Welche Wertkartenanbieter verkaufen noch 10 Euro Ladebons?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Welche Wertkartenanbieter verkaufen noch 10 Euro Ladebons?
Eine Frage: ich habe einige Wertkarten-SIMs, u.a. von one (Take One), yesss und T-Mobile (Klax).
Wo ich auch schaue, ich finde kaum noch eine Möglichkeit, 10 Euro Guthaben zu kaufen. Von yesss gibt's 10-Euro Bons zumindest noch bei Hofer. Bei one finde ich die nirgends mehr, auch der Bankomat bietet keine 10 Euro - Aufladung an. Gibt's irgendwo für T-Mobile Klax 10 Euro - Ladebons?
Oder hat irgendjemand einen Tipp, wie man sonst sein Wertkartenguthaben mit einem möglichst geringen Betrag auflädt, indem z.B. ein befreundeter Vertragskunde einem 5 ode 10 Euro auf die eigene Wertkartennummer gutschreiben lässt? Kann man yesss 10-Euro Bons zur Aufladung von Take One "missverwenden"?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Wo ich auch schaue, ich finde kaum noch eine Möglichkeit, 10 Euro Guthaben zu kaufen. Von yesss gibt's 10-Euro Bons zumindest noch bei Hofer. Bei one finde ich die nirgends mehr, auch der Bankomat bietet keine 10 Euro - Aufladung an. Gibt's irgendwo für T-Mobile Klax 10 Euro - Ladebons?
Oder hat irgendjemand einen Tipp, wie man sonst sein Wertkartenguthaben mit einem möglichst geringen Betrag auflädt, indem z.B. ein befreundeter Vertragskunde einem 5 ode 10 Euro auf die eigene Wertkartennummer gutschreiben lässt? Kann man yesss 10-Euro Bons zur Aufladung von Take One "missverwenden"?
Danke im Voraus für Eure Tipps!
- Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
Das Problem ist folgendes:
Die Provision für einen 10 EUR Ladebon sind so gering, dass sich das für den Händler kaum rechnet.
Wenn er einen 20 EUR Ladebon verkauft, verdient er quasi "das Doppelte" an Provision.
Beim 10 EUR Ladebon sind die Produktionskosten für den Bon ("Bon" plus ggf. Plastik-Verpackung) unter Umständen höher, als die Provision, die der Händler dafür bekommt .......
Georg
Die Provision für einen 10 EUR Ladebon sind so gering, dass sich das für den Händler kaum rechnet.
Wenn er einen 20 EUR Ladebon verkauft, verdient er quasi "das Doppelte" an Provision.
Beim 10 EUR Ladebon sind die Produktionskosten für den Bon ("Bon" plus ggf. Plastik-Verpackung) unter Umständen höher, als die Provision, die der Händler dafür bekommt .......
Georg
Bei Yesss gibt es theoretisch €10-Ladebons, sie sind aber (zumindest in meiner Gegend) beim Hofer nicht mehr zu finden. Auf http://www.onlineaufladen.at kann man B-Free, Tele.Ring Mücke und eety um €10 aufladen, Yess leider nur um €20 und €40. In vielen Ländern wird übrigens für das Aufladen von Prepaid-Konten sogar ein Zuschlag verrechnet.
Genau es sind 14Cent.Die Provision für einen 10 EUR Ladebon sind so gering, dass sich das für den Händler kaum rechnet.
Da sind es 29CentWenn er einen 20 EUR Ladebon verkauft, verdient er quasi "das Doppelte" an Provision.
sseehhrrr viele Händler verkaufen via Paybox wo der Händler den Ausdruck zahlt von seiner Provision.Beim 10 EUR Ladebon sind die Produktionskosten für den Bon ("Bon" plus ggf. Plastik-Verpackung) unter Umständen höher, als die Provision, die der Händler dafür bekommt .......
JEDE Firma die Elektronisch einen Ladebox verkauft (also ausdruckt) kann dir einen 10e Ladebon verkaufen.Wo ich auch schaue, ich finde kaum noch eine Möglichkeit, 10 Euro Guthaben zu kaufen.
10€ Bons gibt es von: BOB, A1, Eety, Telering, You Talk, Vectone Mobile (?)
Ja von 14Cent / ~30Cent kann ein Händler nicht mehr leben.In vielen Ländern wird übrigens für das Aufladen von Prepaid-Konten sogar ein Zuschlag verrechnet.
- Georg Hitsch
- Foren-Bewohner
Die 14 Cent kann ich nicht nachvollziehen.Boy2006 hat geschrieben:Genau es sind 14Cent.Die Provision für einen 10 EUR Ladebon sind so gering, dass sich das für den Händler kaum rechnet.
"Nomalerweise" reden wir - je nach Provider - bis zum 4 oder 5fachen davon.
Bist du direkter Kunde eines Mobil-Providers?
Ansonsten hör dich mal um, weil die 14 Cent sind drastisch zu wenig...
Georg
Re: Welche Wertkartenanbieter verkaufen noch 10 Euro Ladebon
Ladebons in dem Sinne nicht, aber per online-banking kannst du dein Guthaben aufladen (auch mit "nur" 10€). Funktioniert super, ist sofort aufgebucht.mik751 hat geschrieben:Gibt's irgendwo für T-Mobile Klax 10 Euro - Ladebons?
Das funktioniert ganz sicher nicht!mik751 hat geschrieben:Kann man yesss 10-Euro Bons zur Aufladung von Take One "missverwenden"?
mal ein Thx
Danke Michael, Klax-Onlineaufladung funktioniert wirklich mit nur 10 Euro 
@boy2006: Das mit den elektronischen Ladebons habe ich noch nicht probiert, mach ich aber demnächst bei Eurospar. Die haben auch diese elektronischen Bons.
Mal sehen, wäre doch gelacht, wenn man Take O(ra)n(g)e nicht auch mit nur 10 Euro aufladen könnte - im übrigen kriegt man für die namentliche Registrierung der Sim-Karte auch einen Ladebon mit 10 Euro Guthaben, gedruckt auf einem Antwortschreiben zugeschickt. Auch bei one verlängern 10 Euro Aufladung die Gültigkeit um 1 Jahr...
@boy2006: Das mit den elektronischen Ladebons habe ich noch nicht probiert, mach ich aber demnächst bei Eurospar. Die haben auch diese elektronischen Bons.
Mal sehen, wäre doch gelacht, wenn man Take O(ra)n(g)e nicht auch mit nur 10 Euro aufladen könnte - im übrigen kriegt man für die namentliche Registrierung der Sim-Karte auch einen Ladebon mit 10 Euro Guthaben, gedruckt auf einem Antwortschreiben zugeschickt. Auch bei one verlängern 10 Euro Aufladung die Gültigkeit um 1 Jahr...
Dieser Registrierungsbonus wurde aber vor Kurzem abgeschafft. Somit gibt's nicht mal mehr diese Möglichkeit. Das hatte ich nämlich auch für eine kürzlich ordentlich gekündigte one-Rufnummer, deren Gültigkeit bald ablaufen würde. Aber die Registrierung geht nicht mehr. Bons um nur 10€ hab ich keine gefunden - weder die elektronischen, noch die (rar gewordenen) Rubbelkarten.
naja, wenn du die nummer vorher gekündigt hast, dann weiß doch one sowieso schon, wer die nummer hat. dass one dann keinen registrierungsbonus mehr hergibt, wundert mich nicht.
aber ich habe bislang auch keine andere 10 euro aufladungsmöglichkeit für take one gefunden. die eurospar-supermarktkassierin meinte auch, es sind minimal 20 euro möglich...
aber ich habe bislang auch keine andere 10 euro aufladungsmöglichkeit für take one gefunden. die eurospar-supermarktkassierin meinte auch, es sind minimal 20 euro möglich...
Es ging nicht um den konkreten Fall. Ich wollte nur meine Situation beschreiben, in der ich einen 10€ Bon gebraucht hätte.mik751 hat geschrieben:naja, wenn du die nummer vorher gekündigt hast, dann weiß doch one sowieso schon, wer die nummer hat. dass one dann keinen registrierungsbonus mehr hergibt, wundert mich nicht.
Im Zuge der AGB-Änderung wurde die 10€ Gutschrift allgemein abgeschafft, unabhängig davon, ob du vorher schon Vertragskunde warst oder nicht. Außerdem ging das tatsächlich auch, wenn du vorher schon angemeldeter Vertragskunde warst.
Bei Orange jetzt auch 10 Euro aufladbar
und zwar über die Webseite!
*freu*
*freu*
Allerdings verlängert das die Gültigkeit nicht.
Eine Aufladung von 10€, die die Gültigkeit nicht verlängert, bringt den meisten nichts, leider.
Interessant finde ich, dass sie Take ONE schreiben, wo sie jetzt ja nur mehr "Orange Wertkarte" heißen.
Du musst das Hackerl bei Einverstanden setzen...Orange.at hat geschrieben:Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Ladung von € 10.- ein Zusatzservice beim Aufladen über Online Banking darstellt und nicht die Gültigkeit der Take ONE Wertkarte verlängert
Einverstanden
Eine Aufladung von 10€, die die Gültigkeit nicht verlängert, bringt den meisten nichts, leider.
Interessant finde ich, dass sie Take ONE schreiben, wo sie jetzt ja nur mehr "Orange Wertkarte" heißen.
Nur nebenbei:Azby hat geschrieben:Interessant finde ich, dass sie Take ONE schreiben, wo sie jetzt ja nur mehr "Orange Wertkarte" heißen.
Auf dem Einkaufszentrum Simmering habe ich auch zufällig ein Werbetafel mit Wegweiser zu ihrem Shop im selben EZ gesehen, wo noch der Weg zu "ONE World" gezeigt wird.