Brauche Tipps bezüglich Eignungstests bei der MA

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Brauche Tipps bezüglich Eignungstests bei der MA

Beitrag von ozirf » 20.01.2011, 15:58

Hi Leute,

Wer von euch hatte schon mal einen Eignungstest beim Magistrat (Fachverwaltungsdienst) oder kennt jemanden der so etwas gemacht hat? Muss nämlich in 2 Wochen zu einem hingehen und möchte mich gut vorbereiten.

Laut telefonischer Auskunft kommt ein Test der das Potential und die Belastbarkeit misst. Darüberhinaus kommt ein Aufsatz zu einem Thema, der die Rechtschreibung, die Grammatik, die Ausdrucksstärke und die Argumentationsfähigkeit der Testperson misst. Der Test wird auf dem PC stattfinden und ca 4 h dauern.

Der zweite Teil ist mir relativ klar und verständlich aber was erwartet mich glaubt ihr beim ersten Teil? Was für Aufgabenstellungen und Fragen werden glaubt ihr auf mich zukommen?

Bin für jeden Tip dankbar.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste