tasächlich genutze Bandbreite,des Anex B Trägerkanals?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

tasächlich genutze Bandbreite,des Anex B Trägerkanals?

Beitrag von Mr.Dailer » 27.04.2008, 13:48

Hallo!
möchte,das Thema Anex B,und der darurch,belegten Trägerfreqenz,noch einmal,aus technischer Sicht,mehr beleuchtet wissen!
die Ta,will einem immer weismachen,es seinen dann nur maximal 3 Mbit möglich Inode spricht von 4 mbit!
der Rest,sei für Isdn reserviert!
heist es,aber irgendwie,will ich das nicht glauben,den im Moment,wo niemand telfoniert,fliesen,ja gar keine "ISDN" Daten,also müste es doch möglich sein,wie bei VIOP auch,das die,die Bandbreite,dann nur im Moment,des aktiven telefonierens abnimmt!


was auch noch,aus tecnischer Sicht dagegen spricht,in Deutschland,ist das Anex B Freqenzspektrum,dauerhaft belegt,selbst bei analogen Anschlüssen,und selbst da werden 6 Mbit,ohne Probleme geschalten,wo sol da also die Logic sein?

ich glaube,viel eher,die Ta,will mit aller Gewalt,die Isdn Kunden los werden,habe die letzen 6 Monaten,vom Callcenter,4 Angebote bekommen,auf analog umzustellen,was steckt dahinter,wollen die weniger verdienen,oder warum,werden die Isdn Privatkunden auf einmal stiefmütterlich behandelt,obwohl das Produkt früher groß beworben wurde?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: tasächlich genutze Bandbreite,des Anex B Trägerkanals?

Beitrag von Stefan » 27.04.2008, 21:13

Mr.Dailer hat geschrieben:ich glaube,viel eher,die Ta,will mit aller Gewalt,die Isdn Kunden los werden
Also was das technische betrifft, kenn ich mich nicht aus. Was aber Quatsch ist, sind 3 MBit bei ISDN,
Die ganz normalen BusinessSpeed-Prdukte werden mit 8 MBit angeboten und die laufen (i.d.R.) auf ISDN-Anlagen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ISDN wesentlich teurer in der Erhaltung ist und daher werden Privatanschlüsse mitunter unwirtschaftlich, weil eben wenig Umsatz gemacht wird...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.04.2008, 22:36

,danke,für die Auskunft!
das wuste ich gar nicht,das ist ja sehr trivial,da wird man also auf Strich und Faden,von denen angelogen..
wie sind,den im Moment die Preise bei Bisness Adsl 8 MBIT,bzw den Einstiegsleitungen,habe die nicht beobachtet,sind die inzwischen auch im Preis gefallen;und in den Herstellungskosten,immer noch unterschiedliche Endhardware bzw Modems?
liste,bitte mal alle Angebote auf,ich sehe nicht ein,warum,ich ISDN Zwangskündigne soll,nur weil es die Politik,auf der "Obersten Etage" gern so hätte...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.04.2008, 23:37

BusinessSpeed 8 MBit-Flat (plus 100MB-Webspace, Domain, SMS-Paket, Mailboxen, WLAN, Business Support, etc. etc.) € 30,- und mit ISDN (TikTak Privat) sinds dann rund € 57,- monatlich all incl.
Router ist ein Cisco auf - nach meinem letzten Stand - auf NAT gestellt. Forwarding bedarf größeres Paket.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.04.2008, 23:44

hört sich sehr gut an,dann haben die Privatkunden,in dem Fall die gleichen oder andere Engeräte?
,das heist also das Internet kostet mich abzüglichder ISDN gebühr,die ichjetz bezhale 27 Teuronen!
,hm,jetzt geht ich mal davon aus das die Anschluskosten sehr hoch sind,und ein Paketwechsel,auch mit Gebühren verbundne ist?
gibts bei Bisness nicht schon mehr wie 8 mbit?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.04.2008, 23:50

,jetz ist mir noch was eingefallen,ich könnte,es ja folgendermaßen machen,um herauszufinden,welches Produkt,den nun tasächlich einen Mehrwert bietet,und schneller ist?

Szenario 1

ich melde mich beim Privatangebot an,ist das nicht so schnell,wie versprochen,wechsel ich auf Bisness,vielleicht klappts aber auch umgekert von Bisness auf Privatzurück,doch dann sind wahrscheinlich die Anschluß kosten höher,ob das so einfach geht,wie ich mir das vorstelle,oder ob ich wieder über eine Strickfalle stolpere ,die mir "das System" gelegt hat,werde ich dann herausfinden,prinzipiell müste es eigentlich gehen,solange,die Produkt Bindung,bei Bisness,mit der damit gekopelten Mindestvertragsdauer pro Produkt,das überhaupt zuläst,was meint ihr,nur so ein Gedankengang:)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.04.2008, 00:06

Mr.Dailer hat geschrieben:dann haben die Privatkunden,in dem Fall die gleichen oder andere Engeräte?
Alcatel privat, Cisco geschäft
,das heist also das Internet kostet mich abzüglichder ISDN gebühr,die ichjetz bezhale 27 Teuronen!
Weiß nicht, was dein ISDN kostet, aber es reicht auch, mich selbst zu zitieren:
Stefan hat geschrieben:BusinessSpeed 8 MBit-Flat ... € 30,- ... monatlich
,hm,jetzt geht ich mal davon aus das die Anschluskosten sehr hoch sind,und ein Paketwechsel,auch mit Gebühren verbundne ist?
€ 0,- bei 36 Monate MVD
gibts bei Bisness nicht schon mehr wie 8 mbit?
Nicht um € 30,-

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.04.2008, 00:13

,was gleich 36 Monate,bei Bisness,Mindestvertragsdauer,das ist ja Megaharter Tobak,ich warte,auf den Tag,wo man sich gleich ein ganzes Leben binden muß,wie bei einer Heirat,und überhaupt nicht mehr kündigen darf:D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.04.2008, 14:51

Mr.Dailer hat geschrieben:,was gleich 36 Monate,bei Bisness,Mindestvertragsdauer,das ist ja Megaharter Tobak,ich warte,auf den Tag,wo man sich gleich ein ganzes Leben binden muß,wie bei einer Heirat,und überhaupt nicht mehr kündigen darf:D
Du musst bedenken, dass es sich um ein Business-Angebot handelt.
Laut KSchG darf ein solcher Vertrag nur 24 Monate MVD beinhalten. Da du bei einem Business-Tarif aber als Unternehmen zählst und das KSchG in dem Fall nicht zur Anwendung kommt, können höhere Mindestvertragsdauern möglich sein - in diesem Fall eben 3 Jahre.
Für einen normalen Privattarif wirst du keine Mindestvertragsdauer finden, die 24 Monate (2 Jahre) überschreitet, außer der Anbieter will es ausprobieren, womit er aber einfahren wird. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste