SIM Pauschale bei A1 - kein Aprilscherz

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

SIM Pauschale bei A1 - kein Aprilscherz

Beitrag von LisaA7 » 01.04.2011, 19:06

http://derstandard.at/1297822025546/A1- ... schale-ein

haha....billige Tarife, sind ja immer noch die Teuersten, wenn man ohne irgendwelche Aktionen bestellt.

So gibt es 500 Minuten in alle Netze um 9,90 Euro pro Monat.
Für 19,90 Euro gibt es 1000 Sprachminuten, 1000 SMS und 1 GB (das geht noch am ehesten, aber haben alle anderen auch)
Für 29,90 Euro bekommt man 1500 Sprachminuten, 1500 SMS und 1,5 GB

Neuerung am Mobilfunkmarkt in Österreich

Allerdings hebt A1 nun eine jährliche „Sim Pauschale" ein. Diese schlägt sich mit 19,90 Euro zu Buche und gilt für Neukunden.

S(ie)I(diot)MüssenPhantasiegebührenzahlen Pauschale.

Und ich habe mich bisher schon über die "SIM" Gebühr von 10,-- bei Neuverträgen aufgeregt.....mein Blutdruck..... :twisted:

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.04.2011, 10:20

Jeder selber schuld, der mehr zahlt als er müsste...
Wenn jemand A1 sponsern will: Bitte sehr, jeder kriegt, was er verdient.

Ich ärgere mich da schon lange nicht mehr.
Wozu auch...

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

es betrifft uns langfristig alle

Beitrag von LisaA7 » 02.04.2011, 10:37

weil wenn das "durchgeht" springen andere Firmen auf den Schmäh auf und bald haben wir überall "Pauschalen", "Gebühren", "Zuschläge" ....

bei allen Providern, denn die 10,-- euro SIM Gebühr am Vertragsanfang haben inzwischen auch schon mehrere/alle

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: es betrifft uns langfristig alle

Beitrag von r a g e » 02.04.2011, 11:10

LisaA7 hat geschrieben:weil wenn das "durchgeht" springen andere Firmen auf den Schmäh auf und bald haben wir überall "Pauschalen", "Gebühren", "Zuschläge" ....

bei allen Providern, denn die 10,-- euro SIM Gebühr am Vertragsanfang haben inzwischen auch schon mehrere/alle
das gibt es in anderen bereichen schon lange. so gibt es banken die eine
pauschale für die kundenkarte verlangen.

9,90 euro für den smart 500 sind durchaus gerechtfertigt (vor einigen wochen waren es noch 19 euro). immerhin telefoniert man danach unlimitiert zu a1 und zur mobilbox. auch die 19,90 euro für den smart 3000
sind im bereich der mitbewerber. mfg

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2011, 11:17

Da hat Lisa nicht unrecht ... das könnte "Schule" machen ... ich der Meinung, den Anbietern sollte im Sinne der Transparenz nur EIN Einmalentgelt und EINE zyklische Gebühr gestattet sein ... der ganze Schmäh von Sim-Pauschale, Herstellung, Aktivierung, Modementgelt, Anschluss - dem Kunden ist es völlig egal wie es heißt ... es kommt darauf an, wieviel "Einmal-Entgelt" er auf den Tisch legen muss ... und genau so sieht es jetzt mit den zyklischen Zahlungen aus ... monatliche Grundgebühr ... jetzt noch die Jahres-Pauschale ... beides zyklische Gebühren ... jeweils eine Gebühr (1x Einmalentgelt - 1x Zyklusgebühr) sollte lediglich gestattet sein, nennen können sie sie, wie sie wollen ...

Übrigens gibt es einen Tread, der sich bereits dieser "Angelegenheit" angenommen hat ... :wink:
http://www.tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=6308
Gruß Ray

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.04.2011, 18:43

Schule machen hin oder her... dann müssen wir Kunden eben jene Anbieter abstrafen, die so etwas tun.
Sprich: Zu jenen wechseln, die es nicht tun, vorzugsweise zu Anbietern ohne MVD, sodass man im Fall des Falles auch dort schnell weglaufen kann.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.04.2011, 20:27

Nachteule hat geschrieben:Sprich: Zu jenen wechseln, die es nicht tun, vorzugsweise zu Anbietern ohne MVD, sodass man im Fall des Falles auch dort schnell weglaufen kann.
Im Fall des Falles (EB-Änderung) gäb's sowieso ein Sonderkündigungsrecht. ;)
Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste