Mobiles Prepaid Internet USA!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Mobiles Prepaid Internet USA!

Beitrag von Essotiger » 24.09.2008, 12:28

Also bezüglich prepaid am Handy habe ich ja einiges gefunden und es gibt ja auch einiges im Forum darüber.

Was ich aber irgendwie nicht verstehe, dass ich nichts zu mobilem Internet finde.

Hat da jemand Tipps dazu, ausser die WLAN in Hotels, Mcs, .......?
Zuletzt geändert von Essotiger am 24.09.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 12:49

Naja mit Drei ist das Roming relativ Günstig:
Land: USA
SprachRoaming: Gruppe 2
DatenRoaming: Gruppe E (7,55€/ MB)
Partner: AT&T (B)
Bild
Bild

Früher hat es via T-Mobile nur 50Cent gekostet jetzt kostet es bei beiden leider mehr. :cry:

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.09.2008, 13:08

Danke für die 3-Werbung! :lol:

Und wie muss ich das nun verstehen: AT&T gehört zur Gruppe B der bevorzugten Partner wo ein MB 0,90€ kostet, Du schreibts aber Gruppe E zu 7,55€. :?:

Aber ich dachte oder denke eher ohnehin an ein "einheimisches" Produkt!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 13:39

Schau es ist so:
T-Mobile = Gruppe E = 7,55€ / MB
AT&T = Gruppe B = 90Cent/ MB

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 19:13

Verstehe jetzt nicht genau, wie du es meinst, zu mobilen Internet nichts gefunden zu haben.
Jedenfalls habe ich auf die Schnelle http://www.wireless.att.com/cell-phone- ... ptions.jsp ein "MediaNet"-Paket gefunden, hoffe aber, das wird Internet sein. "Total prepaid" gibt es anscheinend nicht, aber zumindest als Pakete auf einer Preipaid-Karte. Da ist wohl ein unlimitiertes Paket um $ 19,90 am günstigsten.
Laut http://www.prepaidgsm.net/en/usa/cingular.html sollte es dennoch "total prepaid" gehen [die Daten sind lt. Aktualisierungs-Stamp aber schon etwas älter], allerdings mit $ 10,-/MB - da ist aber drei im Partnernetz AT&T günstiger.

P.S. + OT: Ich weiß schon, es nervt schön langsam, wenn auf jedes und alles eine "drei-Antwort" kommt, aber im int. Roaming hat drei im Einzelfall echt attraktive Konditionen, teilweise sogar günstiger als int. SIM-Karten. Bei Datenroaming ist drei ebenso in Einzelfällen (besonders für kurze Aufenthalte) auch vergleichsweise günstig. Und besonders in Ländern, wo man selbst die Gegebenheiten nicht kennt und auch die Sprache nicht kann, ist es mir oft die Mühe nicht wert, eine lokale SIM zu kaufen. Schließlich kostet die auch Geld und da kann ich zum eMails-abrufen schon ein paar MB über drei laden...
Aber klar, etwas Mühe kann man sich schon geben, um zu recherchieren - hab ich ja schließlich auch gemacht.
@ Boy, und nochdazu kann man solche Tipps auch etwas diplomatischer formulieren, in etwa so: "Wenn du nichts Günstigeres findest, dann wäre drei noch eine letzte Alternative mit 90c/MB ausschließlich im Partnernetz AT&T".
Auch die ganzen Images sind überflüssig, bitte lass das in Zukunft sein und exzerpiere die wichtigsten Infos.

Grüße
Stefan

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.09.2008, 20:31

Hallo Stefan!

Danke für Deine Nühen der Nachforschung zum Thema!

Habe das MediaNet zwar kurz gesehen, dann aber nicht näher geprüft! Und habe ich das darüber gefunden:
MediaNet Unlimited for GoPhone Pick Your Plan $19.99 a month

You get unlimited data usage for just $19.99 a month. With MediaNet, you can browse the mobile web, check your email, get sports scores, movie times, weather and news right on your mobile phone. Plus you can access the latest ringtones, games, graphics, and AT&T Mobile Music.
Von T-Mobile gibt es da alternativ dazu Sidekick, was für kurze Aufenthalte billiger kommt, da nur 1$ pro Tag.
Sidekick® Prepaid

Get unlimited domestic e-mail, Web browsing, instant messaging, and text messaging for $1.00 per day, and spend only 15¢ per minute for nationwide calls. The best part is, your $1.00 goes far with Sidekick Prepaid. Learn more!

Included services with Sidekick Prepaid*:

Text Messaging
Instant Messaging (AOL®, AIM®, or Yahoo!®)
Web Browsing
Access to Desktop Interface
Personal Information Management (PIM) Sync (Contacts, To Do, Notes, Phones, etc)
Access to Download FunTM catalog**

Sidekick refills are available in $10.00, $25.00, $50.00, and $100.00 increments at over 90,000 locations nationwide, including T-Mobile retail stores, authorized dealers, and other retail locations.

Get started >

*Some features not available on all devices.

**Additional charges apply for downloads. Prices may vary and are subject to change.
Interessant wäre aber noch, ob das auch am Laptop nutzbar ist und ob VOIP klappt!

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.09.2008, 20:54

Geht wohl eher nicht, zumindest bei T-Mobile:

http://episteme.arstechnica.com/eve/for ... 9731/inc/1

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 22:33

@Stefan
Ich denke einfach daran das er/ sie in der USA einen Händler finden muss der diese Karte ihm verkauft.
Dann muss er vielleicht seine Ausweisdaten hergeben und vielleicht wird er weil er ein Ausländer ist nicht Akzeptiert.
Dann muss er die Karte irgend wo aufladen was sich schwerer gestalten kann (zb versuche mal in Berlin einen Aldi zu finden der nicht am *** der Welt ist).Desweiteren kennen wir die gesetzt nicht genau in der USA.
Was ich weis ist in der USA VoIP Verboten und da kann es sein das zb. T-Mobile US dem US Behörden anweist ihm die Ausreise zu verweigern weil er via VoIP gesurft hat. Ihr kennt ja die "verückten" US Gesetze wo man jemanden verklagen kann wenn der Kaffee um 3 Grad zu Warm ist. :roll:
Da ist er meiner meinung mit einer Österreichischen Karte viel sicherer unterwegs.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 24.09.2008, 22:57

Boy2006 hat geschrieben: Was ich weis ist in der USA VoIP Verboten und da kann es sein das zb. T-Mobile US dem US Behörden anweist ihm die Ausreise zu verweigern weil er via VoIP gesurft hat. Ihr kennt ja die "verückten" US Gesetze wo man jemanden verklagen kann wenn der Kaffee um 3 Grad zu Warm ist.
Was willst den mit dem Posting?

In den USA ist VOIP nicht verboten, es kommen nur so "unbedeutende VOIP Anbieter" wie zb.: Skype und MSN aus den USA und die USA sind auch nur irgendwie Weltmarkführer bei VOIP.

Ich hoffe du haltest die Leser net für so naiv das du mit so einem "Angstmache Posting" irgendjemanden dazu überedest mit "drei" in den USA zu roamen, falls das deine Absicht war ist es unterste Kategorie.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.09.2008, 23:16

Wie ich bereits erwähnte habe ich gesagt was ich weis und das heist nicht das ich es 100% weis.

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.09.2008, 23:44

Boy2006 hat geschrieben:@Stefan
Ich denke einfach ...
@Boy, versuche einfach, die Fragen zu beantworten; Essotigerlein wird sich der "Problematik" hoffentlich schon bewusst sein --- denke nicht für die anderen, denke lieber für dich selbst, da hast du eh schon genug zu tun.
Boy2006 hat geschrieben:Wie ich bereits erwähnte habe ich gesagt was ich weis und das heist nicht das ich es 100% weis.
:lol: Das ist eigentlich der beste Melder seit langem. Erinnert mich irgendwie an Sokrates: Der wusste ähnlich wie du auch nur sicher, dass er nichts wusste. :lol: Wobei ich denke, dass er noch immer mehr wusste als du.

Grüße
Stefan

Antworten