Fax to Email bzw. VoIP an eine Rufnummer weiterleiten?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.10.2008, 07:58

Arielle hat geschrieben:Also wenn ich bei Platin Plus wirklich eine Festnetznummer bekomme und die Weiterleitung von eingehenden Faxen nichts kostet ist das doch perfekt - die Telefongebühren sind aber nicht interessant - da sind ja alle anderen Anbieter für VoIP wesentlich günstiger.
Bleibt mir diese Rufnummer bei Platin Plus denn wenn ich nur die Faxnummer zum Empfangen nutze und eigentlich keine Kosten (und somit Gewinn) für das Unternehmen bringe? Wielange gibt es Platin Lus schon und wie sind Eure Erfahrungen damit? Erfolgt die Faxweiterleitung sofort oder verzögert?
Die Weiterleitung erfolgt sofort. Ich hatte Platinplus für mein Festnetz- und Mobiltelefon angemeldet, verwende es jetzt aber, da ich mein Festnetz gekündigt habe, fast nur mehr für Faxe.
Ich habe auch eine Voipnummer bekommen, verwende aber schon aus den von dir genannten Gründen nur VoipStunt bzw. DialNow.
Übrigens kann man natürlich auch PlatinPlus mit dem Handy verwenden, z.B.:
2 Cent zu DE mit MobileCall bzw, 2,9 Cent mit PlatinPlus.
PlatinPlus, früher unter Mitacs laufend, gibt es schon jahrelang und ich habe nur die besten Erfahrungen damit. Einer der ganz wenigen Anbieter mit der Taktung 1/1.

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

Beitrag von Arielle » 26.10.2008, 09:48

Gibt es wirklich keine anderen Anbieter wie PlatinPlus die auch so einen Service anbieten ....in Deutschland gibts da mehrere Anbieter die den Fax to Mail Service anbieten.

Wenn ich mich bei PlatinPlus registriere, geht das mit einem Deutschen Bankkonto und/oder einer Deutschen Kreditkarte auch oder braucht man eine Österreichische Wohnadresse?

THX

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.10.2008, 10:31

Arielle hat geschrieben:Gibt es wirklich keine anderen Anbieter wie PlatinPlus die auch so einen Service anbieten ....in Deutschland gibts da mehrere Anbieter die den Fax to Mail Service anbieten.

Wenn ich mich bei PlatinPlus registriere, geht das mit einem Deutschen Bankkonto und/oder einer Deutschen Kreditkarte auch oder braucht man eine Österreichische Wohnadresse?

THX
Gratis in Österreich nicht, soweit ich es weiß.
Registrieren kann man sich auch mit Kreditkarte, die sind ja quasi international. Bankeinzug geht nur mit AT Konto.
Im Registrierformaular ist zwar als Land "Österreich" voreingetragen, das läßt sich aber ändern. https://secure.mitacs.com/order/at/ger/ ... rder.php?1
Für genauere Information rufe PlatinPlus direkt an, die Firma ist in Wien, Telefon 6621735.
Fax Empfang ist noch nicht in der Homepage vorgesehen, bzw. angegeben, das mußt du direkt telefonisch, oder per Mail anfordern.

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

Beitrag von Arielle » 26.10.2008, 10:49

Danke brus,

welche Firmen würde es noch geben die den Service gegen eine Gebühr anbieten - denn mich schreck das etwas ab dass der Fax to Mail Service nicht auf der Hompage beworben wird - da ich Faxe auch geschäflich empfangen will ist es mir wichtig dass dieser Service zuverlässig funktioniert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.10.2008, 11:14

Arielle hat geschrieben:welche Firmen würde es noch geben die den Service gegen eine Gebühr anbieten - denn mich schreck das etwas ab dass der Fax to Mail Service nicht auf der Hompage beworben wird - da ich Faxe auch geschäflich empfangen will ist es mir wichtig dass dieser Service zuverlässig funktioniert.
InterFax:
9,50 Euro pro Monat für den Faxempfang, 1000 Faxe inkludiert. Senden von Fax abhängig vom Land und der Übertragungsdauer, ca 9 Cent pro Seite. Preise für eine deutsche Nummer, andere Länder auf Anfrage.
http://www.interfax.net/DE/
Faxonline:
3,75 Euro pro Monat in der Basisversion, Empfang von 500 Faxen und Senden von 50 Faxen inkludiert. Wiener Festnetznummer.
http://www.faxonline.at/
Beide Firmen habe ich probiert und bin dann doch bei Platinplus für ankommende Faxe gelandet. Diese Firma ist äußerst zuverlässig und sehr innovativ. Zum Faxe Senden nehme ich Interfax.
Möglich daß es noch andere Anbieter gibt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.10.2008, 16:23

Meine Erfahrungen mit Platinplus (Mitacs) sind sehr positiv. Deine Sorgen wegen der nicht beworbenen Fax-Funktion kann ich nicht teilen. Platinplus ist ein sehr zuverlässiger (wenn nicht der zuverlässigste) Anbieter für solche Services, ist aber dementsprechend, wie du selbst schon festgestellt hast nicht immer am günstigsten - dafür stimmt die Qualität auf jeden Fall. Die 1/1-Taktung für Telefonier ist zudem fair.
Die Fax-Lösung müsstest du nur freischalten lassen - du bekommst dann deine eigene Wiener Fax-Nummer, auf der du Faxe ohne Verzögerung ebenfalls zuverlässig empfangen kannst. Es ist außerdem absolut kostenlos und du kannst den Service auch ohne andere Kosten generieren zu müssen nutzen, da sie ja mit dem Empfang von Faxen ohnehin Geld machen. Wenn dir jemand ein Fax an deine Fax-Nummer sendet, ist das ein aktiver Anruf zu der Nummer. Der Anbieter, von dem das Fax weggesendet wird, muss an Platinplus (Mitacs) eine Gebühr für die Weiterleitung der Verbindung in deren Netz zahlen (=Terminierungsentgelt), somit generierst du sogar nur mit dem Empfang einen gewissen Umsatz für Platinplus.
Der Service wird deshalb (noch) nicht beworben, weil er offiziell erst später gelauncht wird. Er funktioniert aber bereits ohne Einschränkungen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.10.2008, 09:33

Arielle hat geschrieben:da ich Faxe auch geschäflich empfangen will ist es mir wichtig dass dieser Service zuverlässig funktioniert.
Also wenn du es geschäftlich brauchst, dann gibt es für mich ohnehin nur Platinplus.
Wir verwenden mehrere Produkte von Mitacs: CallingCard, CallbyCall oder Einwahlnummer.
Ein paar Bsp.: Ich habe einen PIN für die CallingCard am Samstag-Abend beantragt, am Sonntag kam der per eMail; Wir hatten eine Störung bei CbC, nach Anruf war Problem innerhalb einer Stunde gelöst; FaxBox wurde innerhalb 30min nach Anfrage aktiviert ...

Bei Mitacs handelt es sich um ein überschaubares und kompetentes Team. Die Preise sind wiegesagt etwas höher, aber speziell fürs Geschäft sollte man nicht an der falschen Stelle sparen...

Und warum es offiziell noch nicht beworben wurde: Mitacs testet lieber mit wenigen Kunden ein System für lange Zeit, bevor sie es großartig bewerben. Gibt es in der Testphase (die inzwischen schon über ein halbes Jahr dauert) Probleme, können sie schnell reagieren.
Was nutzt mir ein kostenpflichtiger Anbieter, wo sich tausende Leute anmelden und dann deren Server eingeht? Da kommt dann nur ein eMail wie: "Es tut uns leid, dass das Service derzeit nicht zur Verfügung steht ..."

Da nehme ich dann schon lieber Mitacs, weil da wird nicht vertröstet, sondern gehandelt.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.10.2008, 09:38

Stefan hat geschrieben:Bei Mitacs handelt es sich um ein überschaubares und kompetentes Team. Die Preise sind wiegesagt etwas höher, aber speziell fürs Geschäft sollte man nicht an der falschen Stelle sparen...
Was für dich laut deinem Posting auch wichtig ist, der Faxempfang ist gratis.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.10.2008, 10:36

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Bei Mitacs handelt es sich um ein überschaubares und kompetentes Team. Die Preise sind wiegesagt etwas höher, aber speziell fürs Geschäft sollte man nicht an der falschen Stelle sparen...
Was für dich laut deinem Posting auch wichtig ist, der Faxempfang ist gratis.
Ganz richtig! Ich habe jetzt an die kostenpflichtigen Dienste gedacht (Einwahlnummern, CbC, ...).
Aber bei Fax habe ich mich eben deshalb für Platinplus entschieden, weil der Empfang und Weiterleitung an eMail gratis ist! Früher habe ich es über die A1-Faxbox gemacht, wo allerdings die Weiterleitung kostenpflichtig ist.

Darum zusammenfassend: Bei Mitacs kenne ich die Qualität und daher kann ich beruhigt sagen: nicht alles was gratis ist, ist "nichts wert".

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste