Neue bob Homepage mit Freiminuten und Freivolumen-Abfrage

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Neue bob Homepage mit Freiminuten und Freivolumen-Abfrage

Beitrag von D_D » 23.10.2009, 07:52

Scheinbar gibt es seit heute morgen eine neue HP von bob.

und das Wichtigste:
"Verbrauchtes Datenvolumen" wird angezeigt.

Grüße

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2009, 08:31

Hoffentlich auch Freiminuten und -SMS ;)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Endlich: neuen bob HP mit Datenvolumen

Beitrag von brus » 23.10.2009, 08:58

D_D hat geschrieben:Scheinbar gibt es seit heute morgen eine neue HP von bob.
Nicht scheinbar sondern wirklich. Leider!
Jetzt habe ich bei meinem Einzelverbindungsnachweis wieder die 3 x am Ende der Nummer.
Also Anruf um 1,09 Euro bei der Hotline. Auskunft, das kostet jetzt 3 Euro pro Monat.
Ich soll es vielleicht schriftlich nochmals beantragen mit Hinweis, dass ich bisher die volle Nummer angezeigt bekam.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2009, 09:06

Was???!!!

Die erlauben sich die Frechheit, für einen unverkürzten EGN 3€ pro Monat zu verlangen? Also das wird wieder ein Fall für die RTR so wie die einst angekündigte Kündigungsgebühr von A1. Weil das is doch mein gutes Recht, die ganze Nummer zu sehen!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.10.2009, 10:08

Matula hat geschrieben:Was???!!!

Die erlauben sich die Frechheit, für einen unverkürzten EGN 3€ pro Monat zu verlangen? Also das wird wieder ein Fall für die RTR so wie die einst angekündigte Kündigungsgebühr von A1. Weil das is doch mein gutes Recht, die ganze Nummer zu sehen!
Das war eine Auskunft der Hotline.
Mein Problem könnte aber auch unabhängig von der Homepage Umstellung sein weil auf die Zusendung der Rechnung per Post verzichtet habe.
In at.telekomm.mobil habe ich heute einen ähnlich Fall gelesen.
news:ka26r6-m6g.ln1@window.dtdns.net
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.10.2009, 12:21

Also, ich habe auch einen unverkürzten EVN beantragt, dieser wird mir jetzt auf der Homepage auch ganz normal angezeigt. Also unverkürzt, die EVN bekomme ich aber nicht per Post, sondern online! ... keine 3,- Euro ...
Ich habe den EVN anfangs schriftlich direkt bei A1 am Donaukanal abgegeben.

Gestern habe ich, damit ich nicht wieder in einen neuen Rechnungslauf komme, meinen BigBob auf den Bob4 umstellen lassen (nicht 0900) und mußte feststellen, dass meine Verbindungsentgelte 10 Cent höher sind, als noch vor der Umstellung, nämlich 14 Cent. Vor einer Woche habe ich eine SMS nach Deutschland geschickt, also 4 Cent ... aber was sind die 10 Cent!? Ich habe nach der Umstellung nicht mehr telefoniert, davor hatte ich ja den BigBob ... :?
Gruß Ray

günther_35
Telekom-Freak
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009, 11:32

Beitrag von günther_35 » 23.10.2009, 12:48

Also finde das jetzt entlich mal einen schritt weiter man kann netlich schauen wie viel man noch frei hat.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 23.10.2009, 15:02

die neue HP sieht sehr solide aus.
inhaltlich sparsam und keine ganze landkarte wie bei den großanbietern, aber insgesamt sehr schön
die freimengenabfrage ist natürlich ein lang gehegter und nun endlich erfüllter wunsch.
danke, bob. :)

PS: wie ich sehe, ist die seite schon wieder offline. kommt noch was neues?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.10.2009, 23:07

Über bob.at lässt sich die Seite komischerweise nicht mehr ansprechen. Lediglich über www.bob.at :roll:

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 23.10.2009, 23:46

Matula hat geschrieben:Hoffentlich auch Freiminuten und -SMS ;)
Sind doch eh dabei!

Mit der neuen Homepage Version von bob hat man:

* Freiminuten
* Frei SMS
* MB Verbrauch
inter arma enim silent leges

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.10.2009, 01:10

cicero7 hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Hoffentlich auch Freiminuten und -SMS ;)
Sind doch eh dabei!
Hatte es noch nicht ausprobiert als ich das geschrieben hatte...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.10.2009, 01:35

Bis auf die "ungekürzte EVN-Problematik", auf deren weiteren Verlauf ich trotzallem gespannt bin ...

Wie sieht es mit der Verwirrung "Anmeldungs/Aktivierungs-Problematik" bei Bob Breitband aus!? Habe diesbezüglich (derzeit) noch keine "erleuchtende" Informationen gelesen ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.10.2009, 09:29

Stefan hat geschrieben:Bis auf die "ungekürzte EVN-Problematik", auf deren weiteren Verlauf ich trotzallem gespannt bin ...
Ich vermute stark daß dies mit meinem Verzicht auf die Papierrechnung zu tun hat.
Die alten Daten sind unverkürzt, nur die letzte Rechnung nicht.
Heute ist ja eine Rechnungsperiode aus, da können die bob Besitzer dies feststellen.
Trotzdem, Postings darüber wären interessant.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.10.2009, 23:12

brus hat geschrieben:Ich vermute stark daß dies mit meinem Verzicht auf die Papierrechnung zu tun hat.
Bei bob gabs mal eine Papierrechnung? Ich hab von Anfang an nur Online-Rechnung und verkürzten EGN...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.10.2009, 08:29

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Ich vermute stark daß dies mit meinem Verzicht auf die Papierrechnung zu tun hat.
Bei bob gabs mal eine Papierrechnung? Ich hab von Anfang an nur Online-Rechnung und verkürzten EGN...
Ich habe vor einem Monat, blödsinnigerweise, auf die Papierrechnung, mit unverkürztem EGN (auch in der Online Version waren die Nummern komplett angegeben) verzichtet.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste