Weihnachts-Angebote Tele2 / Inode ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Weihnachts-Angebote Tele2 / Inode ?

Beitrag von matrox » 02.12.2007, 23:17

Gibt es irgendwelche Hinweise auf spezielle Weihnachtsangebote von Tele2 / Inode? (Insider dürfen hier gerne posten :lol: )

Bin grade dabei meinen Inode Vertrag von 50,- auf 28,- monatlich runterzuschrauben (xdsl classic).

Vielleicht sollte man ja noch ein paar Tage warten...

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 03.12.2007, 06:11

hallo

das weihnachtsangebot von tele2 gilt nur 12 monaten dannach kostet es wieder 29.90 euro also wer vergisst rechzeitig zu kündigen hat einen höheren preis, also wer den internetanschluss länger haben will ist mit dem telekom austria paket um 19.90 euo auf dauer günstiger dran.

mfg tszr

matrox
Telekom-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.07.2004, 00:43

Beitrag von matrox » 03.12.2007, 12:33

ja, es gilt nur 12 mon. da dann gleichzeitig auch die mindestvertragsdauer abläuft kann man dann sicher auf einen aktuellen tarif wechseln.

mit dem kombipaket ist es nicht vergleichbar. sind da nur 2 mbit. fn-telefon brauch ich keines

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 05.12.2007, 20:59

Besser, du kündigst Inode.
Ich habe 2 Monate auf die Umstellung gewartet und das nach mehreren Faxsendungen.
Ohne Hionweise vorher haben die den Tarif web&phone plus um 36 Euro eingeführt, ich habe jetzt web&phone small um 40 Euro. Obendrein nur die halbe Geschwindigkeit.
Dann haben die Chaosmitarbeiter das alte Modem verschmissen, das ich ihnen zurückgeschickt habe und traue denen zu, daß die mir das Modem auch noch in Rechnung stellen.

Inode waren mal die Guten, aber das ist lange her.

Bin froh, wenn ich weg bin von denen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 05.12.2007, 21:56

Inode war auch vor Übernahme nicht wirklich "Wir sind die Guten"!
Ein Bekannter von mir hatte mal ein Gold Business Paket bei Inode, das er nach gewisser Zeit nicht mehr brauchte, weil er viel ausgelagert hat und seinen Server abgestellt hat. Vertragsdauer 36 Monate!!! er hatte aber bei Vertragsübernahme die 36 Monate durchgestrichten, weil das nicht akzeptierte, der Vertrag wurde so von Inode aber akzeptiert! Jetzt wollte er kündigen, nach ein wenig hin und her ... ich weiß deswegen Bescheid, weil ich die ganze Abwicklung gamacht habe ...

Also, Kündigung, allerdings gleichzeitig das Angebot seinerseits weiter Kunde zu bleiben, wenn ein Gratis-downgrade zu Privat vorgenommen wird. Wochen vergehen, Anrufe geschehen, man werde sich melden ... dann kommt ein Schreiben: Vielen Dank, dass Sie die Kündigung widerrufen haben ... nix von Umstellung und mögliche Kosten ... Widerspruch gegen den Widerruf ... man möge doch bitte mitteilen, wie es mit der "kostenfreien" Umstellung steht ... wieder vergehen Wochen ... der Abschalttag kommt immer näher ... 2 Tage davor die Einigung eine ganz normale Herstellung ist fällig, um die 150,- Euro und neues Modem ... gekommen ist von denen niemand! Nun, sie haben auch erwähnt, sie verlieren ja viel Geld, weil der Kunde ja der Restlaufzeit von 2 Jahren mit 178,- monatlich nicht mehr nachkommt ... sein Glück ... hat ja Gott sei Dank die 36 Monate Mindestvertragsdauer durchgestrichen! Aber soviel zum Kundenservice!!! Wochenlang hinhalten ohne eine Antwort ... nun wenn mans mit sich machen läßt ... aber er brauchte den Geschäftsanschluß ... hätte er gewußt, dass es so kommt ... er hätte Chello genommen! Um dann in gewisser Weise wieder bei Inode zu landen! Ich weiß ... Inode ist UPC.
Ich hätte die Kündigung aufrecht erhalten und wäre weg von Inode.

Übrigens als ich meinen Chello Anschluß gekündigt hatte, wurde ich - allerdings ... ca. 2 Wochen danach - von einer Chello Mitarbeiterin angerufen, wieso weshalb ... klare Antwort: einiges teurer als die Konkurrenz, möchte lieber weniger Geschwindigkeit und weniger zahlen.
Damals war aber gerade Fun & Phone am Markt und ich hätte sogar keine Downgrade Gebühr zahlen müssen, wenn ich Kunde geblieben wäre ... hatte aber schon wieder den neuen Anbieter an der Backe ... der ist auch schon wieder gekündigt ... in den letzten Monaten ... hat sich mächtig was getan ... war im April noch 50,- im Monat zu zahlen, zwischenzeitlich 30,- und jetzt bekommt man das schon für 10-20 Euro im Monat!

Es rappelt tüchtig im Breitband Karton!

Tipp: Ich würd immer erst kündigen, man kann ja widerrufen und ihnen dann "anbieten", weiter Kunde zu bleiben, allerdings in einem anderen Tarif ohne Downgrade Gebühr!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste