Browsen mit Bob: Opera Mini geht nicht

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Browsen mit Bob: Opera Mini geht nicht

Beitrag von alexis312 » 31.07.2010, 20:14

Hallo wieder einmal!

Frage an die Wissenden: Wie kann ich den Opera Mini Browser mit bob verwenden?

Ich habe von bob einen Zugangscode bekommen, der beim ersten Öffnen der Internetverbindung einzugeben war. Seither kann ich mit dem (etwas begrenzten) internen bob internet browser surfen. Aber mit Opera Mini, auch nach nochmaligem Runterladen, bekomme ich keine Verbindung (Java-Script ist aktiviert). Die bob Installationsanleitung sagt mir dazu nichts. Ebenso wenig kome ich mit den Internet-Einstellungen im Handy weiter. In anderen Foren steht, dass irgendein "Zugangspunkt" nochmal neu definiert werden sollte. Das sagt mir auch nichts.

Mein Handy ist das Nokia 6303i.

Dank im voraus.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Browsen mit Bob: Opera Mini geht nicht

Beitrag von brus » 31.07.2010, 23:03

alexis312 hat geschrieben:Hallo wieder einmal!

Frage an die Wissenden: Wie kann ich den Opera Mini Browser mit bob verwenden?

Ich habe von bob einen Zugangscode bekommen, der beim ersten Öffnen der Internetverbindung einzugeben war. Seither kann ich mit dem (etwas begrenzten) internen bob internet browser surfen. Aber mit Opera Mini, auch nach nochmaligem Runterladen, bekomme ich keine Verbindung (Java-Script ist aktiviert).
Das war auch ein Grund warum ich nicht beim iPhone die T-Mobile Sonderkündigung in Anspruch genommen hatte obwohl mich bob sehr gereizt hätte.
So funktioniert alles klaglos, samt Opera für Mobil.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 31.07.2010, 23:03

Vielleicht hast du für das Programm keine Freigabe fürs Internet. Das sollte in den Java Einstellungen änderbar sein, wenn es nicht beim starten vom Programm gefragt wird.

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 02.08.2010, 18:48

Hatte bisher ein NokiaE90 (Symbian) mit Opera Mini und Opera Mobil (so hiess der glaub ich) und jetzt mitm GalaxyS (Andriod) ndbob keine Probleme.

Sieh mal unter Einstellungen/Zugangspunkte nach, ob da der bob-Zugang drin steht. Wenn nicht kannste Dir den von bob er SMS zusenden lassen.

Dann im Opera in den Einstellungen den Zugangspunkt suchen - evtl. ist da WLan oder ein "fremder" Zugangspunkt hinterlegt.... also ändern.

Sollte es nicht klappen, meld Dich nochmal - dann suche ichs Detalliert raus - das E90 leigt hier eh noch (aber Akku leer)

LG
ANdy

alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Beitrag von alexis312 » 03.08.2010, 00:18

Hallo anton,

Danke für die Antwort.

Ich habe unter Konfiguration keine "Zugangspunkte". Sondern nur "Standardkonfiguration einstellen" (und da ist data.bob eingestellt). Und dann "bevorzugter Zugangspunkt". Der ist allerdings "leer", und ich finde keinen Weg das zu ändern...

Ich war heute auch bei einem Nokia Center, die sind auch ratlos und verweisen wieder auf bob...

Christian3000
Telekom-Freak
Beiträge: 199
Registriert: 13.04.2008, 08:38
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von Christian3000 » 03.08.2010, 06:07

Ganz ehrlich schmeiss das bob weck und geh zu 3 da kannst du wenigstens KOSTENLOS die SL anrufen.

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 04.08.2010, 17:59

o siehst bei mir aus:
System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkt

Und da hab ich dann data.bob, databo MMS, Planet3 Internet, etc....

In Data.bob ist folgendes drin:
Verb.Name: data.bob
Datenträger: Paketaten
Name v. Zugangspunkt: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Passwort abfragen:nein
Passwort: *** (meine da gehört ppp hin)
Authnt: normal


Hope that helps!

Andy


PS: Bin extra von DREI weg, da in Gebäuden UMTS teilw. nicht nutzbar ist und in der Botanik (Geocaching) häuffig kein DREI empfangbar ist - daich aber paperless cache ein no go....
Bob hat gegenüber DREI für mich einen Mehrwert - 2G-Netz und 3G-Netz weiter verbreitet. Zudem in Linz mit DREI max. ~2MBit - mit bob ~4 MBit (aktuell - das kann sich ja schnell ändern *auf Holz klopf*

alexis312
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2007, 22:30

Beitrag von alexis312 » 06.08.2010, 14:18

Danke nochmal.

Nun ja, data.bob bzw. bob.at sind ja eingestellt. Die Browser akzeptieren es aber nicht. Muss ich halt weiter mit dem internen bob browser arbeiten. Auch kein Malheur. Die Daten sind ja nicht der Hauptzweck meines Handys (deswegen stoert mich auch nicht EDGE zu haben und UMTS von 3 gar nicht nutzen zu koennen, guenstiger ist bob allemal).

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 06.08.2010, 15:54

Normaler Internetbrowser:
Optionen Einstellungen Allgemein Zugangpunkt bob auswählen.

Opera:
Menu Einstellungen Weiteres Verbindungen data.bob

So ists bei mir
Andy

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 06.08.2010, 21:30

Dann kann es nur mehr die Einstellung für Roaming sein ...
Surfen über Roaming muß erlaubt sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste