Klax Internet - Wertkartenbreitband nun auch bei tmobile

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Klax Internet - Wertkartenbreitband nun auch bei tmobile

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 22:02

Hallo an alle!

Nur zur Info und gerade gesehen: Auch tmobile bietet nun mobiles Wertkarteninternet an.

So wie bei drei anscheinend leider noch nicht als Sim-Only, ansonst mit den Mitbewerbern vergleichbar: € 20,-/GB, 12 Monate Gütligkeit.

Sprachtelefonie ist laut Hotline aber nicht möglich.
Was das überzogene MB kostet, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Aber im Wertkartenbereich hat tmobile m.M.n. derzeit absolut die Nase vorne.

Grüße
Stefan

Azby

Re: Klax Internet - Wertkartenbreitband nun auch bei tmobile

Beitrag von Azby » 15.09.2008, 23:22

Stefan hat geschrieben:Was das überzogene MB kostet, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Auf der von dir verlinkten Seite steht "Datenübertragung/MB 0,02". Das geht eigentlich eh schlüssig aus den 20€/GB hervor. Denn überziehen ist bei Wertkarten ja nicht möglich. Du zahlst also 20€ für 1000MB (=~0,98GB), kannst aber scheinbar auch 500MB für 10€ oder 250MB für 5€ haben. Du bist hier, zumindest habe ich das der "Tarifübersicht" nach so verstanden, nicht an 20€ Aufladungen gebunden sondern zahlst halt 2ct/MB und die Sache hat sich. Klingt interessant.
"SMS Versand über Internet", was auch immer das genau heißen soll*, kostet 10 Cent pro SMS.
* Versand über den Computer und die Karte oder via Web-SMS? Versand über den Computer und die Karte macht ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum direkten Versand, wenn man die SIM in ein Handy steckt... Dafür bräuchten sie die Betonung auf "über Internet" nicht.

Stefan

Re: Klax Internet - Wertkartenbreitband nun auch bei tmobile

Beitrag von Stefan » 15.09.2008, 23:50

Azby hat geschrieben:Denn überziehen ist bei Wertkarten ja nicht möglich:
:oops: Sogesehen Logik-Fehler von mir.
Was mich aber insgesamt verwirrt hat ist eben die Tasache, dass bei B-Free das MB 20c kostet...

Aber so gesehen verstehe ich es nun auch so, dass - so wie du schon geschrieben hast - bei € 5,- Aufladung eben 250MB zur Verfügung stehen, bei € 40,- dann 2 GB.

Aber auch der SMS-Versand wird dadurch schlüssig: Die SMS wird über die Karte (GSM) verschickt und "verschlingt" 10c, was eben 5 MB bedeutet*. Um diesen Betrag wird das Guthaben verringert, der Rest wird (nach wie vor) mit 2c/MB verrechnet.

* Womit wir wieder bei der Diskussion sind: 1 SMS braucht 0,000153 MB, wir aber mit 5 MB verrechnet... :evil:

Grüße
Stefan

Antworten