Rundfunkgebühren für Sat-Empfang?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

weltöffentlichkeit

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 13:07

@Dialer: "un,also,Private Sachen,werde ich sicher nicht,in der Weltöffentlichkeit breittreten,du erzählst mir ja auch nicht was du von Beruf bist Smilie "

sicher erzähl ich dir das, ich verschanz mich nicht hinter anonymität und einen beruf zu haben, ist nicht verboten, oder? außerdem, ist hier eher ein kellerabteil als die "weltöffentlichkeit". naja, jeder hat so seine weltsicht.

keine sorge, dailer, du bleibst weiterhin anonym, aber verrat mir einfach deinen beruf bzw. deine konkrete tätigkeit. falls du sozialhilfeempfänger bist usw.. will ich das gar nicht wissen, ist ja nicht dein beruf, nicht?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 13:13

Mr.Dailer hat geschrieben:ps :mti einem Schweizer Auto,darfst bei uns überigens nicht fahren,das sei verboten,hat man mir gesagt ;)
Scherzerl: Ich hab schon so viele schweizer Autos in Ö fahren sehen.

Im Ernst, das Auto ins (nicht EU)Land zu verborgen hab ich bislang auch noch nicht gehört. Selbst im EU-Binnenraum wäre mir das neu, wenn sicherlich es einfacher wäre.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 13:13

,Okay ,wenn du nicht mehr weiter weist,dann wählst du halt den Gorbach:)

mir ist das eigwntlich egal,Politik ist intersannt ,nur in österreich nicht,da immer alles an die Große Glocke gehängt wird,siehe Zib ,und nach 20 Minuten dann ,so jetz kommen wir zu den Auslandsmeldungen!

jeder erzählt dir sowiso nur die Halbe Wahrheit,und lüft vor dem Wählen wie gedruckt,nur Große Sprüche ,bei vielen in unserer sogenannten Regierung,das macht,die Menschen verbissen,und undglücklich,wenn ständig was Versprochen wird,das nie gehalten wird,die Steuern Steigen An Statt sinken,möchte ja nicht wissen,wie hoch die Nationalverschuldung inzwischen gestiegen ist!
etwas kann da nicht stimmen alles 30 % teurer Geworden,und immner Mehr Staatschulden,wer bekommt den bitte das Geld,das wir mehr bezahlen??seit dem Euro?
kann unsere Regierung nicht wirtschaften??

die Paar Gold Barrenim Keller der Nationalbank werden uns wohl auch nicht mehr aus dem Schkammassel rausreisen,spätenstens nach der EU Ostblock Erweiterung wird noch einmal ales 20% teurer werden,und dann man echt stolz sein Österreicher zu sein,und für alles die Sogenannte "deppensteuer "zu zahlen!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 13:14

Nein KEIN scherz,du must genau lesen was ich sdhreibe Stefan;)

Sicher darf ein Schweizer bei uns mit sienem Auto fahren,du aber als Österreicher darfst nicht mit einem Schweizer Autonummer Tafek bei uns fahren;)
das wissen eben viele Leute nicht!
habe extra beim Zoll angerufen,und dort habe ich diese Auskunft bekommen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 13:24

Mr.Dailer hat geschrieben:du aber als Österreicher darfst nicht mit einem Schweizer Autonummer Tafek bei uns fahren;)
Gut, aber diese Aussage heißt, ich darf mit einem geborgtem schweizer Auto das Land nicht verlassen... mhhh... soll nicht mein Problem sein.

Aber wie siehts dann mit einem schweizerischen Hauptwohnsitz aus, oder bekomme ich den als Österreicher nicht :?:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 13:40

,wenn du dort arbeitest,ist es Prinzipiell Möglich,nur leider sehr Bürokratisch,kompliziert,und ein langwirieger Weg ,machen aber viele,die Bisher Grenzgänger waren,den mit 50% Pensionsversteuerung,kann man sich dann gleich in die Schweiz absetzen,vor Jahren gabs Mal Proteste der Gewerkschaft,und der Grenzgänger!
Die Schweizer,meinten dazu,das was bei uns abläuft,nennt sich "Modernes Raubrittertum!

ein Deutscher,der in Der Schweiz die selbe Arbeit macht,zahlt bis zur Hälfte Weniger Steuern,wie sein Österreichischer Kollege...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Kreuz

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 13:44

soiss hat geschrieben:kein allgemeines geschwafel bitte, nur konkrete tipps bringen was. incl begründung. alles andere, wissts eh
Ich werde mich hüten, eine eigene, nicht quellenbelegbare Meinung dir gegenüber zu äußern! :lol:

Da dir augenscheinlich die Theorie mehr als die Praxis am Herzen liegt, empfehel ich dir Bellen, Alexander van der, da er
Begründung1: Uni-Prof. ist und tagtäglich die Theorie lehrt(e) (ob er das wohl ohne Praxisbezug schafft??).
Begründung2: Nachaltigkeit begrüßt, von denen so manch rot-gefärbten Politiker in den 70er Jahren nicht so viel hielten - siehe die immer letzten Pensionsreformen der vergangenen Jahre.
Begründung3: Umweltauflagen von v.d.Bellen mitgetragen wurden und Ö dadurch einen extrem großen langfrisitgen wirtschaftl. Vorteil aufweisen kann. Nicht wegen der vor- oder nachsorgenden Technologie, sondern wegen der internen Umstellung von Prozessabläufen. Bsp. sind Vöst Alpine oder VA Tech, die weltweit zu den Innovationsführer zählen.
Die österr. Papierindustrie wird nach Einführung solcher Auflagen in den Erweiterungsstaaten auch noch ihren Aufschwung erleben.

HPM ist ein Praktiker durch und durch, der nimmts mit der Theorie nicht so genau, also weniger dein Fall.

Dann gibt noch einen gewissen, im Parlament kolportierten Herrn Hump, den hab ich aber persönlich nie kennengelernt.


Weiterer konkreter Ratschlag, wenn du zufrieden bist, so wie es in Wien läuft, wähle Häupl.
Wichtigster konkreter Ratschlag: Wähle!

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 13:56

40% gehen Tatsächlich nciht mehr zur Wahl!
vor eteas über einem Jahr,wurde die Wahlpflicht ja von der Eu Abgeschaft,habe aber gehört inTirol soll sie immer noch gelten,was ich mir aber irgendwie nicht virstellen konnte!
Früher ,als bei uns im Westen noch Wahlpflicht war,und in Wien nicht,machte man der Bevölkerung ,über das Radio immer Angst,wenn man nicht wählen ginge,käme man ins Gefängniss,oder müssse 20000 ats Strafe zahlen:D
man versuchte also gezielt die Bevölkerung einzuschüchtern,und das in einer Demokratie !

so nach dem Motto,wenn du das und das nicht tust,dann wehe dir...
seit dem Eu Entscheid,ist es aber sehr Still geworden um die Sache :D
man hat auch nich was gehört,das jemals einer eingesperrt wurde!

Ein Lacher ist ja auch die Aufnahme,deuscher Studenten in Österreichischen Unis,Obohl,Fr,Gehrer,das schon Jahre Lang gewust hat,das man mit diesen Typisch Österreichischen Gesetz,gegen Geltendes Eu Rechgt verstöst,hat man es so lange anbrennen lassen,bis der Bär in Brüssel oben mal Wach wurde,und dieses "vorgehen"abgestellt hat!

also manchmal,hat man das Gefühl,das Österreich,gar keinen eigenne Willen hat,und beim Beitritt qusi überrollt wurde,so image sache,wenn die Deutschen dabei,sind müssen wir es auch !
was sie dabei aber Übersehen haben,das sie sich mit den Sanktionen,gegen Österreich,auf Grund Ihrer Sturheit,und Eigenwilligkeit, in der Gesetzgebung International Lächerlich machen,siehe in der Vergangenheit die 3 Waisen,da wurde Österreich auch zum Puzh Man in der Gesamten Nation!

ich frage mich wirklich ernst Haft,ob einige Politiker wieder anstreben aus der Eu auszutreten,nicht anders ist dieses komische verhalten zu erhklären,das hätte dann den Vorteil ,das Ihnen Niemand ,in die Suppe spucken konnte,nein Liebe Österreifcher,so dürft ihr das nicht machen!

wer so ein Thater aufzieht,dann noch meint,das man das für Voll nimmt,muß sicch nicht wundern,wan die Wähler,massenweise Davonspringen!

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 14:41

danke für die tollen tips, und hintergrundanalysen.

da ich, wie schon Stefan sagt, durch und durch praktiker bin, würde, ich HPM wählen. ich kann aber nicht wählen.

an DIALER: deinen beruf oder auch nur die tätigkeit ist also hochgeheim. auch ok. die vollkommene anonymität ist ja nichts schlechtes. verrat mir bitte eines: welche sprachen beherrscht du noch? in welcher sprache liest du z.b. ein buch, wenn du dirs aussuchen kannst?

(ich bin psychologiestudentin, falls es dich interessiert. deshalb meine frage)

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 14:52

Mr.Dailer hat geschrieben:40% gehen Tatsächlich nciht mehr zur Wahl!aufzieht,dann noch meint,das man das für Voll nimmt,muß sicch nicht wundern,wan die Wähler,massenweise Davonspringen!
den davonspringern kann ich nur gratulieren. wahrscheinlich sollten maximal 5 % zu wahl gehen. oder, was sollte es bringen, wenn jemand, der, so wie ich, von politik null ahnung hat, ein kreuzl nach zufallsprinzip macht?

wenn 100.000 ahnungslose ein kreuzerl machen, dann kommt am schluß das richtige raus? wenn z.b. 100.000 Dialer die deutsche rechtschreibung reformieren, dann gibts am schluss a neue, vereinheitlichte hochsprach statt buchstabenmalerei? mir ist dieses prinzip nicht bekannt.

ihr kennts euch sicher besser aus... :o :?: :idea:

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 15:57

mal zu ner aussage von dialer:
und siehe Michael Schumacher,der in der Schweiz,nur 10 % der Steuern eines Schweizer Bürgers zahlt! Toll nicht!
nun, warum das so ist ist ganz einfach, Schumi hat mir der Schweiz nen Deal ausgehandelt. Er hat seinen Hauptwohnsitz dort, wenn er günstigere Steuern zahlt. Naja, die Schweiz sagte daraufhin, gut kannste haben (einfach weil es besser ist, wenig zu bekommen als gar nichts, wenn schumi nicht in der schweiz ist)
übrigens hat das österreich mit schumi II genauso gemacht.

und zum thema wegen wählen gehen:
tatsache ist, dass nicht wählen das dümmste ist was man tun kann - wie stefan schon gesagt hat, damit unterstützt man die partei die am stärksten ist. Da ist es besser man geht ungültig wählen.
Abgesehen davon, die meisten Menschen in österreich wissen ganz genau welcher partei sie eher näher stehen, dann sollen sie die auch wählen. Aber immer nur motzen, mir passt das alles nicht, aber nicht wählen gehen, das ist unmöglich

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 16:14

metal-heli hat geschrieben:... ist ganz einfach, Schumi hat mir der Schweiz nen Deal ausgehandelt. ... übrigens hat das österreich mit schumi II genauso gemacht.
Naja, ganz so einfach ist das aber nicht, obwol sich es diese Leute einfach machen:
Sehr verkürzt zwei Sachen;
1) Warum hat ein Mensch im Sinne der "Gleichberechtigung" andere Privilegien? Das schau ich mir mal an, wenn das jeder Österreicher macht, zuerst weniger Steuern zahlen, dann als Konsequenz der bevorstehenden Steuerrückzahlung Privatkonkurs anmelden und zum Schluß noch von Sozialhilfe leben (wie es genug Betrüger mit Firmen machen). Für mich sind das diesbezüglich die größten Schmarotzer, weil gerade die genug Geld zum Überleben haben. In dieser Hinsicht liebäugle ich sogar mit dem Marxismus.
2) Warum soll ich den Schumi II dann in seiner Pension finanzieren :?: Er finanziert mich ja nur mit einem Bruchteil (schätzungsweise 10% Steuerleistung). Und das hat nichts mehr mit sozialer Umverteilung zu tun, die ich in Österreich eh teuer genug bezahle.
Zuerst wenig einzahlen und dann viel Pension abkassieren - es lebe die nächste Pensionsreform.

Da ist es besser man geht ungültig wählen.
Bin ich anderer Meinung, ich setze das gleich mit Nichtwählen. Erst wenn der Konkurrent stärker wird, überlegt sich die Regierung, dass da was nicht stimmen könnte. Wie in der Wirtschaft auch.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 16:28

das mit dem deal von den schumis stimmt aber so wie ichs gesagt hab, wenn ich es auch sehr einfach ausgedrückt hab.

was das mit ungültig wählen betrifft - stimmt schon, darüber kann man disktuieren. nur wenn man nicht wählt, fließt das gar nicht ins wahlergebnis ein, wenn man ungültig wählt, sehr wohl.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 17:11

metal-heli hat geschrieben:das mit dem deal von den schumis stimmt aber so wie ichs gesagt hab, wenn ich es auch sehr einfach ausgedrückt hab.
Du hast auch recht mit dem was du geschrieben hast, das ist die besagte "Sportlersteuer". In Österreich 10-15%. Auch ein Hermann Maier (schreibt man den jetzt so) oder ein Vastic (schreibt man den auch so?, ist der Österreicher??) und ein Thomas Muster (ach nein, der lebt ja schon in Monaco) - also auf jeden Fall der Hermann - profitieren davon. Wurde so in den 70er wegen den Schifahrern beschlossen, um die "Aushängeschilder" Österreichs im Lande zu halten (siehe Giradelli - schreibt man den so???? :evil: ).
nur wenn man nicht wählt, fließt das gar nicht ins wahlergebnis ein, wenn man ungültig wählt, sehr wohl.
Nur ändert sich das Verhältnis der Parteien zueinander nicht: Eine Partei, die doppelt so viele Wähler wie eine andere hat, bleibt auch doppelt so stark. Wenn über 50% ungültig wählen, wirds halt ein Problem, da gibts dann eine Minderheitsregierung. Aber ist es nicht ohnehin so, dass nur die gültigen Stimmen 100% darstellen (speziell in Hinblick auf Regierungsbildung)?
Aber stärkste Partei bleibt so und so am stärksten.

Anders schaut die Sache auf einmal aus, wenn plötzlich eine HPM 30% hat und eine SPÖ 25%. Da sind die Konsequenzen drastischer, als beiläufig festgestellt zu haben, dass sich der Anteil der ungültigen Wähler verdoppelt hat, und die Partei ist unangefochten an der Spitze.


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
metal-heli
Foren-Bewohner
Beiträge: 213
Registriert: 04.10.2005, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli » 19.10.2005, 18:46

Also die Namen hast glaub ich richtig geschrieben :lol: Und Vastic ist soweit ich weiß Österreicher.

Und was die sportlersteuer betrifft - der hermann wandert wenigstens nicht aus ;)
aber die schumis die aus deutschland auswandern um woanders günstige steuern zu bekommen, das is meiner meinung nach was anderes, und ziemlich unfair, wobei österreich kanns recht sein dass sich schumi II angesiedelt hat

zu dem mit dem ungültig wählen, da müsst ich jetzt wirklich nachgucken wie sich das genau auswirkt, oder war das eh einfach dass, dass die ungültigen stimmen prozentuell auf alle anderen parteien aufgeteilt werden? irgendwas war da doch *überleg*
aber ich hab mein ganzes abizeugs schon weggepackt, und ehrlich gesagt, keine lust da jetzt nochmal nachzusehen wie das genau war :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste