Telering Ski WM 05' Abo - Aufpassen!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Telering Ski WM 05' Abo - Aufpassen!

Beitrag von docs » 21.01.2005, 10:50

Habe eben vor 5 Minuten von Telering eine tolle MMS mit Skibildchen bekommen, in der angeboten wird, gegen Versand einer MMS ein Abo zu bestellen, bei welchem man immer top aktuell über Neuigkeiten zum Thema Ski WM 05' informiert wird. Bla, bla, bla... Nähere Hinweise finden Sie auf Telering.at .

Ich bin hingesurft und siehe da, eine genaue Beschreibung, wie alles funktioniert, was man tun muss, um in den Genuß zu kommen.

Was ich scharf kritisiere, ist dass weder in der MMS, noch im Netz auf deren Seite auf die Kosten hingewiesen wird. Mir ist schon klar, dass jeder normal denkende Mensch nachvollziehen kann, dass das nicht umsonst ist, aber ist es nicht deren Pflicht darauf hinzuweisen, dass und wieviel es kostet?

Laut Hotline 20 Cent / MMS.

Haben die doch gar nicht nötig, so eine Praktik, oder?
Habt Ihr auch diese MMS oder SMS bekommen?

Schönen Tag noch,

stay health - der doc -

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2005, 12:28

Du wirst sehr wohl darauf "hingewiesen", da es rechts den Link MMS Tarife gibt. Wenn du auf diesen gehst, kommt sofort die Tariftabelle mit MMS-Info Dienste.

Versteh' deine Aufregung überhaupt nicht.

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Danke

Beitrag von docs » 21.01.2005, 14:11

Danke für deine Antwort.

Also, ich weiß sehr wohl, dass eine MMS 20 Cent kostet, aber ich habe nicht zugesagt, dass ich solche Werbe-Nachrichten zugeschickt bekommen möchte. Steht das etwa doch in den AGB's? Dann wäre es meine Schuld, ganz klar.

Auch wenn ich unwissentlich bei Vertragsabschluß zugesagt haben sollte, ist es doch lächerlich, so eine Werbe MMS zu verschicken, in der nicht auf den Preis hingewiesen wird (wie z.B. bei jeder Klingelton-Werbung im TV (gehen wohl jedem auf die ***)) , sondern nur auf Telering.at.
Hier steht nichts von "normalen MMS Kosten" bei dieser Aktion, auch nicht, dass es mehr oder gar nichts kostet.
Woher soll ich wissen, dass gleichviel, wie eine normale MMS kostet?

Ist es zuviel verlangt, bei so einer breit angelegten Aktion den Preis mitzuschicken? Ich finde nicht, ich bin sicher nicht die Ausnahme, die sich das gefragt hat.

So weit noch schönen Tag euch allen,

stay health - der doc -
docs - stay healthy -

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.01.2005, 03:22

Tja, wenn sie groß den Preis hinschreiben würden, würden es ja nicht so viele ahnungslose nutzen, oder?
Und leider will jede Firma nun mal abcashen, so ist das nun mal...

Bin voll Deiner Meinung, docs...

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2005, 11:24

Mit deiner Unterschrift am Vertrag hast du der Zusendung von Werbematerialien via Post, SMS, MMS oder E-Mail zugestimmt.

Du kannst diese Zustimmung aber jederzeit widerrufen - das kannst du telefonisch mit Kundenkennwort via Hotline machen.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 27.01.2005, 07:49

matula , wenn alle schlecht sind dann darf man sch kein handy kaufen
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.01.2005, 20:14

Das seh ich anders. Man darf von einem Handynetzbetreiber erwarten, daß er NICHT schlecht ist. Also wenn alle schlecht sind, dann haben sich alle zu ändern! Oder zumindest einer...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 04.02.2005, 09:14

ganz einfach:


Kundengewinnung JA

Kundenbinung (auch nach der Bindefrist) NEIN
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste