www.sms-sperre.at

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

www.sms-sperre.at

Beitrag von tszr » 06.04.2008, 09:10

hallo leute,

ich habe eine interessante seite gefunden:

http://www.sms-sperre.at/

dort kann man angeblich 95% der mehrwertSMS anbieter 0800-0939 in österreich sperren lassen, wenn man ein dubioses kostenpflichtiges SMS bekommt, nummer aufschreiben eingeben fertig !

PS: falls jemand bereits diese seite nutzt, bitte um info ob sie wirklich funktioniert, danke.

mfg tszr

Benutzeravatar
taktlos
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 18:37
Wohnort: Wien

Beitrag von taktlos » 25.04.2008, 14:26

schon oft verwendet,nur wenn man eine mehrwertnr eingibt muss das "abo" vorher storniert werden da es nur nicht zugestellt wird aber vom betreiber trotzdem versendet wird.

lg
...blabla...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.04.2008, 22:56

Ich hab schon mal von der Seite gehört, allerdings aktiv nicht verwendet, da ich die Mehrwertnummern sperren hab lassen und sonst auch noch nie mit solchen SMS in Verbindung gekommen bin. Irgendwie sind mir solche gut gemeinten Seiten nämlich auch teilweise suspekt. Es erinnert mich irgendwie an eine Spam-Mail in der man aufgefordert wird, auf den Abbestelllink zu klicken, wenn man keinen "Newsletter" mehr von ihnen haben will. Und sobald du draufklickst verifizierst du deine Mail-Adresse und kriegst noch mehr. :lol:
Also wer bislang noch keine Probleme in diese Richtung hatte, dem empfehle ich (weiterhin) vorsichtig zu sein und seine Daten nicht überall hinauszuschleudern. Zu unrecht verrechnete Posten kann man beeinspruchen, daher braucht man sich auch nicht sonderlich zu fürchten.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.04.2008, 23:07

Azby hat geschrieben:Ich hab schon mal von der Seite gehört, allerdings aktiv nicht verwendet, da ich die Mehrwertnummern sperren hab lassen und sonst auch noch nie mit solchen SMS in Verbindung gekommen bin.
Außerdem muß man die Nummer angeben, die gesperrt werden soll. Dann kommt das nächste SMS eines anderen Anbieters, wieder Sperre, usw. usw...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.04.2008, 23:38

Bin ganz eurer Meinung. Was aber "vertrauenswürdig" erscheint, sind die Initiatoren dieser Seite.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste