Rundfunkgebühren für Sat-Empfang?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.10.2005, 20:43

@ Mr.Dialer
Das mit der Wohnung wäre natürlich möglich...aber is das wirklich den Aufwand wert..? Ich weiß nicht..
Bezüglich der Messwerte: Schon richtig - nur lief der Fernseher den ganzen Tag nicht, wie die Mitarbeiterin da war...insofern...sie gehen einfach davon aus, dass jeder österreichische Haushalt einen Fernseher hat, womit sie ja vielleicht im Prinzip nicht sehr falsch liegen können, da ja heutzutage wirklich fast jeder einen Fernseher hat. Trotzdem finde ich es sehr dreist, einfach davon auszugehen, ohne weitere Beweise vorzubringen...für mich ist die GIS vollkommen unnötig und ich sehe absolut nicht ein, warum ich zB den ORF mit 50% der GIS sponsoren soll, wo ich doch so gut wie kein ORF schau (vielleicht ein, zwei Filme im Monat...toll)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 20:49

,ja ist schon sauteuer das ganze,muß ich dir Recht geben!
wenn man weis was es früher kostete..

die Frage ist natürlich auch,ob man das auch Ruhen lassen,kann,wenn ich jezht sage,ich bin 2 Moante auser Landes,habe eien Fernseher,will ihn dann Abmelden,dann wieder anmelden,sagen wir besser auf ein Halbes Jahr das es sich dan rentiert,welche Gebührenmwürden dann für An und Abmeldung ins Haus stehen?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 21:31


Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 18.10.2005, 21:48

Azby hat geschrieben:an sonsten würden sie mit der Polizei und Durchsuchungsbefehl wieder kommen...
Also ich weiß nicht ob die Polizei das überhaupt jucken würde wegen paar Euro da aufzumarschieren. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Oder? :shock:
Tjo - seitdem zahlt's meine Mutter...keine Ahnung, was passiert wäre, wenn sie's nicht gezahlt hätte...ich persönlich hätt's drauf ankommen lassen, aber naja...
Ich auch :D

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 21:56

die Polizei,mischt sich nur bei Großen Sachen ein,alles Andere ist Vertragsrechtlich,dein Ansprechpartner ist in Lezter Instanz dein Anwalt,oder hast den Kossumentschutz schon informiert?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.10.2005, 22:14

michael hat geschrieben:Also ich weiß nicht ob die Polizei das überhaupt jucken würde wegen paar Euro da aufzumarschieren. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Oder? :shock:
Kann ich mir um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen, aber was weiß man - auf jeden Fall stand das so irgendwie drin (ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern) - kann sein, dass sie die Polizei gar nicht erwähnt haben - auf jeden Fall war davon die Rede, dass sie sich (auf welche Weise auch immer) Zugang zu deiner Wohnung verschaffen werden, wenn du nicht zahlst und sie nicht freiwillig reinlässt.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 22:17

Ohne Richterliche Befugnis kommt,niemand in deine Wohnung,wenn du nicht gerade die Türen offen stehen läst !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.10.2005, 22:59

Eh nicht, aber dann geht's nur über Durchsuchungsbefehl (oder gibt's da noch andere gleichwertige "Befugnisse"?) - jedenfalls stand in diesem Brief deutlich, dass sie sich das Recht holen werden, zu überprüfen, ob du da einen Fernseher drin stehen hast oder nicht. Kann natürlich auch eine reine Einschüchterungstaktik sein...wie ich bereits sagte - ich hätt's eh drauf ankommen lassen, aber naja...in meiner eigenen Wohnung lass ich's dann drauf ankommen und schreib euch einen Bericht, wenn's soweit is...;)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 23:04

das Hört sich ja an,als ob in Wien unten,das Fausrecht gelten würde:D
also ich kann mir das auf Verdacht ,nicht vorstellen,einfach so eine Richtewrliche Befugniss zu holen,sie haben ja keine Beweise,!schildere es mal der Ak,bin mal gespannt was die meinen!
stell dir vor das Könnte jeder machen,dann hätten wir Bald Gesetze ,wie In Florida,wo jeder jeden Erschiesen Kann,wenn er eine Andere Meinung hat,und sich "bedroht "fühlt....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.10.2005, 23:12

Mr.Dailer hat geschrieben:stell dir vor das Könnte jeder machen,dann hätten wir Bald Gesetze ,wie In Florida,wo jeder jeden Erschiesen Kann,wenn er eine Andere Meinung hat,und sich "bedroht "fühlt....
Ist es in Florida nicht sogar so, dass du eine Waffe ziehen darfst, um Meinungsverschiedenheiten zu klären..? Schon krank, irgendwie...
Naja, bezüglich der richterlichen Befugnis - vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber wer weiß, ob's da nicht extra für die GIS eine besondere Möglichkeit gibt..? Vielleicht weiß ja wer mehr...wär interessant zu wissen...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.10.2005, 23:17

Bei Zahlungsverzug und offenen Rechnungen,kann ich mir das Vorstellen,aber nicht auf Verdacht wie schon erwähnt!
war vor 2 Jahren in FLorida,da Springt wirklich jeder mti eienr Knarre rum hate es den Anschein,die Highway State Police hatte zum Teil 4
auf jeder Seite 2
das Neue Gesetz,von Guvaneur George W Bush Bruder heist,so bald du dich Bedroht fühlst,kannst du dein Gegenüber erschiesen...

net man darf sich in dem Fall nicht mehr auf eine Diskusion einlassen!

auch das Betreten ,eines Fremden Grundstücks,.ohne Befugnisss könnte fatal sein,die Gis,hätte da also äuserst schlechte Karten:)

und noch ein Gedanke,wie wollen die dir beweisen,das du in der Zeit wo du angeblich nicht angemeldet hast,über Haupt eine Tv In Betrieb hattest?

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 11:58

mr. dialer schrieb: " man kann das Geld regelrecht in der Luft riechen,wenn man auf der Autobahn fährt meint man jeder hat im Lotto gewpnnen,Chromevergoldete Audi A4 bis A8,Sport Wagen en Maß,nierige Autosteuern,aber daüfr Horende Mieten,und Geundstück"

was sagt das.... jetzt aus? das jeder hackla a mords auto fährt, also zuviel verdient u zuwenig steuer zahlt (z.b. bmw arbeiter in steyr fahren selber bmw!!!) das sozialhilfeempfänger in österreich statt mit Hartz 4 mit Audi A4 unterwegs sind? benzin noch immer zu billig ist u flat-tax ideal wäre? das die mieten so hoch sind, dass audifahren billiger kommt? und grundstücke so teuer sind, dass selbst ein chromvergoldeter kein chromvergoldetes häuserl bauen kann?

sorry, wie ihr merkt, ich bin kein fachmann aber wills werden :oops:

lieber mr.dialer, was machst du eigentlich beruflich? ich mein, kannst ja anonym bleiben, nur deine tätigkeit tät mich interessieren.

übrigens, frage an die fachmänner, wenn soll man in wien wählen oder überhaupt wählen - und warum? :arrow:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.10.2005, 12:39

soiss hat geschrieben:was sagt das.... jetzt aus?
Schaun wir mal
das jeder hackla a mords auto fährt, also zuviel verdient u zuwenig steuer zahlt (z.b. bmw arbeiter in steyr fahren selber bmw!!!)
Nein, aber zumindest eine gute Hausbank hat
das sozialhilfeempfänger in österreich statt mit Hartz 4 mit Audi A4 unterwegs sind?
Vereinfacht lass ich das gelten
benzin noch immer zu billig ist
Ist Ansichtssache - zumindest werden die Ölscheichs nicht ärmer bei steigenden Preise. Wie wärs mit alternativen und billigeren erneuerbaren Energie(träger)?
u flat-tax ideal wäre?
Gleichberechtigender auf jeden Fall, da 25% von € 10.000,- € 2.500,- sind und 25% von € 50.000,- € 12.500,- sind. Somit zahlt der, der mehr verdient auch sowieso mehr Steuern.
das die mieten so hoch sind, dass audifahren billiger kommt?
Wenn man im Audi wohnt auf jeden Fall
und grundstücke so teuer sind, dass selbst ein chromvergoldeter kein chromvergoldetes häuserl bauen kann?
Das war mir zu hoch
sorry, wie ihr merkt, ich bin kein fachmann aber wills werden :oops:
Drum bist du ja hier
übrigens, frage an die fachmänner, wenn soll man in wien wählen
Die Partei, die im Parteiprogramm mit deiner Meinung am meisten übereinstimmt. Ansonsten suche dir als Protestwähler die kleinste Partei.
oder überhaupt wählen - und warum? :arrow:
Weil Wählen ein Lebenszeichen ist. Bei Nichtwählen hast du automatisch der dann regierenden Partei zugestimmt - wenn du das willst, wähle sie gleich, in der Regel Rot oder Schwarz.


Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.10.2005, 12:49

Nun,also,Private Sachen,werde ich sicher nicht,in der Weltöffentlichkeit breittreten,du erzählst mir ja auch nicht was du von Beruf bist :)

Wenn man in Wien Wählen soll,auf keinen Fall den Schüssel mehr! :)

Ja wer viel Verdient zahlt viel Steuer,und wer ganz viel Verdeinst zahlt gar nix,weil er dann eine Stidtung Gründet,siehe Lidl ,sieeh Bll Gates,und siehe Michael Schumacher,der in der Schweiz,nur 10 % der Steuern eines Schweizer Bürgers zahlt! Toll nicht!
du must also nur Formel 1 Pilot Werden,mächtig,aufs Gas drücken,und dann kannst du dir auch ein Mords Auto kaufen,mit Chromegold Lakierung!

du hast Recht die Audis sind in Deutschland viel Billiger,mein Kolleg hat gerade eien A4 3 Jahre alt von München geholt,silber Gechromt,für gerade mal 13000€ bei uns wollten die 16000 ,und mehr haben!

die Ausbeuterei,bezüglich Autoerhaltung,kennt in Österreich keine Grenzen mehr,wir haben die Höchsten Steuern ,in ganz Europa,falls das schon jemand aufgefallen ist,deshalb ist es besser ,sein Auto auf einen Deutschen Kollegen,das Auto Anzumelden,und mit Dt Nr Bei usn Zu fahren,man spart auf mehre gesehen mehre tausend Euro!
ps :mti einem Schweizer Auto,darfst bei uns überigens nicht fahren,das sei verboten,hat man mir gesagt ;)

soiss
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2005, 22:48
Wohnort: wien

Kreuz

Beitrag von soiss » 19.10.2005, 12:55

@wählen
a) zum parteibuchlesen habe ich keine zeit, schreib doch seit neuestem hier.

b) soweit ich die bücher kenne, stimme ich allen zu. da würde ich sogar die SED wählen, so es sie gäbe. aber, nach hier vorherrschender, rechtsverbindliche meinung ist praxis alles und papier papier.

c) also wähle ich personen. aber wen? häup, hunz, bellen. haid, strachl, ... hpm, kpu?..

kein allgemeines geschwafel bitte, nur konkrete tipps bringen was. incl begründung. alles andere, wissts eh, ... aufs butterbrot oder in die haare... nur kreuzerl zählen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste