein.
Wäre dir das sonst übliche "Wegen Krankheit geschlossen" lieber? :D

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 21.06.2012, 22:58

Dann sollen's gleich ganz zusperren.

fantasia
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 16:57

Beitrag von fantasia » 26.07.2012, 12:51

in Wien gibt es hunderte von Geschäfte(nicht nur Restaurants, sondern alles Mögliche), in denen nichts los ist. Ich frage mich immer, wie viel Schwarzgeld überhaupt gibt, dass man so viele Geschäfte dafür braucht!

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 26.07.2012, 22:33

fantasia hat geschrieben: ... Geschäfte(nicht nur Restaurants, sondern alles Mögliche), in denen nichts los ist. ... , wie viel Schwarzgeld überhaupt gibt, dass man so viele Geschäfte dafür braucht!
Schwarzgeld reinwaschen ist bloß ein kleiner Teil des Betrugssegments.
Viel lukrativer sind Scheinfirmen für den - dank EU besonders leichten - Umsatzsteuer-Karussellbetrug und für den Betrug durch un- bzw. nicht korrekt angemeldete und weitgehend ohne bzw. nur mit geringen Lohn-Akontos abgespeiste Arbeitnehmer, für die meist auch keine Lohnnebenkosten abgeführt werden, samt damit verbundenem Betrug an USt + Nichtzahlung von Lieferanten, wo beim Auffliegen häufig - wenn es die Firma an der angegebenen Adresse denn überhaupt gibt - ein unauffindbarer ausländischer Strohmann dahintersteckt.

Annikalicious
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2012, 16:13

Beitrag von Annikalicious » 10.09.2012, 17:38

ja das ist garantiert ein fall von schwarzgeld, da kann ich dem Christian nur zustimmen - das amchen die aus Steuergründen, wie ganz viele deutschen z.B. in Zypern....

bei mir ums eck gibts was ganz ähnliches, ein seconhd hand laden, der erst seit 2 jahren offen hat , ca. eine woche komplett offen und sietdem steht nur ein schild - wegen privaten gründen geschlossen, seit 3 jahren...

was mihc bloß immmer wundert - das sie sich die miete des ladesn leisten können wundert mich shcon - da muss wohl trotzdem noch was rausspringen....

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 10.09.2012, 19:55

Seit letzter Woche bieten sie Hauszustellung an.

Wohl auch kein gutes Zeichen...

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 11.09.2012, 14:00

Wowo hat geschrieben:Seit letzter Woche bieten sie Hauszustellung an.

Wohl auch kein gutes Zeichen...
Na WoWo, das ist doch ein gutes Zeichen für dich, denn:
Zitat:
Mir gegenüber liegt ein Chinarestaurant.
Ich bin extrem geil auf die Chefin, sie reagiert nicht, aber das nur nebenbei...
Zitatende

Bestell´ doch mal was, vllt. kommt gleich die Chefin....

FF de bluepepper[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 13 Gäste