SMS Wetten?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Pfeifer
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2007, 20:02

Beitrag von Pfeifer » 10.04.2008, 10:41

Ich hätt da noch ne frage...
Wie wird bei online Wetten oder SMS Wetten eigentlich kontrolliert ob die Jugendschutzbedingungen eingehalten werden ? Ich hab dazu das hier gefunden
"Um Spielerschutz und die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen zu gewährleisten ist es notwendig, stichprobenweise Kundendaten zu verifizieren. In diesem Fall werden Sie per E-Mail aufgefordert, einen amtlichen Lichtbildausweis an 01/79070 DW 5653 zu faxen oder per E-Mail an ......" ( Quelle Tipp3 HP)
Hmm ist das alles? oder hat von euch da schon jemand von anderen Maßnahmen was gehört?
lg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.04.2008, 21:36

Stichprobenartig ist wohl etwas ungenau. Da wird's sicher immer noch genug Leute geben, die trotzdem durchkommen. Und was ist eigentlich, wenn sie einem draufkommen, dass er noch gar nicht volljährig ist? Sein Geld wird er sicher nicht zurückbekommen. :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.04.2008, 23:01

Azby hat geschrieben:Sein Geld wird er sicher nicht zurückbekommen. :roll:
Das ist ja das Spannende am Wetten! :lol: :lol:

Grüße
Stefan

Khelly1
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2007, 16:03

Beitrag von Khelly1 » 10.04.2008, 23:11

nun ja da werden bestimmt die erziehungsberechtigten eingeschaltet bzw was passiert eigentlich, wenn die eltern das wettbüro oder den online anbieter klagen würden. wären sie dann im recht?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.04.2008, 23:22

Gute Frage. Ich hab darüber leider keine Information, kann also nur eine Vermutung meinerseits anstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Erziehungsberechtigten da große Chancen haben werden.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 11.04.2008, 11:19

Hm, wahrscheinlich haben die Eltern keine Chance, aber die KronenZeitung hätte ne super Story über Tipp3........
Hm, mal nachgedacht, wenn das in der Zeitung und jetzt hier ganz speziel in der KronenZeitung steht, gewinnen die Eltern ganz bestimmt und das nur aus einem Grund: es steht in der Kronen Zeitung! Und was der Dichand sagt, bzw schreibt, das ist das Gesetz! Ja man merks, ich mag die Krone nicht! Aber dann kann Tipp3 zahlen!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.04.2008, 11:41

Selbst wenn. Tipp3 wird sich's leisten können...

Benutzeravatar
Pfeifer
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2007, 20:02

Beitrag von Pfeifer » 20.04.2008, 11:08

also ich bin mir da doch sehr sicher dass bei einem Unternehmen wie tipp3 das Ganze nach den rechtlichen Voraussetzungen abläuft und dass das von Anwälten bis ins kleinste Detail kontrolliert und abgesichert ist.
Es gibt da sicher Möglichkeiten den Jugendschutz zu garantieren. Das Wettkonto muss ja dann auch noch aufgefüllt werden usw.
naja egal da ich ja das gesetzliche Mindestalter doch schon einige Jährchen überschritten hab ist mir das sonst aber auch ziemlich blunzn ;-)
lg

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 28.04.2008, 12:53

Aber wir müssen doch an die Zukunft unserer Kinder denken! Wie sollen sie uns denn dann die Pension zahlen, wenn sie schon im Kindesalter ihr also unser Taschengeld verzockt haben? Und erst wie wetten den Charakter verdirbt, also bitte, sperrt unsere Kinder weg, denn die machen nur Blödsinn!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.04.2008, 14:20

häger hat geschrieben:Aber wir müssen doch an die Zukunft unserer Kinder denken! Wie sollen sie uns denn dann die Pension zahlen, wenn sie schon im Kindesalter ihr also unser Taschengeld verzockt haben?
Deshalb wird die Sozialversicherung ja gleich direkt vom Arbeitgeber eingehoben, sodass sie es gar nicht erst verspielen können. ;)

Benutzeravatar
Pfeifer
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2007, 20:02

Beitrag von Pfeifer » 28.04.2008, 17:17

häger hat geschrieben:Deshalb wird die Sozialversicherung ja gleich direkt vom Arbeitgeber eingehoben, sodass sie es gar nicht erst verspielen können. ;)
:-) zuminderst in einem sozialstaatlichen Paradies wie dem schönen Österreich - und da aber auch bei imemr weniger Firmen weil die sich, auf welchen Wegen, mit welchen verhundsten Verträgen auch immer versuchen aus der sozialpolitischen Verantwortung zu stehlen...
Ich hab da Dinge gehört von Komilitonen: Die Leute arbeiten teils auf Werkvertragsbasis bis zur Geringfügigkeitsgrenze - ihr Arbeitsvolumen liegt aber darüber und der resliche Lohn muss dann auf eine Honorarnote eines arbeitslosen oder pensionierten Bekannten oder Verwandten angeschrieben werden...
:shock:
Ich möcht nicht wissen wies bei McDonalds aussieht ...
Wenn Siegfried Kracauer in seinem Essay von 1926 ! Kult der Zerstreuung davon schreibt wie sich der kapitalistische Wandel auf das Freizeitverhalten der Menschen auswirkt sieht das im Zitat folgendermaßen aus.
"Das Versäumte soll nachgeholt werden; Es kann nur in der gleichen Oberflächensphäre erfragt werden, in der man aus Zwang sich versäumt hat. Die Form des Betriebs entspricht mit Notwendigkeit die des "Betriebs".

Das kapitalsitische System hat sich seit damals zwar gewandelt, behält aber in seinem Innersten immer noch bei, dem Individuum etwas abzuverlangen was ausserhalb seines inneren Begehrens liegt. Die Vernunft (nach Kracauer) aus der der Mensch ist, die sein Werkzeug im Kampf mit den Kräften der Natur ist, ist stumpf in heutigen Tagen wie selten zuvor. Das liegt daran das ein scheinmoralisches Konstrukt und vor allem eine hochentwickelte Zerstreeungsindustrie die Unzufriedenheit aus der kapitalistischen Versklaverei in einer unvorstellbar perfektionierten Art und Weise dämpft. Eingebetet in einem System in dem jeder glaubt tun un d lassen zu können was ihm behagt, die Person aber in Wahrheit dermaßen von mythologischen (Kracauer) Konstrukten beherrscht und damit seiner potentiellen Herrschaft über die Natur beraub ist, kann das System mit der Masse verfahren wie es ihr behagt und sich an dem Pseudoglück des Massenteilchen Mensch laben.

Wenn ich nun wette, dann wetten, nicht des Wetten wegens.
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.04.2008, 23:55

Ein "Problem" zu sehen, heißt nich die (beste) Lösung gefunden zu haben.

Ist die Lösung nun
- nicht zu wetten
- nicht zu arbeiten
- auswandern
- aufgeben

Zu sagen: "kein Kapitalismus = Zufriedenheit" wäre doch etwas sehr trivial.

Aber Forschung bedeutet doch auch, auf den "Erkenntnisse" der Vergangenheit (1926) aufzubauen und sie nicht knapp 100 Jahre später wiederzukäuen - auch wenn manche Profs so fasziniert von der Botschaft sind, dass sie es die Studenten jedes Semester aufs neue machen lassen...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Pfeifer
Foren-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 25.04.2007, 20:02

Beitrag von Pfeifer » 30.04.2008, 09:21

Stefan hat geschrieben: Zu sagen: "kein Kapitalismus = Zufriedenheit" wäre doch etwas sehr trivial.
Das darzustellen lag auch nicht in meiner Absicht und schon gar nicht in der von Kracauer :-)
Das Ganze war nur, mehr oder weniger, ein Frust von der Seele schreiben. Wenn auch nicht ganz ohne gesellschaftspolitischen Hintergrund, der aber, wie du richtig erkannt hast, aufgrund der abgeschliffenen Form nicht wirklich relevant ist...
also Schluß damit :P
das is ja doch ziemlich off Topic... hier gehts ja um, moment ich schau schnell nach, aja, SMS Wetten!! ;)
lg
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 30.04.2008, 11:00

........ähm ja, sehr philosophisch! Doch hat Wetten nix mit KApitalismus zu tun! Wetten hat eher was mit Hedonismus zu tun! Einfach das tun was einem Spaß macht und sich nix dabei denken! Und genau da hat Tipp3 eine wunderbare Zusammenführung gefunden zwischen der Spaßgesllschaft und dem beinharten Kampf ums Überleben in der Kapitalistischen Wirtschaft.
Dem Drang der Lust zu fröhnen suchen wir paranoid nach einem Notausgang in der zubemitleidenden Gesellschaft!

Khelly1
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2007, 16:03

Beitrag von Khelly1 » 30.04.2008, 23:24

Danke pfeifer, du hast es auf den punkt gebracht, hier geht’s um sms wetten und nicht um philosophie oder weiß gott noch was…
Woher weiß ich eigentlich dass ich für eine wette per sms mein tipp abgeben kann? oder ist es immer möglich und die frage ist ein blödsinn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste