mtv bald geschichte?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
EvilEd
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2008, 17:20

mtv bald geschichte?

Beitrag von EvilEd » 28.10.2010, 15:46

Na das überrascht doch auch über alle Maßen, oder? MTV wechselt denn un in pay tv über, es wird ihn anscheinend nur mehr noch im Sky Paket geben und somit steht auch fest, dass sich das Programm ändern wird, es soll inhaltlich mehr in Richtung modern und aktuelle Charts gehen - was aber letztlich jetzt an Programmpunkten erhalten bleibt, welche Shows wegfallen, keine Ahnung würde mich auch interessieren.
Was würdet ihr denn ändern oder lassen wie es ist?
Bon mal gesapnnt was da jetzt kommt...
ois is drinna

fantasia
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 16:57

Beitrag von fantasia » 09.11.2010, 11:49

Du hast zwar recht, dass man das Konzept von MTV ändern muss, wenn es bezahlpflichtig wird, das gilt aber für alle nicht-Sky-Zusehern.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 09.11.2010, 12:57

ist eh besser, mtv ist eine Wiederholung von 2 Senderstunden. Und nur Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung,

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 09.11.2010, 14:57

MTV kommt mir vor wie ein kleines Kind, dem man sagt, daß die Herdplatte heiß ist und es nicht draufgreifen solle.

Nachdem sie schon beim ersten Versuch, den Empfang kostenpflichtig zu machen, auf die Schnauze gefallen sind, wird es dieses Mal wohl kaum anders kommen.
Heute glauben wohl alle, daß sie den Konsumenten extra abzocken müssen und können.
Allerdings geht dieser Schuß zumeist nach hinten los - vor allem dann, wenn es mehr als genug (ähnliche oder bessere) Konkurrenz gibt und der Konsument erkennt, daß er keinen (sinnvollen) Mehrwert für die Kostenpflicht bekommt.
Außerdem steigen die Gehälter längst nicht in dem Ausmaß in dem Wirtschaft, Medien, Rechteverwertungsmafia etc. gern zusätzlich abkassieren wollen. :roll:

Von mir aus können sie aber gern kostenpflichtig werden.
MTV hat seinen Zenit längst hinter sich und die wenigsten werden wohl für seichte Hintergrundberieselung, dümmliche VJs, massig Werbung etc. zahlen.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 09.11.2010, 15:10

habe bei Drei die Sender MTV und Urbantv. MTv kann ich nicht anschauen, die sagen immer: wir bestimmen, was cool ist. dann immer die Werbung.
Urbantv finde ich wirklich super, immer die musik uptodate

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 10.11.2010, 13:30

Sonst gibt es noch AustriaSat mit 7,90€ / Monat bei 12 Monate Bindung wo auch MTV dabei ist.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.11.2010, 16:28

Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber anscheinend ist MTV (in den letzten Jahren) doch nicht so gut gelaufen, dass sie sich noch "frei" finanzieren können.
Aber wegen MTV wird wohl kaum jemand ein Pay-TV-Abo nehmen. Ich denke eher, dass sie dadurch noch mehr "geschwächt" werden.

Grüße
Stefan

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 11.11.2010, 20:53

wahrscheinlich ist Youtube der funktionale Nachfolger von MTV.

Unumschreiblich
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009, 11:06

Beitrag von Unumschreiblich » 11.11.2010, 22:48

Positiv ist, dass MTV aufgrund der Werbesperre von Sky nun gefühlte 8 Stunden am Tag mehr Inhalte -im Idealfall Musik- senden kann/wird/muss.
"Manche Männer bemühen sich ein Leben lang, das Wesen ein Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie"
(Albert Einstein)

fantasia
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 16:57

Beitrag von fantasia » 16.11.2010, 13:22

Das ist aber eine gewaltige Konzeptänderung – zum Glück zu Gunsten von Zusehern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste