Will von 56k auf ISDN umsteigen! Kosten?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Kerstin

Will von 56k auf ISDN umsteigen! Kosten?

Beitrag von Kerstin » 09.12.2004, 17:43

Hallo!

Ich möchte von 56k auf ISDN umsteigen auch weil meine dann meine Kinder im Internet surfen dürfen während ich Telefoniere!

Hab eine Frage, wie wird es abgerechnet wenn die Kinder surfen? So wie bei 56k, oder ist das surfen dann gratis nur das was telefoniert wird, wird bezahlt?

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2004, 18:04

Die Tarfie sind natürlich die gleichen! Du zahlst genauso für jede Minute internetsurfen. Da ändert sich überhaupt nichts. ADSL ist wahrscheinlich nicht möglich bei dir, oder?
Und wenn du "pech" hast, machen deine Kinder Kanalbündelung bei ISDN und surfen mit beiden Leitungen im Internet damit es schneller geht und du kannst erst nicht telefonieren...

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 09.12.2004, 19:18

Wenn Deine Kinder viel surfen, könntest Du auch ein Pauschalpaket in Erwägung ziehen. Zum Beispiel 20, 30 oder 50 Stunden pro Monat. Rentiert sich aber nur, wenn sie auch tagsüber surfen, wenn sie ohnehin nur abends (18-08 Uhr) und am Wochenende (Fr 18h - Mo 08h) surfen, ist eTel mit dem derzeitigen österreichischen Bestpreis von 0,94 Cent pro Minute billiger. Es gibt auch ein "Nur-Freizeit-Paket" mit 60 Stunden von UTA. Bei UTA gibt es allerdings oft Ärger mit fehlerhaften Rechnungen.

Bei Interesse berate ich Dich gerne!

Gast

Re: Will von 56k auf ISDN umsteigen! Kosten?

Beitrag von Gast » 11.12.2004, 17:28

Kerstin hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte von 56k auf ISDN umsteigen auch weil meine dann meine Kinder im Internet surfen dürfen während ich Telefoniere!

Hab eine Frage, wie wird es abgerechnet wenn die Kinder surfen? So wie bei 56k, oder ist das surfen dann gratis nur das was telefoniert wird, wird bezahlt?

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin

adsl ist schneller und du brauchst dann kein ISDN !
und kannst weiter telefonieren.....................

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.12.2004, 05:45

ADSL ist aber auch teurer...

Umsteiger

Beitrag von Umsteiger » 15.12.2004, 08:53

[quote="Matula"]ADSL ist aber auch teurer...[/quote]

Bei Umstieg von analog auf ISDN muss man ein neues ISDN fähiges Telefongerät kaufen und zahlt um ca. 10 € mehr monatliche Grundgebühr.

Bei ADSL sind die Herstellungskosten bis 15. 1 2005 kostenlos, ob es eine entsprechende Aktion derzeit auch bei ISDN gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings würde eine "Rückbau" auf analog bei späterem Umstieg auf ADSL (um damit die Grundgebühr zu senken) wiederum über 100 € kosten.

Wenn nun mehrer Leute (d.h. auch einige Kinder) im Haus das Internet nutzen, kommt man schnell auf bis zu 50 Stunden Monatsbetrieb. Bei Aon flash 50 macht das (neben ca. 27 € monatlicher Grundgebühr) noch einmal ca. 27 €. (Datenvolumen bei mir in der Regel unter 300 MB).

Für ADSL würde man für 1 GB z.B. bei EUnet (Tiscali) ca. 30 € zahlen (allerdings zahlt man hier für Mailboxen extra 40 € im Jahr. (zusätzlich zur Telefongrundgebühr von ca. 16 €, wenn kein ISDNanschluss).

Um sich eine Übersicht betreffend der Anbieter zu verschaffen, kann man auch unter www.geizhals.at/isp nachschauen.

Fazit: ein sofortiger Einstieg bei ADSl ist meiner Information nach billiger und besser. (sollte ADSL nicht möglich sein, dann bei aon nachfragen, wann an eine Anbindung gedacht ist, und eventuell mit Umstieg noch zuwarten)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.12.2004, 09:31

Umsteiger hat geschrieben:dann bei aon nachfragen, wann an eine Anbindung gedacht ist, und eventuell mit Umstieg noch zuwarten)
Aber nur bei aon (Telekom) nachfragen, nicht dort bestellen ;)

HELO

ISPA-Aktionen

Beitrag von HELO » 09.08.2005, 21:07

Persönlich würde ich mir in der heutigen Zeit keine ISDN-Anschluss mehr herstellen lassen. 1. Zahlt man für die Herstellung und für die Rückstellung auf eine Einzelanschluss muss man ebenfalls wieder zahlen.

Breitband ist besser und man kann mittlerweile bereits surfen und telefonieren.

Sollten euch die Internetprodukte von TA nicht ansprechen, kann man nach der erfolgreichen ADSL-Herstellung eine Providerwechsel (bsp. Indode etc.) durchführen lassen.

IMMER WIEDER GIBTS GRATIS ISPA-HERSTELLUNGSAKTIONEN; MAN MUSS SICH NUR ERKUNDIGEN. (Oft gekoppelt mit ADSL-Aktionen!)

Normalkosten:
ADSL-Herstellung SI 36,27 netto
Providerwechsel irgendwas mit 29,xx netto


Baba K. :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2005, 12:48

Anonymous hat geschrieben:Und wenn du "pech" hast, machen deine Kinder Kanalbündelung bei ISDN und surfen mit beiden Leitungen im Internet damit es schneller geht und du kannst erst nicht telefonieren...
kanalbündelung geht nur im business-bereich, sonst nicht. aber in nicht-dsl gebieten ist isdn noch immer eine option. schon wegen xdsl gefragt?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.08.2005, 22:50

Anonymous hat geschrieben:kanalbündelung geht nur im business-bereich, sonst nicht.

So pauschalierend möchte ich das nicht sagen. Die A1 Pocketnet Einwahlnummer 07189 18999 hat Kanalbündelung zugelassen.
Da ich mich aber seit 3 Jahren nicht mehr mit ISDN-Einwahl mit Kanalbündelung beschäftige, kann ich keine Privat-Anschlüsse mit Bündelung nennen.
aber in nicht-dsl gebieten ist isdn noch immer eine option. schon wegen xdsl gefragt?
Meine Erfahrung zeigt, dass die XDSL-Abdeckung kaum größer ist, als ADSL. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen. :?:


Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.08.2005, 23:39

Die Xdsl Abdeckung,beträgt auf Gesamt österreich gesehen!
gerade einmal 5 %!
bei uns in Vorarlberg,ist es aber in den Haupstätden und schon in vielen kleineren Gemeinden Verfügbar!

Zum Isdn,ich habe noch das complete,weil ich es einfach nicht kündigen wollte,und es heist man könnte es ja nicht mehr übertragen!
weil die Agbs geäjndert wurden,wie würde es aber ausschauen,bei einer Komplett Übernahme,des Gesamten Telefonanschlußses Inklusive aller Dienst Und Leistungen,würde das eventuel gehen,oder nur im eigenen Vorwahlbereich,da sich ja sonst die Vorwahl nicht mehr,ändern würde,und die Nrn dann ,nicht mehr gleich sein kann?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.08.2005, 03:05

Mr.Dailer hat geschrieben:wie würde es aber ausschauen,bei einer Komplett Übernahme,des Gesamten Telefonanschlußses Inklusive aller Dienst Und Leistungen,würde das eventuel gehen
Wenn in den AGBs steht, dass eine Übernahme nicht möglich ist, dann wird es so sein.
Ein TA-Anschluss und Zusatzdienste wie ADSL, AON-Complete,... sind unterschiedliche Sachen, auch wenn sie an den Anschluss gebunden sind.

Aber wenn du ernsthaft daran denkst, deinen kompletten Anschluss herzugeben, wird es sicher auch noch andere Möglichkeiten geben. Da können wir dann nochmal drüber reden.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 11:52

echt war,also mir wäre keine Bekannt,hast du besondere Beziehungen,oder was :)
kannst mir ja eine Pm schreiben!

gibt es noch ein Schlupfloch im System :D

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.08.2005, 13:38

Mr.Dailer hat geschrieben:gibt es noch ein Schlupfloch im System :D
Schlupfloch möchte ich meine Gedanken nicht nennen, aber du kannst ja, wenn du deinen Anschluss verkaufen willst, offiziell den Umzugsservice in Anspruch nehmen. Dann steht zwar dein Name, aber die Adresse des neuen Eigentümers mit dessen Bankverbindung.
Dann hast du AON-Complete nicht weitergegeben, sondern du bist halt offiziell umgezogen.

Ob das nun auch in der Praxis geht, weiß ich nicht, aber es ist mal eine Überlegung.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.08.2005, 13:59

puh,du das weis ich jezt nicht,ich gehe mal davon ,aus das der Name des eigentümmers sich nicht ändern draf,rufe doch du mal bei der Hotline an,mit deinen Bisness Connections,da geben sie dir,sicher bereitwilliger Auskunft !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste