BOB-Vierer + Datenpaket (GB)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Chello999
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2010, 12:31

Beitrag von Chello999 » 02.10.2010, 11:50

Hallo,

heute morgen ist die Rechnungs SMS eingetroffen. Leider verrechnet mir bob die kompletten Kosten von 58,37 euro und hat auch die bereits per email zugespochene Gutschrift von 26,26 euro nicht berücksichtigt.

Langsam zweifle ich an bob und denke es war keine so gute Idee sich auf einen Provider einzulassen den man nur virtuell erreichen kann und wo anscheinend die linke Hand nicht weiss was die rechte macht :(

Ich habe denen heute einmal einen schriftlichen Rechnungseinspruch per Post gesendet, mal sehen ob sie darauf reagieren.

Der Fehler der all die Kosten entstehen hat lassen ist natürlich auch noch nicht behoben. Auf eine email via Kontaktformular an die Technik mit der bitte um einen Reset ist ausser der automatischen replay email das sie sich freuen das ich mich an sie gewendet habe auch nach 5 Tagen nichts weiters gekommen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.10.2010, 18:09

Ich hätte an Deiner Stelle auch nicht so oft angerufen. Bei jedem Anruf musst Du Dir im Klaren sein, dass das Gespräch 1,09€/Minute kostet und Du diese auch bezahlen wirst müssen. FALLS sie Dir was rückerstatten, ist das nur Kulanz, Recht hast Du keines darauf.

Du hättest lieber den Schwerpunkt auf Kommunikation über das Kontaktformular setzen sollen.

Jetzt würd ich mich an Deiner Stelle fragen, ob Dir diese Rufnummer die 58€ (und wer weiss wieviele es noch werden) wert war/ist?

Dass die 26€ Gutschrift noch nicht drauf sind, heisst nicht, dass sie es nicht gemacht haben. Dein Abrechnungszeitraum endete vermutlich am 25.09., da kann es sein, dass die Gutschrift erst auf die nächste Rechnung gebucht wird.

Trotzdem kann der Rechnungseinspruch, den Du gemacht hast, nicht schaden. Du kannst ja trotzdem darauf pochen, dass Deinen Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline ein technischer Defekt zugrundelag für den Du nicht kannst und Du um eine Kulanzlösung ersuchst.

Chello999
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2010, 12:31

Beitrag von Chello999 » 03.10.2010, 20:08

Problem ist halt das sie auf das Kontaktformular nur sehr selten mit antworten. Viele Anrufe waren es ja auch nicht da in den 58 euro auch der erste Teilbetrag von bigbob und Datenpaket und der des Folgemonats enthalten sind. Also so um die 22 Euro fallen da mal weg. Soweit ich mich erinnere waren es 3-4 Anrufe in der Zeit zwischen 16. und 22.9.2010, danach habe ich nurnoch via Kontaktformular probiert und das leider erfolglos.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 03.10.2010, 21:00

Wie Matula schon gesagt hat, ist die Frage jetzt, ob es sich auszahlt, weiter für diese Nummer "zu kämpfen", oder einfach eine neue bigbob-Anmeldung (mit neuem Startpaket und Kündigung des alten Vertrags) durchzuführen. Das würde dich "nur" 10,90€ und eine etwaige kurze Doppelgrundgebühr, wenn sich die beiden Verträge kurzzeitig überlappen kosten - du hättest eine neue Rufnummer, bei der von Haus aus alles klappt...
Natürlich ist das im Nachhinein jetzt sehr ärgerlich und ich versteh's natürlich. Nachdem sich bisher aber nichts getan hat, könnte es gut sein, dass du, bevor du dein Ziel erreichst, wieder einen zweistelligen Eurobetrag vertelefonieren müsstest, um ans Ziel zu kommen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.10.2010, 23:11

Auf Ebay gibt es auch bob-Startpakete mit schönen Nummern, da findest Du bestimmt eine neue Nummer, die Dir vielleicht sogar besser gefällt als die um die Du die ganze Zeit kämpfst. Ich habe auch 8 Startpakete mit schönen Nummern.

KawaHaza
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2011, 21:08
Wohnort: Wien

Beitrag von KawaHaza » 10.05.2011, 14:48

Hallo - mein Name ist Gerhard - bin neu hier im Forum.
Vorert vielen Dank für den Beitrag - hab ihn ausführlich studiert und .....
eine Lösung für dieses Problem gefunden!!!

Ich hatte selbiges Problem wie Chello999 - Handy wurde gestohlen - also BigBob-Tarif auf die Breitband 1GB Karte gelegt und ich konnte wieder telefonieren - bis auf die unbekannten Anrufe.

djrob15 hatte vollkommen Recht mit dem mangelden Wissen einzelner Hotline-Mitarbeiter/innen bei Bob. Ich hatte Glück und schon beim 2. Hotlineanruf Erfolg. Ich hatte der Dame mein Problem geschildert - sie hat ursprüngl. ebenfalls gemein, dass von ihr aus alles in Ordnung sei - darauhin mein Einspruch, das *#30# eindeutig zeigt, dass die AnruferID deaktiviert ist und ich somit keine Tel.Nr. bei eingehenden Anrufen sehe. Nach kurzer Überlegenspause sagte Sie dann "ich weiss jetzt, was Sie meinen - ich habe da die Funktion gefunden, die werde ich jetzt aktivieren".
Sie hat dann nur gemeint, ich soll das Handy für 10 min. abschalten und danach wieder einschalten - dann muss es funktionieren.

Ich hatte mein Handy nach 15 min. wieder eingeschaltet und hatte vorerst keinen Provider,
was schon einmal gut aussah - also nach Provider gesucht und bob (beim ZTE - mobilkom)
ausgewählt und .......... seither klappt die AnrufID-Anzeige!!!!

Fazit: die Hotline gründlich quälen - die können die AnrufID aktivieren!!!!

PS.: meine 2 Hotlineanrufe haben ca. € 6,-- gekostet - den 1. Anruf habe
ich kurzerhand abgebrochen, als ich merkte, dass sich die Dame nicht
so recht auskennt.
Gruss - Gerhard

Chello999
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2010, 12:31

Beitrag von Chello999 » 10.05.2011, 19:36

Hallo, nach deiner Antwort hatte ich neuen Mut gefasst und nochmals bei Bob angerufen. Mein Problem ist ja das diese Anrufer ID bei mir lt. deren PC eingeschaltet ist bei mir aber nach Eingabe von *#30# die Meldung kommt das es deaktiviert ist.

Ich hatte auch vor langer zeit schon mal um einen "reset" gebeten wo mir versprochen wurde das die Technik diesen macht, passiert/geändert hat sich aber bis heute nichts.

Die angefallenen Kosten die mir im Zusammenhang mit diesen Problem entstanden sind habe ich gutgeschrieben bekommen, das ist auch der Grund warum ich immer noch bei bob bin da ich dieses Guthaben nur durch die mönatlichen 8,80 für Bigbob aufbrauchen konnte. Das heutige Telefonat wird mir lt. Dame am Telefon ebenfalls gutgeschrieben und diese Dame hat angeblich auch die Technik nochmal informiert. Wenn das wieder nicht hilft werde ich wohl wieder zu Yesss wechseln da ich dort nie diese Probleme hatte. (was nicht heissen soll das diese dort nicht auftreten können)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste