Test von "aber hallo"

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Test von "aber hallo"

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2008, 17:02

Hi
Da immer so viel berietet wurde von Bild dachte ich Testen wir einmal das Sevice.
Nach den 8ten Anruf unter 0800202030 bekam ich einen Freundlichen Südländischen Mittarbeiter zu sprechen.
Mein einfacher Wunsch war das ich auf der Strecke Salzburg HBF bis Innsbruck HBF Surfen kann.
Wieso das so ausergewöhnlich ist erfahrt ihrhier und hier am Beispiel des ÖBB EC 160.
Also der Mittarbeiter meinte ich sollte nur für das Surfen einen T-Mobile Fairplay + Datenzusatzpaket nehmen nur fürs Surfen und auf die Frage ob ich auf der ganzen Strecke Surfen kann mit den Datenpaket Antwortete der Mittarbeiter mit Ja.

An seiner stelle hätte ich den Kunden ganz anders beraten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.05.2008, 17:41

:lol:
Wird schon irgendwie funktionieren, dass du auf der ganzen Strecke surfen kannst, Frage nur in welchem deutschen Roamingnetz und was das Kostet... :D
Gut, dass der Mitarbeiter dort vielleicht nicht ganz über die geografischen Gegebenheiten und die Tatsache, dass man über Deutschland fährt (zumindest unter Tags) informiert ist, kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen. Der vorgeschlagene Tarif ist allerdings etwas gewagt, noch dazu wo das eigentlich ein Sprachtarif für Vieltelefonierer mit einem Zusatzpaket am Handy ist. Wenn du mit deinem Laptop surfen willst, musst du den wieder kompliziert mit dem Handy verbinden, das dann erst mal HSDPA können muss. Von der Tatsache, dass du womöglich 25€ in den Rauchfang steckst, weil du den Fairplay für's Telefonieren vielleicht gar nicht brauchst mal ganz abgesehen.
Ich bin weiterhin dafür, dass Leute, die sich nicht auskennen ein bisschen hier im Forum lesen und Fragen stellen, wenn sie sich wo nicht auskennen. Ich denke, dann bekommt man einen guten Überblick über die Möglichkeiten - besonders deshalb, weil mehrere Leute unabhängig voneinander über die Frage nachdenken und auf diese Art und Weise sicher mehr Möglichkeiten erkannt werden. Nicht nur eine Möglichkeit, die dem Verkäufer vielleicht die höchste Provision bringt.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2008, 17:48

hi
Ich hätte eher Drei vorgeschlagen weil die Roming gebühren niedrig sein.
Bei A1 kenne ich mich bei Daten Roming pakete nicht so aus.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.05.2008, 17:59

Ich hätte ehrlich gesagt vorgeschlagen, während der Fahrt auf das Breitband zu verzichten oder in der Nacht zu fahren, wo nicht über das deutsche Eck gefahren wird. Auch wenn Drei günstigeres Roaming anbietet, sind die Roaminggebühren gesamt doch sehr hoch, wenn man sich aufwendige Seiten anschaut.
Wie gesagt finde ich es aber weniger schlimm, dass der Mitarbeiter dort nicht den Anbieter mit den niedrigsten Roaminggebühren rausgesucht hat. Wenn man einen mobilen Tarif deshalb nimmt, weil er die günstigsten Roamingverbindungen ermöglicht, kann man gleich schauen, ob man nicht im entsprechenden Land eine günstige Möglichkeit findet, wo man kein Roaming zahlen muss. Ich nehme mal an, der Mitarbeiter war sich gar nicht im Klaren darüber, dass du ins Roaminggebiet kommen würdest und hat sich die Frage gar nicht erst gestellt.
Was ich viel verwunderlicher finde ist die Tatsache, dass er einen Sprachtarif mit Datenpaket empfohlen hat, was auch für reine innerösterreichische Nutzung (von der er meiner Meinung nach ausgegangen ist) sehr umständlich und noch dazu viel zu teuer ist, wenn man einen reinen Datentarif haben will.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.05.2008, 18:02

Warscheinlich weil die keine Datenkarten verkaufen. :evil:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.05.2008, 23:08

Das kann durchaus sein.
Fände ich aber komisch, wenn sie jeden Anbieter im Sortiment haben aber bei jedem Anbieter nur Sprachtelefonie verkaufen. Zwar klingt der Name "aber hallo" eher so, als würde es sich um Telefonie handeln, aber ich denke (oder dachte zumindest bisher), dass das sämtliche Telekommunikationsmedien miteinschließt (Mobilfunk (sowohl Sprache als auch Daten), Internet, Telefon, Kabelfernsehen).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste