Frage zu Bezahlung mit Handy!

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fantasia
Foren-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2007, 16:57

Frage zu Bezahlung mit Handy!

Beitrag von fantasia » 05.10.2007, 17:19

hi leute,
was paybox ist, weiss mittlerweile glaub jeder von euch.
aber da das ganze ja vom handy aus funktioniert, bin ich mir wegen sicherheit nicht so sicher (welch wortspiel :lol:
was passiert zb, wenn ich mein handy verliere oder es gestohlen wird?
dann kann ja derjenige, der das handy findet, oder stiehlt, ja voll damit einkaufen gehen, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Frage zu Bezahlung mit Handy!

Beitrag von brus » 05.10.2007, 18:17

fantasia hat geschrieben:hi leute,
was paybox ist, weiss mittlerweile glaub jeder von euch.
aber da das ganze ja vom handy aus funktioniert, bin ich mir wegen sicherheit nicht so sicher (welch wortspiel :lol:
was passiert zb, wenn ich mein handy verliere oder es gestohlen wird?
dann kann ja derjenige, der das handy findet, oder stiehlt, ja voll damit einkaufen gehen, oder etwa nicht?
Es gibt noch ein Paßwort das man zusätzlich eingeben muß.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Frage zu Bezahlung mit Handy!

Beitrag von Stefan » 05.10.2007, 19:04

fantasia hat geschrieben:was passiert zb, wenn ich mein handy verliere oder es gestohlen wird?
dann kann ja derjenige, der das handy findet, oder stiehlt, ja voll damit einkaufen gehen, oder etwa nicht?
Genauso viel oder wenig, wie wenn du deine Bankomatkarte verlierst.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.10.2007, 00:38

Wenn du auf Quick Geld Hast ist dieses 100% weg.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.10.2007, 11:32

Boy2006 hat geschrieben:Wenn du auf Quick Geld Hast ist dieses 100% weg.
Genauso, als wenn dir dein Geldbörsel mit Bargeld gestohlen wird. :wink:

Grüße
Stefan

Khelly1
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2007, 16:03

Beitrag von Khelly1 » 09.01.2008, 22:39

@stefan:
wie kann man denn paybox mit der kreditkarte vergleichen?
1. wenn man die möglichkeit hat die bezahlung mit einem passwort zu sichern, kann keiner mit dem handy einkaufen gehen ohne das passwort zu kennen.

2.bei der kreditkarte muss man online die persönlichen daten hergeben, was ja bei paybox soweit ich weiß nicht erforderlich ist.

korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, doch meiner meinung nach wird die kreditkarte von zeit zur zeit immer unsicherer und riskanter. von daher würde ich alles nur nicht die kreditkarte zB beim online shoppen bevorzugen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.01.2008, 22:58

Khelly1 hat geschrieben: wie kann man denn paybox mit der kreditkarte vergleichen?
1. wenn man die möglichkeit hat die bezahlung mit einem passwort zu sichern, kann keiner mit dem handy einkaufen gehen ohne das passwort zu kennen.

2.bei der kreditkarte muss man online die persönlichen daten hergeben, was ja bei paybox soweit ich weiß nicht erforderlich ist.
Stefan hat mit dem "futsch" die Quickkarte gemeint bei der kein Code erforderlich ist.
Punkt 1: Zitat aus der Paybox Homepage: "Sie bezahlen mit Ihrer Handynummer oder paybox Wunschnummer und geben die Bezahlung bei Anruf persönlich mit einer paybox PIN über Ihr Handy frei"
Zu Punkt 2: Die persönlichen Daten müssen nur einmal hergegeben werden, bei der Anmeldung zu Paybox.

PS: Mit Paybox kann man leider nicht viel, und nur in Österreich, anfangen. Universeller ist schon die Bezahlung mit PayPal.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast