telering-serviceline nur mehr kostenpflichtig
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telering-serviceline nur mehr kostenpflichtig
Begründet das eigentlich ein neuerliches SoKü-Recht?
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ich sehe hier keinen Grund für ein SoKü-Recht. Diese Information ist beim Tarif direkt auf der Homepage angeführt - und das mit Sicherheit seit der Verfügbarkeit der ZEHN-Tarife. Ich habe es schon mal im Thread zur SoKü am 24.7. erwähnt ...
Steht natürlich im Kleingedruckten und ganz unten, aber da stehen auch andere Sachen, die man bei einer Tarifinfo lesen sollte ... leider gibt es keine besseren News
Steht natürlich im Kleingedruckten und ganz unten, aber da stehen auch andere Sachen, die man bei einer Tarifinfo lesen sollte ... leider gibt es keine besseren News
Zuletzt geändert von McMephistoXXL am 17.08.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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bisher gab es nur eine einzige Hotline Nummer (0800-650650 - kostenfrei) ... seit diesem ZEHN-Tarif gibt es scheinbar für exakt diesen Tarif die "neue" Hotline Nummer, und die kostet laut Zitat:
"tele.ring Serviceline: 0820-650 650 (Vergebührung 0,20 Euro) Stand August 2010"
Was genau für einen Tarif sprichst du an ? den in deiner Sig oder einen ZEHN ?
"tele.ring Serviceline: 0820-650 650 (Vergebührung 0,20 Euro) Stand August 2010"
Was genau für einen Tarif sprichst du an ? den in deiner Sig oder einen ZEHN ?
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ich finde leider keine Info zu deinem Tarif, aber ich bin mir sehr sicher, dass du mit diesem Tarif die kostenfreie 0800er Serviceline anrufen können musst. Mir fällt kein Grund ein, warum sich dies bei deinem Tarif ändern sollte ?!
Ich habe den kleinen Basta seit 2008 - und da geht die 0800 problemlos (gerade getestet)
Frag mal (über eine andere Rufnummer oder Festnetz) bei der kostenlosen 0800er nach was da los ist
Ich habe den kleinen Basta seit 2008 - und da geht die 0800 problemlos (gerade getestet)
Frag mal (über eine andere Rufnummer oder Festnetz) bei der kostenlosen 0800er nach was da los ist
T-Mobile/Telering hat ja die AGB mit Gültigkeit 01.06.10 bzw. 24.07.10 geändert.
Ich befürchte, dass diese Verschlechterung unter Punkt 10.2 fällt:
Die Frage ist nun, ob die 0800er bspw. vom Festnetz aus trotzdem kostenlos erreichbar ist !?!?
Grüße
Stefan
Ich befürchte, dass diese Verschlechterung unter Punkt 10.2 fällt:
Natürlich könnte es sein, dass nun sukzessiv die Anschlüsse umgestellt werden ...Telering AGB, Seite 10 hat geschrieben:10.2. Kunden Service Hotline:
Individuelle Auskünfte und Services an der Hotline sind grundsätzlich entgeltpflichtig. Die Höhe dieses Entgelts hängt von der Dauer der Verbindung ab.
Auskünfte betreffend Sperren, Störungen und besondere Tarifaktionen sind kostenlos.
Die Frage ist nun, ob die 0800er bspw. vom Festnetz aus trotzdem kostenlos erreichbar ist !?!?
Grüße
Stefan
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Das könnte stimmen, Stefan ...
Das könnte dann bedeuten, dass "Sperren, Störungen und besondere Tarifaktionen" noch gratis sind, aber Rechnungs- und eigene Tariffragen etc. kostenpflichtig werden. Das erinnert mich irgendwie an Bob oder Yesss.
Über das Festnetz wirst die Serviceline ev. noch kostenlos erreichen können, aber ich nehme an, für "kostenpflichtige Fragen" wird man dich an die andere Nummer verweisen. Das kenne ich auch von anderen Providern so ...
Nunja, mal abwarten und Tee trinken
Das könnte dann bedeuten, dass "Sperren, Störungen und besondere Tarifaktionen" noch gratis sind, aber Rechnungs- und eigene Tariffragen etc. kostenpflichtig werden. Das erinnert mich irgendwie an Bob oder Yesss.
Über das Festnetz wirst die Serviceline ev. noch kostenlos erreichen können, aber ich nehme an, für "kostenpflichtige Fragen" wird man dich an die andere Nummer verweisen. Das kenne ich auch von anderen Providern so ...
Nunja, mal abwarten und Tee trinken
was heißt werden? sie SIND schon kostenpflichtig. wenn man zb. sein aktuelles freiminutenkontingent von der serviceline erfahren möchte, zahlt manMcMephistoXXL hat geschrieben:Das könnte dann bedeuten, dass.... Rechnungs- und eigene Tariffragen etc. kostenpflichtig werden.
1. die kostenpflichtige hotline, die 20 cent/min. kostet und
2. pauschal € 5 extra.
nachzulesen hier: http://faq.telering.at/app/answers/deta ... n/r_id/166
"Rufen Sie einfach unsere Serviceline unter 0820-650 650 (EUR 0,20/Minute) an. Nach der Tonbandstimme drücken Sie die 4.
Danach erhalten Sie alle Angaben zu den Freiminuten und den aktuellen Stand.
Wenn Sie unsere Serviceline kontaktieren, wird je Freiminutenabfrage/Beauskunftung der laufenden Kosten eine Gebühr von € 5,- brutto verrechnet."
ein nettes sümmchen, wie ich finde...
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interessant !
Ich rufe mit meinem kleinen Basta noch immer die 0800-650650, drücke dann 2 (Rechnungsfragen) und dann nochmal 2 (Freikontingent) und bekommes es von einer Computerstimme angesagt (es gäbe auch eine Sprachsteuerung, aber die mag ich nicht nutzen)
Ich habe wegen sowas allerdings noch nie eine Person bemüht, nur wegen eben z.B. konkreten Fragen zur Rechnung (unklarheiten etc.).
Und das kostet jetzt echt Bares, auch bei den "alten" Tarifen ?
Von welchem Tarif sprichst du konkret oder meinst du das allgemein weil es in den AGB angeführt ist ?
LG
Ich rufe mit meinem kleinen Basta noch immer die 0800-650650, drücke dann 2 (Rechnungsfragen) und dann nochmal 2 (Freikontingent) und bekommes es von einer Computerstimme angesagt (es gäbe auch eine Sprachsteuerung, aber die mag ich nicht nutzen)
Ich habe wegen sowas allerdings noch nie eine Person bemüht, nur wegen eben z.B. konkreten Fragen zur Rechnung (unklarheiten etc.).
Und das kostet jetzt echt Bares, auch bei den "alten" Tarifen ?
Von welchem Tarif sprichst du konkret oder meinst du das allgemein weil es in den AGB angeführt ist ?
LG
ich hab ehrlich gesagt keinen überblick mehr, wann die serviceline etwas verrechnet und wann nicht. ich versuche alles über internet zu machen - da ist derzeit das meiste ja noch gratis .
das freiminutenkontingent kann man übrigens auch per sms abfragen: text "fm" an die 999 senden. beim basta mini ist es im sms kontigent enthalten, wird also nicht extra verrechnet.
das freiminutenkontingent kann man übrigens auch per sms abfragen: text "fm" an die 999 senden. beim basta mini ist es im sms kontigent enthalten, wird also nicht extra verrechnet.
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Habe gerade mit der Serviceline telefoniert, hier die Zusammenfassung:
- die neuen Tarife (ZEHN, die kommenden neuen ab 01.09. etc.) kommen nur mehr bei der 0820er durch
- die alten Tarife bleiben unverändert solange man keinen Tarifwechsel/Tarifänderung durchführt, also weiterhin 0800er
- "irgendwann" könnte es mal eine generelle Umstellung auf 0820 geben (klingt eher nur nach einer Vermutung, kann aber ja wirklich sein (ev. SoKü ?) )
- die oben erwähnten 5 Euro werden nur bei pers. Kontakt mit einem Mitarbeiter eigehoben
LG
- die neuen Tarife (ZEHN, die kommenden neuen ab 01.09. etc.) kommen nur mehr bei der 0820er durch
- die alten Tarife bleiben unverändert solange man keinen Tarifwechsel/Tarifänderung durchführt, also weiterhin 0800er
- "irgendwann" könnte es mal eine generelle Umstellung auf 0820 geben (klingt eher nur nach einer Vermutung, kann aber ja wirklich sein (ev. SoKü ?) )
- die oben erwähnten 5 Euro werden nur bei pers. Kontakt mit einem Mitarbeiter eigehoben
LG
Ist dieses SMS nicht ohnehin gratis!?!? Zumindest bei Orange sind diverse SMS-Abfragen (bspw. Guthaben bei Wertkarte) gratis ...klio hat geschrieben:das freiminutenkontingent kann man übrigens auch per sms abfragen: text "fm" an die 999 senden.
Was aber keine Überraschung wäre, denn Telering ist genauso die "Discount-Tochter" von T-Mobile.McMephistoXXL hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an Bob oder Yesss.
Die Frage bleibt, ob es auch bei T-Mobile eingeführt wird, da ja die AGB identisch sind ...
Eigentlich wollte ich mit meinem ursprünglichen Posting genau das verdeutlichen, dass die SoKü-Frist bereits verstrichen istMcMephistoXXL hat geschrieben:- "irgendwann" könnte es mal eine generelle Umstellung auf 0820 geben (klingt eher nur nach einer Vermutung, kann aber ja wirklich sein (ev. SoKü ?) )
So habe ich klio's Posting auch verstanden.McMephistoXXL hat geschrieben:- die oben erwähnten 5 Euro werden nur bei pers. Kontakt mit einem Mitarbeiter eigehoben
ABER die € 5,- dienen anfangs sicherlich nur zur Abschreckung. Sollte jemand mal "unwissentlich" nachfragen, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese € 5,- einmalig in Kulanz gutgeschrieben werden.
In Summe gesehen schockiert mich dieses Vorgehen allerdings wenig:
1. Gibt es bspw. bei A1 so ein Service/Abfrage gar nicht
2. Hat Telering mit Internet und SMS zumindest 2 Alternativen
3. Wenn jeder Kunde alle 7 Tage (oder öfters) dafür die Hotline bemüht, brauchen wir uns über 30min Wartezeit nicht wundern ...
Fazit: Ich halte das System von Bob und Yesss für angemessen, solange die Tarife passen und auch die Wartezeiten dementsprechend kurz sind.
Eine "Abzocke" (= 10min in der kostenpflichtigen Warteschleife hängen) ist natürlich abzulehnen!
Grüße
Stefan
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